News Rabatt zum Start: Fire TV Soundbar startet ab sofort auch in Deutschland

Bin kurz davor das ganze FireTV und Alexa Gerümpel (welche seit einigen Monaten öfter von allein anspringt) rauszuwerfen.
Vor 4-5 Jahren als die kids klein waren, dachte ich das wäre witzig und interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Guru-Meditation
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, hassbrot, _b1nd und 7 andere
Hmpf. Irgendwie haut mich die Soundbar nicht um.
Kein Atmos, kein integriertes Fire TV und dann der Preis.
Ich weiß ja nicht.

Immerhin kommt das Teil ohne Audio Werbespots daher, welche man nicht noch zusätzlich gegen Entgelt deaktivieren muss^^

Das Teil könnte es schwer haben gegen Konkurrenz anzukommen, welche sogar günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Haldi, piepenkorn und eine weitere Person
Hmm, kein Fire TV und kein Alexa. Also nur eine Soundbar. Kann man machen, aber ich hätte jetzt eine Integration erwartet.
 
Plastik in Massenproduktion ist halt teuer 🤣.
Die ganzen Lizenzen für das Teil sind wohl teurer als die Materialkosten, excl. Lohnkosten versteht sich 🫣.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und theLittleCandy
BlubbsDE schrieb:
Absolut billige Fernbedienung, rutscht aus der Hand und macht knacks/knirsch Geräusche. Ich hatte vorher und jetzt wieder einen Roku-Stick 4K, da war ich besseres gewohnt. Da kann sie Amazon eine Scheibe von abschneiden und das sagte ich ihnen auch, nachdem sie mich nach meiner Bewertung angerufen hatten.
 
Seit dem Google nicht mehr Chromecast OS, sondern Google TV nutzt, gibt es für mich keinen Grund mehr für das Streaming eine Amazon Lösung nutzen zu müssen.

Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Der Google stickt läuft einfach flüssiger und ist weniger mit Werbung vollgemüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Bemme90 schrieb:
Der Google stickt läuft einfach flüssiger und ist weniger mit Werbung vollgemüllt.

This, mein chromcast mit Android tv ist genauso schnell wie seit Release, ich liebe das Teil.. einfach wesentlich entspannter als nen fire tv stick
 
Ich habe hier einen 14 Jahre alten Philips 42PFL7655K/02 TV. Ist so halb smart ;)
Wie finde ich heraus ob dieser den Sound über diese Soundbar ausgeben kann?
Im Datenblatt habe ich gefunden: HDMI V1.4 (Audio-Rückkanal)
Reicht das?

(Aktuell habe ich eine 20 Jahre alte AIVA :) CX-LFA700 Stereoanlage über Klinke/Kopfhörerausgang angeschlossen... ich vermute mal das Ding ist deutlich schlechter ;))
 
Matthias80 schrieb:
Du glaubst den % Angaben wirklich ne... Na dann recherchiere mal lieber nicht zu dem Thema! 🤣
Was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn und malcolm
roaddog1337 schrieb:
Alexa Gerümpel (welche seit einigen Monaten öfter von allein anspringt)
Hatte sich bei mir auch vor kurzem eingeschlichen..... Bis ich mal gecheckt habe, dass man das in der Handy App unter Routinen abstellen kann. ;)

BTT: Finde jetzt nichts besonders daran. Und so oft, wie der Fernseher benutzt wird, reichen auch die internen Lautsprecher.
 
Und sie lässt sich wirklich via Bluetooth mit dem FireTV Stick verbinden und auch steuern ? Denn das kann bis jetzt keine Soundbar oder Bluetooth Device... man muss die Lautstärke immer an der Box selber einstellen, das nervt ungemein, das kann jedes Smartphone aber nicht der FireTV Stick. Aktuell muss ich meine Soundbar via HDMI eARC an den TV anschliessen und kann sie denn über die FireTV Fernbedienung steuern.
 
Wenn diese Soundbar ähnlich schnell altert wie die FireTV Sticks, darf man nach einem Jahr das Bild um 1 Sekunde verzögern zum Ton…
 
Tidus2007 schrieb:
woher kommt hier von einigen der wunsch, bei einer reinen stereo-soundbar eine unterstützung von atmos haben zu wollen? was sollte das bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Loopman, _b1nd und 2 andere
Tidus2007 schrieb:
Kein Atmos, kein integriertes Fire TV
Das Teil soll guten Sound machen und mehr nicht.
Und Atmos braucht man bei dem Teil nicht.
 
Kommt dann beim Einschalten auch erstmal ne Werbeanzeige, wie beim FireTV-Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Schade, ich dachte, die Soundbar wäre eine Alternative zur Roku Soundbar, die die smarten Funktionen eines deren Sticks mit einer Soundbar kombiniert und so einen HDMI Port spart.
Leider unterstützt Roku weiterhin kein Magenta TV, da wäre eine Amazon Soundbar eine Option gewesen.

Die Roku Soundbar für 49€ war damals echt ein guter Deal.
 
Sehr schade, das Teil ist quasi E-Waste und dann noch viel zu teuer. Sehe das jetzt schon in zwei Jahren für 20-40€ auf Kleinanzeigen rumgurken.
 
Zurück
Oben