News Das neue HTC One im Vergleich zum Vorgänger

entweder bin ich blind oder achte nicht auf Details.
Bis auf die Größe sehe ich keine Unterschiede zwischen HTC One und das neue HTC One .)

Tronix schrieb:
Liegt es im Winter mal kurz im Auto erfriert man sich die Finger daran. Liegt es im Sommer kurz in der Sonne verbrennt man sich die Finger daran. Die Empfangseigenschaften sind mies (GSM, WLAN, GPS) deswegen muss man irgendwo hässliche Plastikaussparungen einfügen die das Gesamtbild vermiesen. Es ist extremst Kratzempfindlich (mein Desire HD sieht nach 3 Jahren aus wie mit Schmiergelpapier bearbeitet) und macht das Gerät nur unnötig schwerer…

In JEDEM Thread die gleiche Diskussion, ist langsam echt zum Kotzen.
Es ist völlig in Ordnung, wenn du Smartphones aus Metall nicht bevorzugst, das ist mir so egal, wie es mir nur sein könnte. Wenn du Kunststoffe bevorzugst, dann ist das so. Ich bevorzuge allerdings Metall, besonders Aluminium. Deshalb ist bei mir vieles aus Metall, besonders Aluminium. Angefangen beim Teekessel, über das Smartphone bis hin zum Füller. Ich liebe einfach das Gefühl des sich langsam erwärmenden Aluminiums in der Hand, beziehungsweise das Handwarme Smartphone im Winter aus der Hosentasche in die Hand zu nehmen.
Ein Metall einem Kunststoff vorzuziehen ist doch auch mein gutes Recht, oder?
Nun schau auf den Markt und suche nach allen Smartphones mit einem (möglichst Voll-)Aluminiumgehäuse. Sagen wir mindestens mit gutem DC und Adreno 305. Da kommst du auf Sage und Schreibe 5-6 Modelle und quasi alle haben einen Haken (extrem Teuer, kein Wechselakku/M-SD, optische Katastrophe, gigantische Ausmaße).
Und nun such mal nach Smartphones mit Kunststoffgehäuse. Allein Samsung hat hier eine mehr als 5 mal so große Auswahl.
Deshalb: Ich gönne dir gut verarbeitete Smartphones aus Kunststoff, also gönne du mir doch auch bitte gut verarbeitete Smartphones aus Aluminium, denn hier wirst du mir zustimmen: Auf dem Android-Markt ist das letzte, was du vermissen wirst ein weiteres Upper-Midclass-Smartphone aus Kunststoff. Eines aus Aluminium vermisse ich aber sehr.

Btw. Diese Kratzerempfindlichkeit kommt von einem minderwertigen Eloxalverhalten. Mein N8 ist nun seit 3 Jahren ohne Schutz in meinen Hosentaschen unterwegs und das Eloxal sieht beinahe aus wie neu. Wenn du hier jemandem die Schuld geben möchtest, dann HTC und nicht dem Aluminium. (Weshalb ein One für mich auch nicht in Frage kommt)

Zuletzt bearbeitet:
wieso man auf dieses scheiss htc logo forne nicht verzichtet verstehe ich nicht.

apple jat keine aufschrift vorn, samsung meines erachtens auch nicht, aber HTC braucht nen finger breiten balken nur für das logo *FAIL*

Damit mit etwas Glück der Digitizer bis zu den Lautsprechern geht, dann Bedarfs nur ein paar codeänderungen im Kernel und schon sind sie zurück die "Hardwaretasten"!

Zurück
Oben