[iPhone 4] Update auf iOS 7? Erfahrungen bzgl. der Performance^

re_sp4wn

Lieutenant
Neues Thema, neuer Thread ;)

Habe hier noch mein altes iPhone 4 16GB rumzufliegen worauf noch good old 5.0.1 läuft. Und es läuft und läuft und läuft.

Ich würde von euch nun gerne wissen wer alles von der Performance von 7.0.4 auf einem iPhone 4 berichten kann?
Würdet ihr das Update lieber sein lassen oder würdet ihr jedem dazu raten ( abgesehen von den Features).
Es geht mir dabei nur um die nackte Performance und etwaiige Fehler im Betrieb (extreme Hänger, Abstürze usw.)

Man hat ja schon einige vergleichvideos gesehen, allerdings gehts da beistens um die Beta Versionen von iOS 7.

BG
sp4wn

habe eine weile iOS 7 auf meinem ip4 genutzt, dann habe ich auf ein 5s gewechselt.

aber war allgemein ganz zufrieden. hier und da merkte man, dass es ein wenig langsamer war, aber es ist gewöhnungssache und bemerkt man dann nicht mehr.

Pupdate auf iOS 7? Erfahrungen bzgl. der Performance^^

Probiers doch selbst - vorm Update unbedingt die SHSH sichern, um downgraden zu können, wenns doch nicht gefällt oder zu lahm ist.

AW: Pupdate auf iOS 7? Erfahrungen bzgl. der Performance^^

Opa Hermie schrieb:
Probiers doch selbst - vorm Update unbedingt die SHSH sichern, um downgraden zu können, wenns doch nicht gefällt oder zu lahm ist.
Ein Downgrade ist danach (offiziell) nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf 7.1. Da soll iOS 7 auch auf dem iPhone 4 gut laufen. Bisher läuft es eher mau.

naja muss ja, wenn das iPhone 4 wieder vertrieben werden soll 😁

Moin moin,

.... ich benutze ein iPhone 4s und jetzt mit iOS 7.0.4, dabei gab es beim Upgrade keinerlei Probleme. Ein Performance Verlust oder ähnliches gab es nicht ... ich bin einfach zufrieden !

Einige meiner Kollegen haben ich ein 4er, läuft alles ganz passabel.

AW: Pupdate auf iOS 7? Erfahrungen bzgl. der Performance^^

Tjorben schrieb:
Ein Downgrade ist danach nicht mehr möglich.

Mit iFaith die SHSH sichern, klar kann man dann downgraden.

Also ich konnte mein iPhone 4 trotz vorhandener shsh nimmer auf iOS 6 bringen.. Die passenden shsh bekommt man doch jetzt eh nimmer oder bin ich falsch informiert?

Zum Thema: iOS 7 läuft ganz annehmbar auf den ip4

Mit iFaith kann die SHSH für die Firmware gesichert werden, die gerade auf dem Telefon drauf ist (funktioniert nur bis iPhone 4)

Die Aussage bezieht sich auf Tiny Umbrella.

Zudem ist die Fragem wie du die SHSH für iOS 6 damals gesichert hast? Cydia? Tiny Umbrella? iAcqua?

EDIT: Diese SHSH, die du hast, überprüfe die doch mal mit redsn0w oder iFaith.
Beide Programme haben Menüpunkte dafür.

redsn0w unter SHSH->verify (oder more->shsh->verify). Findet man jedenfalls.
iFaith sollte selbsterklärend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laut redsn0w sind meine shsh gültig: "AP Ticket is present and valid" ...Naja ich weiß nicht warum es nicht funktioniert hat. Vielleicht war die iTunes Version zu neu... Habe irgendwoe gelesen, dass man irgendeine best. Version benötigt.

Dann versuch mal mit iFaith einzuspielen. Also ISPW fertig machen und den Anweisungen folgen.

Das habe ich damals ebenfalls versucht, ohne Erfolg... Ich habe während der Installation ständig eine Fehlermeldung erhalten. Mittlerweile habe ich mich doch ganz gut an iOS 7 gewöhnt und vllt. läuft es mit 7.1 auch noch etwas flotter ;-) ...Nur das Dock aus iOS 6 hat mir um Welten besser gefallen. Per JB könnte man sich sogar das iOS 6 Dock auf iOS 7 holen aber man muss auch nicht alles haben.

Also bei meinem 4 s läuft super. Wirklich alles geht schnell.