Der schwarze Balken nur für den HTC-Schriftzug am unteren Bildschirmrand ist total sinnlose Platzverschwendung. Ansonsten sieht es wie sein Vorgänger wirklich gut aus. Touch zum Aufwecken ist halt ein alter Hut, hat z.B. das LG G2 sogar im Stock Rom (Custom Kernel bieten es natürlich schon lang).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das neue HTC One wacht durch Doppel-Tipp auf
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Das neue HTC One wacht durch Doppel-Tipp auf
tha_mos
Commander
@baizer
Man muss einfach mal abwarten, bis z.B. ifixit das Teil zerlegt. Vll hätte das Display technisch bedingt größer nicht in das Gehäuse gepasst.
Wer weiß, was sich darunter befindet oder ob das Gehäuse wegen eines größeren Akkus z.B. künstlich etwas gestreckt werden musste.
Man muss einfach mal abwarten, bis z.B. ifixit das Teil zerlegt. Vll hätte das Display technisch bedingt größer nicht in das Gehäuse gepasst.
Wer weiß, was sich darunter befindet oder ob das Gehäuse wegen eines größeren Akkus z.B. künstlich etwas gestreckt werden musste.
zogger CkY
Commodore
@ MisterL
schaust du in meine signatur und dann im thrad gibt es z.b. den boffela kernel der unterstützt das sowie ein paar andere
@ topic , siht ja ganz schick aus, bin gespannt wie es sich dann so im alltag schlägt bzw rewievs
schaust du in meine signatur und dann im thrad gibt es z.b. den boffela kernel der unterstützt das sowie ein paar andere
@ topic , siht ja ganz schick aus, bin gespannt wie es sich dann so im alltag schlägt bzw rewievs
eLw00d
Lieutenant
schlunzi schrieb:@baizer
Natürlich wird darunter kein leerer Raum zu finden sein.
Aber Hersteller wie LG und Samsung schaffen es ja auch DEUTLICH weniger Platz zu verschwenden.
Das erste HTC One war ja schon groß für seine Displaydiagonale, aber da waren wenigstens Sensortasten verbaut.
Triversity
Captain
Was is mit euch los? Als es das nur per Custom ROM/Kernel heulen viele, dass es nicht standardmäßig integriert ist, weil es damit immer wieder Probleme gibt z.B. deutlich höherer Stromverbrauch durch schlechten Zugriff auf die Hardware.
Und jetzt lacht ihr, weil so ein tolles feature endlich mal standardmäßig integriert wird? Die Aussage, man kann es ja per custom ROM/Kernel nachinstallieren kann ist auch Käse, da die wenigstens sowas nutzen oder wollen.
Also freut euch, denn wenn der Hersteller es einbaut, wird es auch entsprechend ordentlich optimiert.
Und jetzt lacht ihr, weil so ein tolles feature endlich mal standardmäßig integriert wird? Die Aussage, man kann es ja per custom ROM/Kernel nachinstallieren kann ist auch Käse, da die wenigstens sowas nutzen oder wollen.
Also freut euch, denn wenn der Hersteller es einbaut, wird es auch entsprechend ordentlich optimiert.
HighTech-Freak
Rear Admiral
JahrelangeForschung und Entwicklung hat sich nun endlich ausgezahlt und wird das Usererlebnis grundlegend verändern! Nie wieder auf lästige Knöpfe an der Seite des Geräte drücken zu müssen, die durch Daumen oder Zeigefinger der rechten hand verdeckt werden, sollte die Usability drastisch verbessern. Thumbs up, HTC!
Johnsen
Lt. Commander
Samsung und früher auch andere Smartphones haben mit dem Hardware Home Button vor Jahren quasi dieselbe Funktion erfüllt .. bevor Ihn fast alle entfernt haben .. nur jetzt ist es plötzlich wieder ein Feature sein Smartphone schnell wecken zu können ohne es in die Hand zu nehmen.
