News Rabatt zum Start: Fire TV Soundbar startet ab sofort auch in Deutschland

Für mich zu wenig Anschlüsse. Danke für die Bilder. Bis auf den Kindle Reader haben mich die Geräte nie überzeugt.
 
ich war immer ein Fan von Sounddecks. eine Bar steht für mich immer vor dem TV unnötig herum und verdeckt die untere Leiste des TVs.

Auf meinem Sounddeck steht oben drauf der TV und integriert sich prima ins Wohnzimmer. Eine Soundbar macht doch eigentlich nur dann Sinn, wenn der TV am der Wand hängt...

Abgesehen davon, hat das Sounddeck mehr Volumen und dadurch oft auch mehr Basssss..
 
deekey777 schrieb:
Atem, auf zu Atem.
JA , ich meinte Dolby Atmos ..........
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
woher kommt hier von einigen der wunsch, bei einer reinen stereo-soundbar eine unterstützung von atmos haben zu wollen? was sollte das bringen?
Ja , die hätten mehr boxen bzw. Lautsprecher einbauen sollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Amaoto schrieb:
Soundbars ähnlicher Größe mit quasi gleicher Ausstattung gibt's von JBL, Sony, Samsung usw.

Könntest du da was empfehlen? Brauche was simples mit BT für ca. 150€ (Kann auch nur gebraucht für den Preis sein)
 
theLittleCandy schrieb:
seit dem Reinfall mit dem FireTV 4K MAX 2023 warte ich erst einmal ab

Für mich der Beste FireTV Stick bisher. Schnell, spielt alles ab (TrueHD, DTS-HD etc.)
Gibt da nix zu beanstanden.

Zum Topic: Wird vermutlich erst interessant wenn der für unter 100€ zu bekommen ist.
 
Martinipi schrieb:
@wickedgonewild Also 4,2 Sterne ist auf Amazon eigentlich schon ein Todesurteil. Nur absoluter Sondermüll, der schon in der Packung auseinander fällt hat unter 4,5 Sterne.
Wobei ich bei solchen Produkten nicht nur auf den Gesamtdurchschnitt kucke, sondern mehr auf die 1 und 2* Anteile.
Amazon: 2* 4%, 1* 7% (Totalausfall)
Sony: 2* 4%, 1* 6%
Samsung: 2* 5%, 1* 5%

In der Preisklasse um 100€ gibt es nichts mit über 4,5* bei rund 1000+ Bewertungen. Samsung würde bei den drei Stichpunkten für mich noch am besten wegkommen, wegen der geringen "Ausfallrate".
 
boypac007 schrieb:
Ja , die hätten mehr boxen bzw. Lautsprecher einbauen sollen ....



das bringt ja dann trotzdem nichts, dann hast Du 4 Lautsprecher auf 120cm verteil. Für Atmos benötigt man ja mindestens ein 3.1.2 Lautsprechersystem. Die Soundbar wäre bestenfalls der center. Dann benötigst man aber dennoch einen Receiver der eben das Gesamtsystem ansteuert. Den Receiver direkt in die Soundbar einzubauen scheitert wohl an der Hardwareleistung des Soundprozessors.

