Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRabatt zum Start: Fire TV Soundbar startet ab sofort auch in Deutschland
Moment. Du willst Deinen Receiver, an dem vermutlich anständige Boxen angeschlossen sind, an diese Soundbar hängen? Why?
Ganz ehrlich, dann nimm lieber die Denon DHT-S216 oder was ähnliches. Da hast Du ein AUX-IN, HDMI-IN und OUT und vermutlich einen besseren Klang, weil da noch kleine Basstreiber drin sind. Für gerade mal 40 Euro mehr.
Hab auch nen Sony Sounddeck.
Macht ordentlich Krawall bei Bedarf und die Bässe blasen jede Soundbar locker aus dem Zimmer.
Absolut zufrieden, auch wenn das Ding jetzt schon ein paar Jahre auf der Uhr hat.
Ergänzung ()
markox schrieb:
Wobei ich bei solchen Produkten nicht nur auf den Gesamtdurchschnitt kucke, sondern mehr auf die 1 und 2* Anteile.
Das wichtigste sind die 3* Bewertungen. Denn die schreiben meist nicht nur einfach eine Lobeshymne oder total unqualifizierten Müll (" Wurde 1 Tag zu spät geliefert... GEHT GAR NICHT!!!eins!Elf!11"), sondern schreiben meist ein Pro und Contra.
Ich verstehe gar nicht warum so ein Arikel bei CB hier erwähnt wird. Das Ding hat nichts mit einer Soundbar zu tun. Und selbst die meisten Soundbars sind ein müder Kompromiss. Wenn man sich nur ein bisserl mit Physik und Hifi beschäftigt sollte klar sein das aus dem Ding nichts vernünftiges rauskommen kann.
Klar mit einer vollausgewachsenen 5.1 Anlage darf man die Dinger nicht vergleichen, allein schon wegen des Preises. Ich finde es aber erstaunlich, was zum Teil für ein Klang bei meiner billo Soundbar herauskommt. Und ich bin eher gehobenen Klang gewöhnt:
2x NuBox 311
1x NuBox CS 411
1x Canton AS 85.3
2x Canton Plus GX.3
Soundbars sind nicht so sehr meins.
Der Klang ist mir zu dünn und ohne Tieftonbereich. Der Arbeitsbereich eines Subwoofers beginnt bei 80 Hertz abwärts, so tief bis 80 Hz kommen die SBs nicht, also klafft da ein großes Frequenzloch.
Wenn Du sowas als Soundbar bezeichnen willst dann lassen wir das so stehen. Du hast bestimmt recht .... Da kommt auch nichts anderes raus als aus den eingebauten LS die in den TVs verbaut sind. Wie ich schon geschrieben hatte ist etwas Volumen notwendig um guten Klang zu erzeugen. Aber heutzutage sind die Leute ja schon mit dem zufrieden was aus Smartphones rauskommt. Wenn man das als Maßstab anlegt, ja dann ist das eine Soundbar
Sie könnte schon. So wie eine Flip 6 oder ähnliche BT Lautsprecher, die auch nicht mehr Volumen als das Teil haben - mit pseudoakustischen Tricksereien und passiven Membranen. Tiefbaß aussen vor geht da schon einiges.
Gut, Passivmembrane konnte ich jetzt nicht entdecken, und ob Amazon da wirklich einen Speziallisten hingesetzt hat, um das Letzte aus dem System zu holen, wage ich zu bezweifeln.
Also muss es ein Sub richten - wait, die Soundbar hat ja gar kein Sub-Out.
@Legolas Och, schlechter als die Microlab B73, die ich am TV hängen habe, werden die auch nicht sein, vielleicht sogar ein Tuck besser. Und Soundbars der selben Preisklasse werden die Majority locker schlagen, ist auch keine große Kunst. Selbst die Microlab Böxchen - damals für 60 € gekauft - wischen mit den üblichen 99 € Soundbars den Boden auf.
Das wir hier nicht von audiophilem, ausgewogenem HiFi-Klang sprechen, sollte klar sein.