Bald wird sogar der austauschbare Akku wieder als "Neuheit" angepriesen
Bald wird sogar der austauschbare Akku wieder als "Neuheit" angepriesen
tha_mos
Commander
Der physische Button ist das Einzige, das ich bei den Samsung Smartphones gut finde. Mit den Touchtasten meines One S konnte ich mich ja noch anfreunden, aber On-Screen-Tasten sind einfach nicht so meins. Kommt man ja scheinbar nicht mehr drum herum..
Primermecos
Newbie
Mein One kann ich mit "aus der Tasche ziehen", mit "einfach schnell nach oben "kippen", mit "von links nach rechts streichen", mit "Doppel-Tipp" oder ganz gewöhnlich mit Button drücken aufwecken.
Nichtsdestotrotz finde ich es wirklich toll, dass der Hersteller zumindest manche Features der Custom-Roms übernimmt. Traurig dabei ist nur, dass "eine Hand voll" Entwickler, die zum Teil gratis arbeiten, in kürzerer Zeit mehr Zustande bekommen, als die bezahlten Fachkräfte der Hersteller.
@Rumpelx3
finde auch, dass das One ein sehr gelungenes Handy ist.
Wie zuvor schon tic-tac-toe-x-o geschrieben hat: von Garantie kann man sich bei Smartphone-Hersteller nicht allzu viel erwarten (meine Meinung). Weiters hat jeder Mensch die Zeit dafür - die Frage, die sich stellt ist nur: "Will ich mir die Zeit dazu nehmen?"
@tic-tac-toe-x-o
sign
@Triversity
Nur weil vom Hersteller etwas "entsprechend ordentlich optimiert" ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses Funktion auch ordentlich funktioniert und das Gerät stabil läuft oder der Akku-Verbrauch nicht steigt...
Diese Probleme gibt es natürlich auch bei Custom-Roms - der Unterschied darin ist aber, dass bei diesen die Community zusammen arbeitet und auf Meldungen bzgl. Fehler sehr schnell reagiert. Bei den offiziellen Herstellern wird zum Teil gar nicht oder nur sehr langsam darauf eingegangen...von der Update-Politik muss man, denk ich, erst gar nicht anfangen, zu schreiben.
Nichtsdestotrotz finde ich es wirklich toll, dass der Hersteller zumindest manche Features der Custom-Roms übernimmt. Traurig dabei ist nur, dass "eine Hand voll" Entwickler, die zum Teil gratis arbeiten, in kürzerer Zeit mehr Zustande bekommen, als die bezahlten Fachkräfte der Hersteller.
@Rumpelx3
finde auch, dass das One ein sehr gelungenes Handy ist.
Wie zuvor schon tic-tac-toe-x-o geschrieben hat: von Garantie kann man sich bei Smartphone-Hersteller nicht allzu viel erwarten (meine Meinung). Weiters hat jeder Mensch die Zeit dafür - die Frage, die sich stellt ist nur: "Will ich mir die Zeit dazu nehmen?"
@tic-tac-toe-x-o
sign
@Triversity
Nur weil vom Hersteller etwas "entsprechend ordentlich optimiert" ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses Funktion auch ordentlich funktioniert und das Gerät stabil läuft oder der Akku-Verbrauch nicht steigt...
Diese Probleme gibt es natürlich auch bei Custom-Roms - der Unterschied darin ist aber, dass bei diesen die Community zusammen arbeitet und auf Meldungen bzgl. Fehler sehr schnell reagiert. Bei den offiziellen Herstellern wird zum Teil gar nicht oder nur sehr langsam darauf eingegangen...von der Update-Politik muss man, denk ich, erst gar nicht anfangen, zu schreiben.
Triversity
Captain
Da hast du natürlich recht, aber ich meinte eigentlich was anderes. Die Hersteller haben vollen zugriff auf die Hardware und können sie deshalb auch ordentlich steuern. Beim Nexus 5 beispielweise können die custom Entwickler nicht auf den Display Controller zugreifen, da LG den "Zugang" nicht rausrückt. Somit ist der bei den s2w und dt2w Implementierungen immer an, was ganz ordentlich Strom zieht.Primermecos schrieb:Diese Probleme gibt es natürlich auch bei Custom-Roms - der Unterschied darin ist aber, dass bei diesen die Community zusammen arbeitet und auf Meldungen bzgl. Fehler sehr schnell reagiert. Bei den offiziellen Herstellern wird zum Teil gar nicht oder nur sehr langsam darauf eingegangen...
