iphone 4 weiß günstigster vertrag

manu4g

Ensign
hallo,
wie der titel schon sagt suche ich das iphone 4 in weiß und zwar mit dem günstigsten vertrag den es gibt.
was ich in meiner langen suche gefunden habe war der vertrag bei base für 30€ im monat ohne i-welche einmaligen oder mehrmaligen zusätze. allerdings auch nur mit einer freiminutenanzahl von 30 mins und 30 sms aber nur in base und eplus. dafür eine internetflat rund um die uhr.
was ich auf jeden fall brauche ist die internet flat, was ich noch brauche ist mindestens 10 mins frei und 10 frei sms im monat in alle netze. das ist ja bei diesem vertrag nicht dabei.

könnt ihr mir weiterhelfen?
thx!

edit:
hier der link zu meinem suchergebnis mit den 30€ im monat:
http://www.handyagent24.de/apple-ip...t4=0&ot5=0&ot6=0&ot7=0&ot8=1&ot1=0&hw=30&so=1

Sag doch mal wie du dein Handy nutzt ...

Ohne genaue Infos über Gesprächsminuten, SMS und MB pro Monat wird dir keiner Helfen können

zitat:
was ich auf jeden fall brauche ist die internet flat, was ich noch brauche ist mindestens 10 mins frei und 10 frei sms im monat in alle netze.

am besten keine begrenzung der mb bei der internetflat.
und wie gesagt sms und telefonieren allerhöchstens 15mins im monat genauso wie nur maximal 15sms im monat. wenn der vertrag den ihr mir anbietet mehr freisms bzw freiminuten hat machts natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur so wenig Telefonierst und sms schreibst, würd ich nen Pre/Postpaid anbieter nehmen.

Zum Beispiel Simyo / Blau.de / und wie sie alle heissen.

und wie wären die kosten?
wie gesagt, wenn es den 35€/monat vertrag von base übertrumpft dann würd ich ihn sofort nehmen, das würde aber allerdings bedeuten, dass es wirklich nur weniger als 35€ im monat sein müssten OHNE i-welche anderen einmailigen kosten o.ä.
ich brauche deswegen keine sms flat, da ich über ein app von iphone durchs internet sms schreiben werde. und telefonieren tue ich eh wenig, deswegen entsrechen mir die kostenlose internetflat und 50 freiminuten-flat im monat gut.

Simyo & blau kosten 9 cent pro sms / minute.

Beide haben einen 39 Eur kostenstopp, d.h. du zahlst NIE mehr als diesen Betrag (Ausnahmen : Du buchst zusätzliche Pakete).

Bei simyo kostet ein MB Internet 24cent (ich glaub bei blau.de ähnlich) und es gibt natürlich internet Pakete mit beispielsweise 1GB internet / monat für 10 eur.

Also ich bin wenig-mittel telefonierer (nutze aber kein internet) und zahle bei simyo 3-8 eur pro monat.
Dazu noch die inetFlat, wärn wir bei 13-18 eur.

Optimal ist auch das Postpaid verfahren. Es wird einfach der Betrag, den du verbrauchst am Monatsende abgebucht, ohne irgendwelches Guthaben aufladen zu müssen.

und das iphone 4 bekomme ich geschenkt oder was??
da muss es doch dann auch eine vertragslaufzeit geben und das handy muss doch zusätzlich montatlich abbezahlt werden.
oder wird das alles durch den prepaid vertrag gemacht?

wenn ich dann beispielsweise einen monat garnix vertelefoniere und smse dann würde das doch bedeuten das ich garnix zahlen muss. das würde ja wiederum bedeuten das ich einfach 24monate wearten kann und nix vertelefoniere und dann hab ich nach 24monaten das iphone ohne was dafür gezahlt zu haben xDD. haha
erklär das ganze bitte nochmal^^

nein das handy musst du dann natürlich noch dazu kaufen, bei prepaid anbietern.
nur bei postpaid bekommst evtl. das handy bissl subventioniert über den Vertrag.
O2 hat da eigtl. ganz gute Tarife, wenns um das Iphone geht glaube ich. musst dich mal auf der HP schlau machen.

Achso ... den Teil hatte ich vergessen:

Geh in den Apple Store und kauf dir das Iphone (alternativ im apple online shop). Geh zu simyo/blau/fonic und viel Spass beim Telefoniern.

Hast einmalig die Kosten für das iPhone ... in nem Vertrag würdest das natürlich durch die Grundgebühr über 2 Jahre abbezahlen.
Sagen wir mal du sparst pro monat 20Eur wenn du einen Pre/postpaid anbieter nimmst.

Mit Vertrag: 35x24 Monate = 840 Eur + Handy "Anzahlung"
Ohne Vertrag: 15x24Monate = 360 Eur + 630 Eur Handy, Vorteil: Keine Vetragslaufzeit, Bezahlst nur was du verbrauchst ( keine Grundgebühr ), etc ,etc

naja. 360+630 ist aber mehr als 840^^.
den vorteil versteh ich schon von prepaid (keine vertragslaufzeit). allerdiengs bringt mir das ja nichts, da ich sowieso das handy mindestens 2 jahre haben werde^^.
und o2 sowie t-mobile haben komischerweise beide viel teurere verträge als bei base, wenn es um das günstigste geht.

So wie ich das verstanden hab gehört dir das Handy nach der Vertragslaufzeit NICHT, da du es dort nur mietest.

Im falle des Kaufes / anderen verträgen gehört es dir schon.
Du könntest ein gebrauchtes, 2 Jahre altes & gut erhaltenes iPhone locker noch für 300 eur verkaufen.

Simyo und Blau sind e+ - wenn Du in einer Großstadt wohnst könntest Du damit super leben, bei einer kleineren Stadt würde ich dann doch eher zu Vodafone/Telekom-Netz gehen. Ich bin von e+ zu congstar gewechselt und kann nun für den gleichen Preis (9ct/sms & 9ct/min) ein viel besseres Netz benutzen :) (Telekom > Vodafone > o2 > e+)

manu4g schrieb:
ich brauche deswegen keine sms flat, da ich über ein app von iphone durchs internet sms schreiben werde. und telefonieren tue ich eh wenig, deswegen entsrechen mir die kostenlose internetflat und 50 freiminuten-flat im monat gut.
Worst Case:
SMS: 0 x 9ct = 0,00
Telefon: 50 x 9 ct = 4,50 Euro
Internet: ca. 10 Euro Flat = 10,00 Euro
Gesamt: 14,50 Euro / Monat

manu4g schrieb:
sms und telefonieren allerhöchstens 15mins im monat genauso wie nur maximal 15sms im monat. wenn der vertrag den ihr mir anbietet mehr freisms bzw freiminuten hat machts natürlich nichts.
Best Case:
SMS: 15x 9ct = 1,35 Euro
Telefon: 15 x 9ct = 1,35 Euro
Internet: ca 10 Euro Flat = 10 Euro
Gesamt: 12,70 Euro

Durchschnittsweise also circa 13,5 Euro (13,6 korrekt, aber 13,5 rechnet sich besser).
Das ganze mal 24 Monate, da so lange ein "normaler" Vertrag geht.
13,5 * 24 = 324 Euro + 629 Euro iPhone = 953 Euro für den kompletten Zeitraum

Daraus folgt, dass Du im Monat nicht mehr als 39,71 Euro (gut, jetzt hab ich doch den Taschenrechner benutzt :D) im Vertrag bezahlen darfst, da das ganze sonst unwirschaftlich wird ;)

heißt:
Vertrag < 39,71 Euro / Monat ---> Vertrag
Vertrag > 39,71 Euro / Monat ---> PrePaid

Beachte beim Vertrag aber die Reglimentierungen (SMS in fremde Netzte, "Telefonflat" nur im eigenen Netz) und die Anzahlung - dadurch entstehen auch nochmal Kosten
Der Vorteil am "freien" iPhone ist eindeutig die freie Netzwahl (also kein Provider-Lock)

Wie verhält sich das eigentlich im Vertrag mit dem Service im Falle eines Schadens?
Wenn der abgedeckt ist, dann würde ich (!) die Apple Care Protection noch beim vertragslosen iPhone einrechnen (und natürlich kaufen)

dann hast du das falsch verstanden, das handy wird mit den 35€ im monat abbezahlt, folglich gehört es nach 2 jahren nachdem der vertrag abgelaufen ist mir. in diesem vertrag ist allerdings nichts dabei auser eine rund um die uhr internetflat, 50 freiminuten im monat und die ersten 3 monate auch noch eine kostenlose sms flat in alle netze. danach kostet der vertrag 45€ im monat, es sei denn ich ruf nach 3 monaten an und sag ich will die sms flat nicht mehr.

Bist du u25?
Wenn ja würde ich mir die Tarife anschauen von Tmobile.
Da zahlst du ggf. 5 euro mehr, hast aber das best ausgebauteste Netz.
Base nutzt Eplus und in den meisten fällen wirst du nur Edge haben und das ist einfach nur grausam.
O2 baut zwar fleisig aus, ist aber immernoch nicht vergleichabr mit Tmobile und Vodafone.

manu4g schrieb:
dann hast du das falsch verstanden, das handy wird mit den 35€ im monat abbezahlt, folglich gehört es nach 2 jahren nachdem der vertrag abgelaufen ist mir.

Ich glaub du verstehst da was falsch. Da steht eindeutig mieten:

35 €mtl. mieten

Du kannst das Handy nach der Vertragslaufzeit zu einem geringeren Preis (hab nirgendwo den genauen Preis gefunden) abkaufen.

Ist u.a. durch diesen Satz deutlich:
[...]Für Produkte und Dienstleistungen von BASE, beispielsweise den Kauf des Miethandys zu dem dann gültigen Preis[...]

Damit ist das auch nicht billiger als bei anderen Anbietern, wo man im _voraus_ die Anzahlung leistet.

ja ich bin schüler, 19 jahre.
habe nochmal das kleingedruckte vom base vertrag gelsen.
kenne mich mit den internetverbindungen nicht wirklich aus. was ist denn da das schnellste?
im kleingedruckten steht nur dabei, dass ich rund um die uhr internet habe aber nur bis 500mb downloaden darf im monat, ansonsten wird die geschwindigkeit auf 56kb/s gedrosselt.
wie kann ich denn rausfinden was für eine datenverbindung ich beim base angebot bekomme?

@basTi
wo liest du denn das raus, dass es nur zum mieten ist?
soweit ich das verstanden habe beim telefonat mit handyagent24 gehört das handy nach 24monaten mir.

Zuletzt bearbeitet:
Eplus ist grausam.
Außer du hast 3G bei dir in der nähe von Eplus, alles andere macht kein Spaß mit dem Iphone.

Ich rate dir definitiv von einem Vetrag mit Handy ab.
Vorallem von dem Base [Miet]Vertrag!

Nimm einen Pre-Postpaid anbieter, der dein gewünschtes Netz hat.
( Simyo: EPlus, Fonic: O2, klarmobil: tmobile, ...)

also ein vertrag wird es definitiv sein.
ich wohne in mannheim, habe ich dann 3g?

edit:
da ich schüler bin, sind die kosten vorrangig. habe hier meinen base vertrag vor mir liegen von handyagent24.de den ich immer noch stornieren kann, aber in diesem vertrag steht nichts von einer mietung des handys drin, bzw. i-welchen kosten die noch nachträglich anfallen werden.

ist eplus in sachen verbindung wirklioch so schlecht??
wäre zwar sehr schön die schnellste cverbindung zu haben, aber ich bin nicht bereit dafür sehr viel mehr geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach mal die Netzverfügbarkeit an.
Später wirst du dich ärgern...

Zurück
Oben