News Das neue HTC One im Vergleich zum Vorgänger

Tronix schrieb:
Dicker als das Note 3, und nur 8g leichter obwohl das Note ein 5,7“ besitzt. Dazu einen 600mAh schwächeren Akku. Was die Platzausnutzung angeht rühmt sich HTC tatsächlich nicht…
Dafür hat es aber nicht so ein billiges Plastgehäuse. Und was sind schon 8g, wenn es nicht gerade um Drogen geht. :D

Ich habe ein One und bin damit hochzufrieden, das neue One werde ich mir nicht holen, aber vielleicht das total neue One aus dem Jahr 2015 :cool_alt:

Ich muss sagen, dass alles was nach dem Note 3 erscheint technisch fast dasselbe ist.

Da nehmen mittlerweile nur die persönlichen Vorlieben den Platz ein.

Etwa:

Hersteller
Oberfläche
SD-Kartenslot
Wechselbaren Akku
Material

XShocker22

TNB schrieb:
16Gb schnell voll? Wie viele Spiele und Apps hast du denn auf deinem Smartphone O.o Ich habe aktuell nur 6GB zur Verfügung und die bekomme ich nicht mal Ansatzweise voll. Da muss man ja schon ein App Messi sein um das zu schaffen.
Spiele wie z.B. Nova 3, das es mal für 25ct im Playstore gab, benötigen fast 3Gb zum Installieren und zum Updaten benötigt man zusätzlich bis zu 3Gb.
Ich hatte mir jedenfalls von den 20€ Playstore-Guthaben, die es für den Kauf des ersten Nexus 7 gab, so viele Apps/Spiele gekauft, dass ich die alle gar nicht gleichzeitig installieren kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Spiele wie z.B. Nova 3, das es mal für 25ct im Playstore gab, benötigen fast 3Gb zum Installieren und zum Updaten benötigt man zusätzlich bis zu 3Gb.
Ich hatte mir jedenfalls von den 20€ Playstore-Guthaben, die es für den Kauf des ersten Nexus 7 gab, so viele Apps/Spiele gekauft, dass ich die alle gar nicht gleichzeitig installieren kann! ;)

Ich denke nicht das sich das Teil an gamer richtet die waren noch nie die Zielgruppe von HTC und dann kommt noch dazu das die Gruppe der gamer sich zum größtenteil aus causals zusammensetzt also nicht aus Spieler die Nova zocken sondern Dinge wie Temple Run oder Angry Birds. Abseits games hast du Navis und ein paar Spezialapps die viel Platz verbrauchen das wars.

Das einzig Positive am neuen HTC ist die neue Kamera un der microSD Kartenslot.Ich finde das 5 Zoll Display ein Rückschritt ist,hier waren 4.7 Zoll perfekt!

Ich finde das Design des One (M7) wesentlich gelungener. Das M8 sieht fast wie ein S5 in der Aluversion aus... Die Rundungen wie ich finde von Samsung übernommen...rieche ich da eine Klage von Samsung:rolleyes:

Ich fand die 32/64GB des ONE auch besser. Da finde ich die SD-Erweiterung nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir einen zweiten Akku einbauen zu können um auch bei intensiver Nutzung von Kamera o.ä. nicht in Versorgungsengpässe zu kommen.

Ich kann der Nano-SIM nichts abgewinnen. Muss ich jetzt denn bei jeder Smartphonegenerationen eine andere SIM besorgen?!

Allgemein finde ich muss man für ca. 600 € bei den aktuellen Gräten zu viele Kompromisse machen.

Habe sehr günstig das "alte" One bekommen und bin wirklich zufrieden.
Alle Kritikpunkte (Speicher nicht erweiterbar, Kamera, Akku) wurden laut der Gegenüberstellung angegangen. Könnte wieder ein top Smartphone werden. Ich freu mich schon auf den Test...

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da wäre das größere Display mit niedrigerer Pixeldichte[...]

Stimmt schon, ich vermisse auch die 4k Auflösung. :rolleyes:

terraconz schrieb:
Ich denke nicht das sich das Teil an gamer richtet die waren noch nie die Zielgruppe von HTC und dann kommt noch dazu das die Gruppe der gamer sich zum größtenteil aus causals zusammensetzt also nicht aus Spieler die Nova zocken sondern Dinge wie Temple Run oder Angry Birds.
Genauso wenig bzw. sehr wie z.B. das Meizu-MX3. ;)
Es gibt mit Sicherheit eine relativ große Zielgruppe, die gerne ein solches Smartphone mit mehr Speicher hätte, aber, warum auch immer, möchte HTC diese Zielgruppe wohl lieber kampflos der Konkurrenz in Form von Apple, Meizu usw. überlassen.

code² schrieb:
Stimmt schon, ich vermisse auch die 4k Auflösung. :rolleyes:
Wo steht denn was von 4k? :rolleyes: Durch die Softwaretasten ist das Display in den meisten Fällen nicht größer aber weniger scharf und das stellt für ein Nachfolgemodell nunmal eine Verschlechterung dar. ;)
Und wenn sich HTC schon dazu entschließt auf Softwaretasten und ein größeres Display zu setzen sollte der vergeudete Platz zwischen Display und Lautsprecher schon wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon ein gutes Note hätte würde das HTC mit dem neuen mSD-Slot langsam interessanter werden. Zum Akku steht da nichts, aber wenn der auch nicht mehr fest verklebt wäre wär das neue One samt Optik praktisch "perfekt" und ein heißer Kandidat.

(Noch son Samsung Stylus wär nicht schlecht, aber man kann nicht alles erwarten. *g*)

Crimson II schrieb:
Ich kann der Nano-SIM nichts abgewinnen. Muss ich jetzt denn bei jeder Smartphonegenerationen eine andere SIM besorgen?!

Die kann man ganz einfach zuschneiden, musste ich bei meinen Note 2 auch machen..
Hatte zwar ein wenig Angst das ich die Karte und damit meine Nummer unbrauchbar mache, aber wie gesagt ist am ende doch ziemlich einfach gewesen.

Überhaupt nicht überzeugend.... in meinen Augen ein Rückschritt. Fehlt nur noch, dass sie das design komplett versauen wie Samsung beim S5 ^^ aber so schön ist das One auch nicht. Wirkt wie ein halbgarer neuaufguß. Momentan sind für mich echt nur Xiaomi und Sony interessant... Sony ist wenigstens auch in der Lage, ordentliche Mini Versionen zu bauen. HTC bietet entweder einen Klotz, einen Backstein oder eine Dachpfanne an... (One mini, normale version ud das komische riesen ding).

Ehrlich gesagt finde ich es in einigen Punkten auch schlechter als den Vorgänger, weshalb es für mich persönlich insgesamt eher eine Veränderung, also keine Verbesserung/Verschlechterung, ist.

z.B.
- Größerer Bildschirm mit Gorilla Glass 3 wäre nur ein Fortschritt wenn die Dimensionen und Gewicht weitgehend gleich geblieben wären. Das Gleiche gillt eigentlich auch für den größeren Akku - keine Kunst wenn das ganze Ding auch größer und schwerer ist. Abgesehen davon ist 5"+GG3 aktuell ein muss wenn man oben mitspielen will und jetzt nichts herausragendes.
- Man hat jetzt einen SD-Kartenslot, toll; dafür wird gleich mal der viel schnellere interne Speicher von 32 auf 16GB um 50% reduziert.
- Zum SoC kann man jetzt auch nicht viel sagen. Ob man da einen großen Unterschied spürt? Der 600 war sicher schnell genug, aber egal, eigentlich auch nur ein Update auf das, was bei allen anderen schon länger Standard im HighEnd-Segment ist (SD800/801).
- Von micro auf nano SIM, naja eigentlich total egal.
- Schnelleres LTE, brauch ich nicht und ist auch nur ein Update auf aktuellen Standard.
- Bleibt unterm Strich die Kamera als einzige Verbesserung die vllt. in Alleinstellungsmerkmal für sich beanspruchen kann. Allerdings wird es hart gegen Sony's Kameras zu konkurrieren.

So sehe ich zumindest dieses "Update".

Zuletzt bearbeitet:
Crimson II schrieb:
Ich finde das Design des One (M7) wesentlich gelungener. Das M8 sieht fast wie ein S5 in der Aluversion aus... Die Rundungen wie ich finde von Samsung übernommen...rieche ich da eine Klage von Samsung:rolleyes:

Ich fand die 32/64GB des ONE auch besser. Da finde ich die SD-Erweiterung nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir einen zweiten Akku einbauen zu können um auch bei intensiver Nutzung von Kamera o.ä. nicht in Versorgungsengpässe zu kommen.

Allgemein finde ich muss man für ca. 600 € bei den aktuellen Gräten zu viele Kompromisse machen.

Schau dir mal das neue Oppo Find 7 an das ist für mich atm (je nach release Datum!) der große Favorit. Selbst die kleine Version kommt mit Full hd daher die große sogar mit QHD.
http://m.gsmarena.com/oppos_find_7_invites_are_the_coolest-news-8006.php

Man könnte bei aktuellem HTC One auch locker sagen, dass es Android 4.4.2 hat, denn mittlerweile ist das Update raus?!

@terraconz:

Mit Sicherheit ein nettes Gerät. Aber für mich wäre das nichts, weil
- keine Alu (das Plaste meines S4 finde ich :freak:)
- 5" für ein Telefon ist für mich schon grenzwertig genug, mehr muss nicht sein (1080p auf der Diagonale finde ich Top)
- selbst ne Kamera mit 5 GP bringt nichts wenn die Bilder sofort rauschen, wenn man nicht gerade nen 10.000 Watt Strahler dabei hat.

Naja, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...

Jetzt noch ein Super-Amoled-Display und das Ding wäre gekauft, schade dass man das Display nicht so einfach modden oder austauschen kann.

Durch die Bank weg wird beim Speicher gegeizt. 16GB ist einfach nicht mehr zeitgemäß in der Oberklasse. Auch mit microSD.
Gestern ist endlich mein Xiaomi MI3 eingetroffen. Bombenteil. Superb verarbeitet. Es hat satte 64GB Speicher und hat mich mit allen drum und dran 380€ gekostet. Für mich können Samsung, Htc, Sony, LG usw gestohlen bleiben.

Faultier sag das nochmal wenn dein Smartphone mal einen Defekt hat und du dann Support brauchst ;)

Technikfaultier schrieb:
Gestern ist endlich mein Xiaomi MI3 eingetroffen ... Für mich können Samsung, Htc, Sony, LG usw gestohlen bleiben.

Hat halt auch nur einen festverbauten Akku und keinen microSD Slot. Dann doch lieber Samsung…

Aktuell scheint das Oppo Find 7 wirklich am interessantesten sein. Bestätigt von Oppo selbst sind der Wechselakku, der microSD Slot und ein 1440p Display. Wenn die Vermutungen stimmen und zusätzlich noch eine 50MP Cam, 3GB RAM, ein Snapdragon 801 und ein 4000mAh Akku – zum Preis von unter 500 Dollar – verbaut ist, stinkt das One schon ziemlich ab… Mal abwarten...

Zurück
Oben