Da leider hilft auch der beste Entwickler und die beste Community nichts...
Der Stromverbrauch wird übrigens immer steigen. Denn es muss irgend ein Teil mit Strom versorgt werden, dass den Input erkennt. In diesem Fall afaik der Digitizer.
XCPTNL
Lieutenant
Johnsen schrieb:Bald wird sogar der austauschbare Akku wieder als "Neuheit" angepriesen
Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Fernseher gekauft und die haben ja auch immer auf der Packung und/oder auf so nem Aufkleber am Gerät selbst diverse Features gelistet, jedes schön mit nem eigenen Logo. Kumpel und ich haben uns kaputtgelacht: da gabs als angepriesenes Feature mit eigenes dafür erstelltem Logo usw. die sog. "True Power Off" Funktion, was nix anderes war als ein (recht billig verarbeiteter) Plastikschalter an der Seite, mit dem man das Gerät komplett ausschalten kann, damit es nicht im Standby rumhängt.
Von demher würds mich echt nicht wundern, wenn austauschbare Akkus u.ä. irgendwann auf den Werbe-Grafiken als "Neuheit" auftauchen würde wie du meintest.
Tronix
Commander
Btw: Hier die weiteren geleakten Specs:
Heavy
The HTC One (2014) will measure 146.36 x 70.6 x 9.35, making it a little thicker than its main rivals. Weight is set at 160g.
The screen will indeed be a 5" 1080p unit. The processor is quoted to be a quad-core 2.3 GHz Snapdragon 801, while the battery capacity will be 2,600 mAh. The SIM is said to be of the nano variety and there will be a microSD card slot to compliment the preloaded 16 GB of storage (10GB of which will b e user available).
Heavy
EMkaEL
Lt. Commander
irgendwie logisch, mit zwei lautsprechern auf der vorderseite, nicht?eLw00d schrieb:Natürlich wird darunter kein leerer Raum zu finden sein.
Aber Hersteller wie LG und Samsung schaffen es ja auch DEUTLICH weniger Platz zu verschwenden.
Das erste HTC One war ja schon groß für seine Displaydiagonale, aber da waren wenigstens Sensortasten verbaut.
hmm..? not sure if trolling...HighTech-Freak schrieb:JahrelangeForschung und Entwicklung hat sich nun endlich ausgezahlt und wird das Usererlebnis grundlegend verändern! Nie wieder auf lästige Knöpfe an der Seite des Geräte drücken zu müssen, die durch Daumen oder Zeigefinger der rechten hand verdeckt werden, sollte die Usability drastisch verbessern. Thumbs up, HTC!
darkcrawler
Lt. Commander
devastor schrieb:WOWOWOWOWOW ich bin fassungslos, danke HTC für dieses super Feature. *freudentränenwegwisch*.
jopp, in china istn sack reis ummefalln
Haldi
Admiral
Triversity schrieb:Der Stromverbrauch wird übrigens immer steigen. Denn es muss irgend ein Teil mit Strom versorgt werden, dass den Input erkennt. In diesem Fall afaik der Digitizer.
Richtig, allerdings kann ich dir aus Praktischer Erfahrung sagen das der Standby verbraucht meines Xperia Z nicht spürbar (nicht leicht messbar) gestiegen ist seit ich einen custom Kernel mit Touch2Wake installiert habe.
Haldi
Admiral
805 Angesagt? Wie kommst du denn auf diesen schmarren? Den 805 gibt es noch nicht zu kaufen. Der ist immer noch in Planung. Das Smartphone soll aber bald mal in den Verkauf gehen!
Natürlich ist es vom 800 zum 801 so ein minimaler Leistungsunterschied das es sich hinten und vorne nie lohnt. Aber was es nicht zu kaufen gibt kann nicht verbaut werden.
Natürlich ist es vom 800 zum 801 so ein minimaler Leistungsunterschied das es sich hinten und vorne nie lohnt. Aber was es nicht zu kaufen gibt kann nicht verbaut werden.