News Rabatt zum Start: Fire TV Soundbar startet ab sofort auch in Deutschland

SSD960 schrieb:
Zum Beispiel meinen Receiver
Moment. Du willst Deinen Receiver, an dem vermutlich anständige Boxen angeschlossen sind, an diese Soundbar hängen? Why?

Ganz ehrlich, dann nimm lieber die Denon DHT-S216 oder was ähnliches. Da hast Du ein AUX-IN, HDMI-IN und OUT und vermutlich einen besseren Klang, weil da noch kleine Basstreiber drin sind. Für gerade mal 40 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Chriz schrieb:
ich war immer ein Fan von Sounddecks. eine Bar steht für mich immer vor dem TV unnötig herum und verdeckt die untere Leiste des TVs.
Hab auch nen Sony Sounddeck.
Macht ordentlich Krawall bei Bedarf und die Bässe blasen jede Soundbar locker aus dem Zimmer.
Absolut zufrieden, auch wenn das Ding jetzt schon ein paar Jahre auf der Uhr hat.
Ergänzung ()

markox schrieb:
Wobei ich bei solchen Produkten nicht nur auf den Gesamtdurchschnitt kucke, sondern mehr auf die 1 und 2* Anteile.
Das wichtigste sind die 3* Bewertungen. Denn die schreiben meist nicht nur einfach eine Lobeshymne oder total unqualifizierten Müll (" Wurde 1 Tag zu spät geliefert... GEHT GAR NICHT!!!eins!Elf!11"), sondern schreiben meist ein Pro und Contra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Balikon
Gigaherz schrieb:
Sehe das jetzt schon in zwei Jahren für 20-40€ auf Kleinanzeigen rumgurken.
Eher 1-2 Euro neu mit 1 Jahr Prime.
 
@Loopman +1 Die Drei-Sterne-Bewertungen sind nach meiner Erfahrung die hilfreichsten und ehrlichsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Eine FireTV Soundbar ohne FireTV, ohne Alexa ....

1720087141545.png


Wie unfassbar überflüssig dieses Produkt ist.

Ich hätte die sofort bestellt und dann meinen Echo rausgeworfen für die bar .... aber so? Neee danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Amazongerät? Dnn ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis beim Abspielen eines Lides über Bluetooth vorher noch ein Werbespot eingespielt wird....
 
wisecrack schrieb:
den "Artikel" bitte mal als [Anzeige] kennzeichnen.
Wenn die Anzeige bezahlt wurde, dann ja. Ansonsten isses einfach nur ein Artikel der Interessant für die Community sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Loopman
Ich verstehe gar nicht warum so ein Arikel bei CB hier erwähnt wird. Das Ding hat nichts mit einer Soundbar zu tun. Und selbst die meisten Soundbars sind ein müder Kompromiss. Wenn man sich nur ein bisserl mit Physik und Hifi beschäftigt sollte klar sein das aus dem Ding nichts vernünftiges rauskommen kann.
 
Legolas schrieb:
Das Ding hat nichts mit einer Soundbar zu tun.
Könntest du das begründen?

Ich meine, vielleicht hälst du diese Soundbar für einen Standmixer, dann könnte man das nachvollziehen - aber so als hingeworfene Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, s0ja, Gizzmow und 2 andere
Hast Du Dir mal die Größe angesehen, wie soll denn da akustisch eine Bühne enstehen. Und wie soll das Kistchen denn Bass erzeugen?
 
@Legolas Und was hat das jetzt mit deiner Aussage zu tun, das wäre gar keine Soundbar?
Es ist definitiv kein Standmixer, sondern eine..... Soundbar ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, ZeusTheGod und fronca
Legolas schrieb:
Hast Du Dir mal die Größe angesehen, wie soll denn da akustisch eine Bühne enstehen. Und wie soll das Kistchen denn Bass erzeugen?
Klar mit einer vollausgewachsenen 5.1 Anlage darf man die Dinger nicht vergleichen, allein schon wegen des Preises. Ich finde es aber erstaunlich, was zum Teil für ein Klang bei meiner billo Soundbar herauskommt. Und ich bin eher gehobenen Klang gewöhnt:
2x NuBox 311
1x NuBox CS 411
1x Canton AS 85.3
2x Canton Plus GX.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Soundbars sind nicht so sehr meins.
Der Klang ist mir zu dünn und ohne Tieftonbereich. Der Arbeitsbereich eines Subwoofers beginnt bei 80 Hertz abwärts, so tief bis 80 Hz kommen die SBs nicht, also klafft da ein großes Frequenzloch.
 
mojitomay schrieb:
Dnn ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis beim Abspielen eines Lides über Bluetooth vorher noch ein Werbespot eingespielt wird....
Wo soll der denn herkommen? Eine Verbindung zum Netz hat das Teil nicht.
 
Loopman schrieb:
Es ist definitiv kein Standmixer, sondern eine..... Soundbar ☝️
Wenn Du sowas als Soundbar bezeichnen willst dann lassen wir das so stehen. Du hast bestimmt recht .... Da kommt auch nichts anderes raus als aus den eingebauten LS die in den TVs verbaut sind. Wie ich schon geschrieben hatte ist etwas Volumen notwendig um guten Klang zu erzeugen. Aber heutzutage sind die Leute ja schon mit dem zufrieden was aus Smartphones rauskommt. Wenn man das als Maßstab anlegt, ja dann ist das eine Soundbar
 
Legolas schrieb:
Und wie soll das Kistchen denn Bass erzeugen?
Sie könnte schon. So wie eine Flip 6 oder ähnliche BT Lautsprecher, die auch nicht mehr Volumen als das Teil haben - mit pseudoakustischen Tricksereien und passiven Membranen. Tiefbaß aussen vor geht da schon einiges.

Gut, Passivmembrane konnte ich jetzt nicht entdecken, und ob Amazon da wirklich einen Speziallisten hingesetzt hat, um das Letzte aus dem System zu holen, wage ich zu bezweifeln.
Also muss es ein Sub richten - wait, die Soundbar hat ja gar kein Sub-Out.

Legolas schrieb:
wie soll denn da akustisch eine Bühne enstehen.
In dem Punkt dürfte sowas hier vom Klang her vielen und von der Bühne her allen standard Soundbars überlegen sein. Und günstiger auch noch.
 
Balikon schrieb:
Wo soll der denn herkommen? Eine Verbindung zum Netz hat das Teil nicht.
Amazon traue ich es zu, dass sie die Internetverbindung des Bluetooth Gerätes nutzen. Genauso wie es auch bei DHL gemacht wird bei der Packstation.
 
Balikon schrieb:
In dem Punkt dürfte sowas hier vom Klang her vielen und von der Bühne her allen standard Soundbars überlegen sein. Und günstiger auch noch.
Mag sein aber das ist, zumindest in meinen Augen und Ohren, vom Regen in die Traufe geraten
 
@mojitomay Die Werbewelt wird immer abartiger.
Ergänzung ()

@Legolas Och, schlechter als die Microlab B73, die ich am TV hängen habe, werden die auch nicht sein, vielleicht sogar ein Tuck besser. Und Soundbars der selben Preisklasse werden die Majority locker schlagen, ist auch keine große Kunst. Selbst die Microlab Böxchen - damals für 60 € gekauft - wischen mit den üblichen 99 € Soundbars den Boden auf.
Das wir hier nicht von audiophilem, ausgewogenem HiFi-Klang sprechen, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben