News Das ist das neue HTC One

Schön zusehen, dass sich die Hardware so gut entwickelt. Leider kränkeln die aktuellen iOS- und Android-Geräte an der veralteten und unkomfortablen Bedinung. Wenn man es mal wirklich richtig ernsthaft auf sich einwirken lässt, kann man feststellen, dass Microsoft mit Windows 8.1 eine deart flüssige und intuitive Taschbedingung eingeführt hat, die auch hervoragend auf Smartphones funktionieren würde.

Eggcake schrieb:
Mir gefällt es nicht...das One X und One waren super, das hier sieht richtig schlecht aus auf den ersten Blick.
Ja, wenn ich mir mal so mein HOX angucke, eigentlich echt genial von Layout/Haptik. Hardwaretasten, wenig Platz verschwendet.
Klar, das One ist deutlich wertiger, aber das HOX liegt schon gut in der Hand.

Der einzige Grund wieso ich überhaupt neu kaufen würde, wäre tatsächlich die Software. Schon bitter eigentlich...

Whoozy schrieb:
Wenn man es geschafft hat die Maße unverändert zu lassen begrüße ich das 0,3 Zoll größere Display wenn nicht, ist das alles Käse. Wie weit soll das denn noch gehen ? Soll ich dann in Zukunft mit einer Handtasche rumrennen

EDIT: Die übernächste Standardversion hat dann 6 Zoll Display und die Miniversion 5 Zoll...... :rolleyes:

Bitte vor dem Posten das Gehirn betätigen! Das um 0,3" grössere Display ist nötig, da die Tasten im Display integriert sind. Würde das Display gleich groß bleiben, hätte man effektiv ein kleineres Display.

Hauptsache wieder geflamt :rolleyes:

Hoot schrieb:
Ein 600€ Galaxy aus Plastik ist für mich ein no-Go! Sicherlich mag es gut verarbeitet sein, aber das möchte ich auch in der Art des Materials sehen - Alu lässt sich auch gut verarbeiten ;)

Diese Materialgewichse werde ich nie verstehen.

Viele Leute sollten mal diesen "Kunststoff = Plastik = Billig" Gedanke aus dem Kopf bekommen.
Ich weiß nicht wie teuer eine Hülle aus Kunststoff oder Metall ist, aber wen interessiert denn wie teuer der Werkstoff ist? Sollte es nicht darum gehen welche Eigenschaften er hat?

Und bei den Eigenschaften gewinnt doch Kunststoff eigentlich auf voller Linie. Kunststoff ist eher weich, leitet schlechter Energie und fühlt sich dadurch wärmer an, und behindert nicht den Empfang.

Metall hingegen... hart, kalt, und führt zu schlechterem Empfang. Wieso also Metall?

Grinch0815 schrieb:
Bitte vor dem Posten das Gehirn betätigen! Das um 0,3" grössere Display ist nötig, da die Tasten im Display integriert sind. Würde das Display gleich groß bleiben, hätte man effektiv ein kleineres Display.
Ich weiß ja nicht. Das Display wird eine Standardauflösung von vermutlich 1920x1080 haben, genau wie das alte One.
Und trotzdem gehen davon ca. 150 Pixel in der Höhe für die Tasten weg...

Fakes.
Der Rand um das Display ist beim Schwarzen schmaler als bei den anderen beiden Varianten. -> Da ist was faul! ;)

Dann wird das One bald im Preis fallen und dieses Jahr kommt dann das letzte update (Wenn überhaupt)

Hatte schon mehrere HTCs aber war nie wirklich glücklich damit. Wer von euch HTC One Besitzer wird umsteigen auf das neue One? Wäre mal interessant zu wissen.

Naja das hast du jetzt gesagt :D

Soll ja auch leute geben die vom Iphone 5 auf das 5C gewechselt sind :D

Bin ich froh das ich mich nach vielen Jahren HTC für das Sony Xperia Z1 compact entschieden habe. Diesen Quatsch mit den immer größeren Displays oder diese mini Ausführungen mit schlechterer Hardware habe ich einfach satt.

keine Ahnung obs jemand schon erwähnt hat, aber das sind doch wohl eindeutig Photoshop-Bilder. Bei grauen HTC sind unten die Lautsprecher verrückt an den Rand, teilweise fehlt oben der Power Button.... may be fake?

Das ist heute so üblich, dass keine reale Fotos von Produkten gemacht werden. Es sind in den meisten Fällen gerenderte Bilder.

Ich bin iPhonenutzer und meist ist es das miese Design und die Plastikverarbeitung, was mir bei der Konkurrenz auffällt. Nicht so bei HTC. Gefällt mir wirklich gut. Fragt sich nur wie es unter der Haube aussieht.

Don Sanchez schrieb:
Diese Materialgewichse werde ich nie verstehen.
...
Metall hingegen... hart, kalt, und führt zu schlechterem Empfang. Wieso also Metall?

Wenn du das Galaxy S4 in die Hand nimmst, fühlt es sich eben wirklich wie billiges Plastik an.

Man hätte sicherlich auch hochwertigere Kunststoffe verwenden können, dann stimme ich dir zu.

Don Sanchez schrieb:

Ist elastisch, fängt Stöße ab, hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit (der S800 in den meisten Samsungs taktet schon nach 1 Minute auf 1 Ghz unter Volllast). Hart ist Alu im Übrigen nicht (wie beinahe alle Metalle). Kalt ist es aber, aber genau das ist für manche ein Vorteil. Ich liebe diese kalte Oberfläche, darum ist beinahe jedes Alltagsgerät von mir aus Metall, selbst der Füller.

An Ende ist es nichts als persönliche Präferenz und so wie ich dir gut verarbeitete Smartphones aus Kunststoff gönne kannst du mir doch auch gut verarbeitete Smartphones aus Aluminium gönnen. Denn so wie du mit Aluminium nichts anfangen kannst, so kann ich mit Kunststoffen nichts anfangen.

Grinch0815 schrieb:

Hauptsache wieder geflamt :rolleyes:

Effektiv hat man ein kleineres Display. Und hätte man den unteren Rand nicht so breit gemächt müsste der Bildschirm auch nicht größer sein.

Tshoco schrieb:
Wenn du das Galaxy S4 in die Hand nimmst, fühlt es sich eben wirklich wie billiges Plastik an.

Man hätte sicherlich auch hochwertigere Kunststoffe verwenden können, dann stimme ich dir zu.
Inwiefern "billig"? Weil es so glatt ist oder was? Musst schon genauer werden. S4 habe ich hier nicht, aber wenn ich ein Note 2 in die Hand nehme dann mag ich, wie sich die Oberfläche anfühlt.

Tobi4s schrieb:
Ist elastisch, fängt Stöße ab, hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit (der S800 in den meisten Samsungs taktet schon nach 1 Minute auf 1 Ghz unter Volllast). Hart ist Alu im Übrigen nicht (wie beinahe alle Metalle). Kalt ist es aber, aber genau das ist für manche ein Vorteil. Ich liebe diese kalte Oberfläche, darum ist beinahe jedes Alltagsgerät von mir aus Metall, selbst der Füller.

An Ende ist es nichts als persönliche Präferenz und so wie ich dir gut verarbeitete Smartphones aus Kunststoff gönne kannst du mir doch auch gut verarbeitete Smartphones aus Aluminium gönnen. Denn so wie du mit Aluminium nichts anfangen kannst, so kann ich mit Kunststoffen nichts anfangen.

Naja, du kannst dass ja wenigstens plausibel begründen. Aber bei vielen kommt es halt so rüber als ob es nur darum geht, das man dem Gerät ansehen können sollte dass es teuer war.

Gut das ich zum Sony SP gewechselt bin, die werden ja immer "hässlicher" , die Plastikdinger von HTC.
Ist ein deutlicher Rückschritt vom Aussehen...leider!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Aluhandy hinfällt hat man genau so scbnell Macken drin wie bei Llastik auch. Das einzige was recht sthrzfest sein zu scheint war mal das Rzazr. Zumindest die Rückseite war recht mackenfest.

Zurück
Oben