iPhone 4 Wasserschaden, Fehler beim Wiederherstellen

Pako1997

Lieutenant
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Hallo,
vor knapp 2 Wochen ist mein iPhone 4 ins Wasser gefallen.
Ich konnte den Akku erst nach 3 Tagen entfernen und das Handy in Reis trocknen (Urlaub).

Nach dem ich es wieder Zusammengebaut habe wird mir, nur während das iPhone lädt, der Einrichtungsbildschirm von iOS 6 angezeigt. Auch wenn der Akku laut Anzeige auf 100% ist läuft es nur auf Netzbetrieb.
Wenn ich das iPhone (mit meinem Pin) entsperre werde ich direkt aufgefordert das Handy mit iTunes wiederherzustellen.

Die Wiederherstellung bricht aber nach ca. 8 Minuten mit dem Fehler 1604 ab - Probleme mit der USB Verbindung.
Aber auch mit anderen Kabeln/ USB Port gibt es denselben Fehler.

Kurz nachdem iTunes das "iPhone für die Wiederherstellung vorbereitet" wird das Display vom iPhone schwarz.

Ich habe schon viel gesucht, aber keine Lösung zur Wiederherstellung nach einem Wasserschaden gefunden.

Sonstiges:
Auch wenn keine SIM installiert ist sucht das Handy nach einem Netz
Auf dem Akku hatte ich nach dem Aufschrauben auch noch fünf Tropfen Wasser gefunden, ansonsten konnte ich aber nichts an Wassser erkennen.


GELÖST: Das Problem war das iTunes die Wiederherstellung nicht abschließen konnte da der Akku leer/defekt war. Für 10€ einen Akku bei eBay bestellt und es läuft ohne Probleme. Nur der Home Button geht nicht immer, aber das kostet ja auch nur 10€.
Der wechsel des Akkus sollte bei ALLEN Apple Geräten mit einer Ähnlichen Diagnose helfen.
 
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Hallo,

ich kenne es jetzt nur vom 3GS, aber kannst du mal einen anderen Dock-Port einbauen?
Versichert ist das Gerät nicht?

Du könntest den Dock Port auch ausgebaut reinigen und mit Druckluft durchblasen. Spiritus z.B. sollte geeignet sein.

​Gruß.
 
Leider nicht versichert :(
Ich kann ja mal den Dock Port reinigen.
Ich gebe ungern zu viel Geld für Versuche aus, Notfalls kostet ein neues Gerät im Apple Store ja 160€
 
Der Dock kostet keine 10. Ich denke nicht dass die ein geöffnetes Gerät annehmen.
 
die nehmen es auch an wenn du mit einem vorschlaghammer drauf hämmerst, für eine kleine strafgebühr geben sie dir ein neuwertiges gerät wie man es auch im garantiefall bekommt
 
Ok, aber der Dock hilft mir ja weniger bei dem Problem mit der Stromversorgung durch den Akku, ich schätze mal nicht das sich das Problem durch eine Wiederherstellung der Software lösen lässt.

Ich frage mich nur gerade, wenn ich den Akku und den Dock Port austauschen würde und es trotzdem nicht funktioniert, könnte ich die Teile dann zurückschicken?
Wahrscheinlich wurde das dann ja Problematisch sein, lt. Gesetz muss man es ja dürfen, aber bei solchen Teilen???
Kennt da vielleich jemand einen seriösen Anbieter?

Und Nebenbei, lohnt es sich überhaupt den Akku zu tauschen, der wurde ja geladen und scheint ja zu funktionieren, was ist eure Einschätzung warum das Gerät sich nur im Netzbetrieb starten lässt?

Edit: Ich geh wahrscheinlich wenn ich es in 1-2 Wochen nicht repariert bekommen habe in den Apple Store und Frage mal ob die versuchen können das zurückzusetzen, und wenn nicht wird es wohl 160€ Kosten.
 
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dann geh gleich zum apple retail store, wenn das gerät vorher geöffnet wurde, verweigert apple jegliche reperatur leistung
 
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