News Fire TV Soundbar Plus: Neue 3.1-Kanal-All-in-One-Soundbar startet heute mit Rabatt

Definitiv schade finde ich es, dass kein FireTV integriert ist. Wieso eigentlich nicht? Wieso brauche ich wieder 2 Geräte?

Wo hier die 3.1 rauskommen sollen erschießt sich auch mir nicht.
Das ist noch nicht mal ein Fake Subwoofer-Kanal via Passiv-Membrane oder hab ich zu verkrustete Augen?!

Naja irgendwie wird´s schon klingen aber für mich wäre auch sowas wie die Nubert AS-225 das unterste der Fahnenstange wenn´s ohne Subwoofer sein muss. Die 80€ (Fire TV SB Plus vs. AS-225) wären mir das Volumen und der Tiefgang damit einhergehend auf jeden Fall wert.

sNiPe schrieb:
Definitiv schade finde ich es, dass kein FireTV integriert ist. Wieso eigentlich nicht? Wieso brauche ich wieder 2 Geräte?
Welchen Vorteil soll das haben? Die Nutzer-Schnittmenge der Produkte ist klein und wenn der FireTV mal wieder zu alt und langsam geworden ist, kannst du das Teil komplett entsorgen oder ein externes FireTV kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Sierra1505 schrieb:
Wo hier die 3.1 rauskommen sollen erschießt sich auch mir nicht.
Das ist noch nicht mal ein Fake Subwoofer-Kanal via Passiv-Membrane oder hab ich zu verkrustete Augen?!

...
Aus dem Artikel:

Die Soundbar verfügt über einen integrierten Subwoofer, der von zwei 15-W-Wandlern auf der Rückseite des Geräts angetrieben wird.

Die Frage ist, wie gut die einzelnen Frequenzbereiche klingen. Wenn die zitierte Passage stimmt, dann hätten wir für Tiefen, Mitten und Höhen eigene Lautsprecher.

Crifty schrieb:
Dadurch das gefühlt heute alles nur noch in 5.1 abgemischt wird, selbst wenn da Stereo steht (Ausgangspunkt ist deutsche Synchro bei Filmen) und man mit jedem Stereo Setup immer wieder zwischen lauter und leiser in den Action und Dialogszenen wechseln muss, geht nix mehr ohne eigenen Center Channel.
3.1 ist das mindeste was man benötigt.

Nennt sich Dynamik und ist so gewollt. Eine Explosion ist nicht gleich laut wie Omas Stimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
@Boimler Funktioniert der Amazon Soundbar denn auch ohne Netzzugang? Geht zB die Sprachsteuerung komplett autark? Wenn ja, dann ist meine Frage natürlich klar mit "komplett unbedenklich" beantwortet. Dann bleibt nur noch die Frage, wie gut der Soundbar denn so klingt.

eastcoast_pete schrieb:
@Boimler Funktioniert der Amazon Soundbar denn auch ohne Netzzugang? Geht zB die Sprachsteuerung komplett autark?
Das ist kein Echo Device und hat auch keine Alexa/keine Sprachsteuerung integriert.
Vielleicht schaust du dir einfach mal die Beschreibung auf der Amazonseite an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und CB.R
eastcoast_pete schrieb:
@Boimler Funktioniert der Amazon Soundbar denn auch ohne Netzzugang? Geht zB die Sprachsteuerung komplett autark?
Das Ding hängt entweder an einem Fire-Device, das schon Daten sendet oder eben nicht.

Interessantes Produkt und Designtechnisch genau mein Ding.
Vermutlich sitzen auf der Rückseite zwei passive Membrane, die den Tiefton unterstützen.
Preislich würde ich die Soundbar eher bei 150€ ansiedeln.

Traurig, dass es das ganze Set noch nicht in Deutschland gibt.
Auf Amazon US, gibt es die Soundbar auch mit Subwoofer und Surround Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Zurück
Oben