Ich denke der Zielmarkt sind nicht Leute, die zuhause Atmos oder surround haben wollen. Die Soundbar soll den bassarmen und matschigen Ton des ultraflachen TVs etwas verbessern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
BlubbsDE schrieb:
Und, was soll so eine Bar schon für Anschlüsse haben?
Das Teil hat offensichtlich kein Subwoofer-Out. Das ist ganz bitter.
Viele Soundbars verzichten mitlerweile auf den optischen Eingang. Der ist aber soweit ich weiß für ältere Geräte Pflicht, wenn sie kein ARC oder eARC können. Wenigstens den hat Amazon nicht weggespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
blubberbirne schrieb:
Für mich der Beste FireTV Stick bisher. Schnell, spielt alles ab (TrueHD, DTS-HD etc.)
Gibt da nix zu beanstanden.
Wobei ich nicht verstehen kann, dass Leute für die TrueHD und DTS-HD relevant sind überhaupt zu einem Stick greifen, und nicht gleich zu dem Cube. Meiner hat vor bald 4 Jahren EUR 62,23 gekostet. Wenn der noch mal 4 Jahre läuft,... manche geben für ihre 4 Streamingabos ja schon im Monat soviel aus wie der dann in 8 Jahren gekostet hat. Und über Performance Probleme oder Funktionsumfang musste ich mir bis jetzt noch keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
markox schrieb:
In der Preisklasse um 100€ gibt es nichts mit über 4,5* bei rund 1000+ Bewertungen. Samsung würde bei den drei Stichpunkten für mich noch am besten wegkommen, wegen der geringen "Ausfallrate".



Das wird schon noch. Amazon verteilt 100 kostenlose vine-Produkte und kauft den Rest an guten Bewertungen einfach dazu!...:freak::daumen:
 
wieso der hinweis mit der kompatibilität einer fernbedienung eines amazon tv.
über ARC sollte jeder TV die lautstärke anpassen können!
 
RobinSword schrieb:
HDMI V1.4 (Audio-Rückkanal)
Das könnte klappen, ARC ist ja der "Audio Return Channel", also Audio-Rückkanal. Schau mal am TV nach, ob einer der HDMI-Anschlüsse mit "ARC" gekennzeichnet ist. Hast Du kein ARC, nimmst Du den optischen Eingang. Da das Teil eh nur 2.0 ist, geht das auch, dann musst Du die Lautstärke aber direkt an der Soundbar regeln.
SSD960 schrieb:
Für mich zu wenig Anschlüsse.
Was willst Du denn da noch anschließen? Wenn Dein TV ARC hat, brauchst Du nur den einen HDMI-Anschluß, alle anderen Zuspieler werden am TV angeschlossen und das Audio-Signal dann vom TV an die Bar weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword und end0fseven
Chriz schrieb:
Für Atmos benötigt man ja mindestens ein 3.1.2 Lautsprechersystem.
Für Atmos benötigt man vor allem vernünftige Lautsprecher und einen passenden AV Receiver. Alles andere ist doch nur Marketing blabla. Und selbst bei meiner Hardware mit einer UVP von knapp 3000 € als 5.1.2 beeindruckt mich Atmos jetzt nicht besonders. DTS neural:X gibt mir deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, Slayn und _b1nd
BlubbsDE schrieb:
Der aber um Welten besser brüllt, als jede interne Soundlösung.

Für 100€ gibts kein "HiFi" Equipment. Was auch die wenigsten wollen, am TV.

Das stimmt so nicht, die SONY OLED TVs nutzten das Panel als Lautsprecher,
"For the A95K’s sound, Sony is using the same Acoustic Surface Audio+ technology (which uses actuators that vibrate the whole screen in order to make sound) that features in all of the company's OLEDs, albeit with larger actuators that are specifically optimised for the new QD-OLED panel. These two actuators combine with two subwoofers for added bass."

dadurch hast du einen richtigen guten Sound, ich habe meine kleine 300€ Soundbar verkauft da die nicht besser war.
 
Balikon schrieb:
Was willst Du denn da noch anschließen? Wenn Dein TV ARC hat, brauchst Du nur den einen HDMI-Anschluß, alle anderen Zuspieler werden am TV angeschlossen und das Audio-Signal dann vom TV an die Bar weitergeleitet.
Zum Beispiel meinen Receiver.
 
Soundbars ohne smarte Funktionen haben durchaus eine Daseinsberechtigung, gibt es z.B. auch von Teufel.
Dieses Teil hier ist wirklich sehr einfach konstruiert, zwei Breitbandlautsprecher auf nur 61 cm Breite, nicht mal eine vernünftige Stereobasis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben