Iphone 4 verliert ab und zu den Empfang

Jole

Lieutenant
Hi Leutz,

habe das Iphone 4 gejailbreakt und unlocked auf FW 4.0.1 laufen mit einer A1( Österreich ) Sim drinnen.

Die Sim habe ich mir selber zurechtgeschnitten.

Aber ab und zu gibt es ein paar Abbrüche..passiert ca 3-4 mal am Tag....das heißt dass das netz aufeinmal weg ist für 1-5 minuten.

Woran könnte das liegen? Am Unlock? Oder an der Sim? Oder doch am Iphone?

lg Jole

Hi,

geh ma unter Einstellungen -> netzbetreiber und stell deinen Anbieter selbst ein.

Der Haken bei "Automatisch" muss also weg.

ich hatte aich imemr abbrüche und damit funzt es, dauerhaft 4-5 balken)

geh zu einstellungen-> netzbetreiber und bestätige nochmal das automatisch ...
bis ein haken dahinter ist
keine ahnung warum es so ist, aber es hilft

thx für die schnellen antworten...

aber was hilft jetzt? bestätigen oder selber einstellen?

der sucht jetzt bei mir ne ganze weile...aber findet nix irgendwie

EDIT: vergessen zu sagen...wenn ich aber auf flugmodus ein und aus gehe..schreibt er mir dass es einen simfehler gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es nicht an dem "Todes Griff" liegt? Is jetzt kein geflame. Hab selbst eins und merke ihn schon.

Bandit

liegt ganz sicher nicht am todesgriff, weil es am tisch passiert....d.h. es liegt einfach da und leuchtet plötzlich auf und ich sehe dass da steht suchen... und dann kein netz...
Ergänzung ()

habe jetzt dsa netz manuell ausgewählt, werde dann in 2-3 tagen berichten wie es sich verhält :)

lg Jole

Denke auch, dass du da wohl was beim zuschneiden falsch gemacht hast.
Haste eine Schablone benutzt?

Und die goldene Stelle darf natürlich nicht angeschnitten werden.

würde mir nochmal die Simkarte anschauen, ob da nicht doch was zerschnitten wurde, was nicht zerschnitten werden dürfte.

Eigtl. ist es ja sehr einfach sich seine eigene Karte zurecht zu schneiden. dürfte also nix schief gehen.

hat an den einstellungen gelegen...also heute ist es nicht abgestürzt..

Zurück
Oben