Iphone 4s Gps Vergleich mit Vorgänger

Bullz

Commander
Ich suche schon seit Wochen etwas darum im Netz... habe wirklich rein gar nichts davon gefunden.

Bin zwar mit meinem 4 er GPS recht zufrieden, perfekt würde ich es aber noch immer nicht nennen. Vor allem wenn man sich in Städten oder Wäldern bewegt können die dem GPS Empfang schon arg zusetzten.

Vielleicht kennt ja wer schon einen Test oder hat selber schon den direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen gehabt.

Interessant wären TTFF ( Time to first fix ) und generell die Genauigkeit in m...

Bullz schrieb:
Ich suche schon seit Wochen etwas darum im Netz... habe wirklich rein gar nichts davon gefunden.

Bin zwar mit meinem 4 er GPS recht zufrieden, perfekt würde ich es aber noch immer nicht nennen. Vor allem wenn man sich in Städten oder Wäldern bewegt können die dem GPS Empfang schon arg zusetzten.

Vielleicht kennt ja wer schon einen Test oder hat selber schon den direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen gehabt.

Interessant wären TTFF ( Time to first fix ) und generell die Genauigkeit in m...

In "Wäldern" wird der GPS Empfang immer bescheiden sein, da Blätterwerk aufgrund des hohen Wasseranteils besonders stark die GPS Verbindung abschirmt.

Also ich fahre öfters mal mit dem Fahrrad durch den Wald und zeichne völlig problemlos die gesamte Strecke auf. (iPhone4)

Joa iphone 4 hat schon einen guten Empfang. Die Frage ist ob dieser nochmals verbessert wurde und eventuell schon wirklich mit den besten Standgeräten fast mithalten kann.

Nochmal. Da gibts nix zu verbessern. Je nachdem wo man sich befindet hat man mit jedem System einen schlechten Empfang.

Ich hab auf dem Auto eine aktive GPS Antenne für mein GPS (älteres Garmin GPS 3+ ohne Straßennavigation )im Auto. In Häuserschluchten wenn einfach keine Sichtverbindung mehr zum Himmel besteht bricht da einfach die Verbindung weg.

Ein tolles Telefon kann nix daran ändern das GPS prinzipiell ein System ist welches auf einer fast Sichtverbindung Gerät -> Satellit) beruht.

Von 3GS auf 4 er gabs auch eine sehr große Steigerung ... warum soll ich nun nicht davon ausgehen das es dieses mal nicht gleich sein könnte ?

Zurück
Oben