SMS kommen nicht an. O2 -> Base

Hallo Herr Botschafter,

dazu muss man ja nicht in die internen technischen Dokumente von Base hinein schauen.

Wie wird dann eine SMS von zB Düsseldorf nach zB Rio de Janeiro zu gestellt? Ich denke nicht, dass das der absendene Provider hin bekommt.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ice-breaker,

eben habe ich mit der Technik telefoniert. Es ist alles noch etwas komplizierter, aber es lässt sich zusammenfassen, dass Einzelstörungen sehr selten sind. Der ausliefernde Provider ist tendenziell eher für aufkommende Störungen technisch verantwortlich, aber auch hier gilt: das sind dann größere Störungen und keine Einzelfälle. Jedenfalls liegt es wohl am Gerät. Auf unserem Blog gibt es zwei Artikel zur Selbsthilfe bei SMS-Problemen: http://botschafter.blog.base.de/pro...noch-mehr-tipps-vom-experten-zur-selbsthilfe/.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Ich bin hier völlig neu...
Sorry wenn ich da jetzt einfach hier hin schriebe, aber habe die Seite gerade über Mr. Google gefunden und habe ein ähnliches Problem aber keiner kann mir helfen -.-'
Erhoffe mir hier jetzt Hilfe!

Mein Problem ist es das ich die Sms aus dem gesamten Base/E+Netz nicht empfange..
Meine Freundin hat Base und ich Vodafone..

Und ich habe das Problem das die Sms'en nur Teilweise ankommen.

Einmal komme ca 5 Stück ohne Probleme und dann kommt bei mir nichts Obwohl sie schreibt!
Dann muss sie mir immer 3-6 mal die selbe Sms schreiben damit sie bei mir ankommt!

Ich habe ein Iphone 4 .. Habe mit meinem Dad der auch Vodafone und Iphone 4 hat schon die Handys und Karten getauscht.. Ham handy liegt es nicht aber bei seiner Karte geht es komischer weise Tadellos!

Ich bekomme aus allen anderen Netzen die Sms'en sofort! Andere die mit meiner Freundin schreiben bzw. mit denen meine Freundin schreibt da kommt auch immer alles an!

Ich würde gerne wissen woran das liegt!

Wäre nett wenn mir jemand SCHNELL helfen könnte!!

Danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls der TE noch Probleme hat. Es liegt vielleicht am Wave...
Meine Frau hat auch ein Samsung Wave und hat plötzlich keine SMS mehr von mir bekommen. 3 Tage suchen und probieren und mit den Providern telefonieren hat leider nichts ergeben.
Bis ich zufälligerweise auf eine so genannte "Ignore-Liste" im Samsung Wave gestolpert bin. D.h. die geblockte Nummer wieder aus der Liste entfernt und dann ging es wieder.
Leider weiß ich nicht mehr genau den Pfad dorthin....

Danke für deine Antwort..
Blos meine Freundin und andere Nutzer von Base haben mich nicht gesperrt.
Und alle meine Freunde die Base haben haben kein Handy von Samsung..
Ich werde heute nochmal beim Vodafone Kundendienst anrufen und nochmal sehen was sich machen lässt..
Wenn dIe nichts machen bzw es sich nichts ändert werde ich mein Vertrag kuendigen! Weil langsam reicht es mir..
Ergänzung ()

So habe jetzt insgesamt ne Habe stunde mit dem Kundendienst gesprochen -.- (Ohne Warteschleife) und habe ne kleine Info mehr (:

Und die Info wäre?

Immo habe ich das Problem BASE zu BASE SMS kommen nicht an.

edit: Funktioniert wieder, kurios aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben