News 549 Euro: HTC bietet mit U24 Pro wei­ter­hin neue Smartphones an

Ein Chinese mit viel Geld, wie bei Nokia, den Namen gesichert und ein 0815 China-Smartphone zum überteuerten Preis angeboten.

Ich erkenne hier nichts von HTC außer das Logo, wie bei den letzten Geräten auch.
 
@DHC
Na ja, Taiwan ist China (ROC nicht PRC) also stimmt das mit dem Chinesen im Grunde schon.

Ich empfehle zu Unternehmen (gerade bei internationalen) immer das englische Wikipedia, da stehen dann auch bedeutend mehr Infos. Auch zu den beiden Gründern von HTC.

https://en.wikipedia.org/wiki/HTC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Fresh-D
Wo steht in dem Artikel, dass Taiwan zu China gehört?
Wenn Taiwan schon zu China gehören würde, warum redet die ganze Welt von der möglichen Übernahme von Taiwan durch China?

China sieht Taiwan als abtrünnig und möchte sie sich wieder einverleiben.
Aber da gibt es Wiederstand aus dem eigenen Volk und vom Westen.

Taiwan mag von China abstammen. Aber soweit mir bekannt gehört sie so wenig zu China, wie früher auch Hong Kong (Großbritannien), was dann aber an China wieder abgetreten wurde.
 
BenachrichtigungsLED war immer toll, aber die Dinger waren auch immer so winzig und haben nur alle paar Sekunden geleuchtet, wenn man zum falschen Zeitpunkt aufs Fon guckte, hatte mans eh verpaßt. MicroSD Erweiterung halte ich für nach wie vor sehr praktisch, denn das ist immer billiger als dasselbe Telefonmodell mit nächstgrößerem internen Speicher. Kopfhörerloch ist noch garnet mal so ausgestorben.

Aber dieses Telefon ist genau genommen eine Totgeburt und sollte nur von beinharten Fans gekauft werden (wie die verfehlte Samsung FanEdition letzt hahaha). Es ist nämlich viel zu teuer eingepreist.
  • Displayauflösung in Pixel -WTF, schon wieder eine neue Größe, die keiner braucht. Schlimm genug, das der Markt von all dem 20:9 möchtegerndreck durchseucht ist.
  • OLED und Gorilla ist bei einem Topmodell ein muß -also OK
  • Snapdragon 7 bei DEM Preis? -WTF
  • Wifi6 + BT5.3 sind kein wirksames Verkaufsargument
  • Akkugröße ist ok, 60W laden immerhin schon premium
  • Aber 16,7cm Länge -WTF muß es ein so großes Display sein?
Also wenn ich beim Stammtisch oder im Nachtleben das längste haben will, kauf ich mir ein Cubot King Kong damit mich keiner übertrifft 😂 Und preislich ist das HTC mindestens 100€ zu hoch eingeordnet.

Ah Moment, nein mein Pixel 6 kostet ja neu 170 weniger und ist besser. Und kleiner. Das Pixel 8a hat zwar hoffnungslos veraltetes Gorillaglas, ist aber ansonsten auch besser und nochmal kleiner. Und wenn man ein Taschengeld auf diese 549 Euro drauflegt, bekommt man ein Pixel 8, welches saftige 1,7cm kürzer und damit noch hosentaschentauglich ist plus in Sachen Leistung UND Ausstattung "Kreise um den Gegner fährt"

Da hilft auch das "Edge"-Display nix.

Ich sag ja, Totgeburt.
 
RedSlusher schrieb:
Find ich ganz gut. Aber wie schon gefragt wurde: Updates?
Bei HTC in der Regel 2 Jahre Sicherheitsupdates (die gerne mal 6 Monate auf sich warten lassen) und maximal EIN OS Upgrade. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibst du also auf der ausgelieferten Android Variante sitzen und bekommst innerhalb der 2 Jahren "Support" Zeit lediglich 3 bis 4 Sicherheitspatches.

Genau dieses Verhalten führte in der Vergangenheit ja zum Beispiellosen Abstieg der Firma. Gelernt wurde daraus absolut nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Bänki0815 und RedSlusher
Hylou schrieb:
HTC hat es geschafft von einem der Android Könige zur grauen Maus zu werden.

Erstaunlich das die noch leben.
Ja leider. Das M7 / M8 war damals ein Super Gerät, Top HW & Verarbeitung, mit Custom ROM's und so.
HTC hat zu wenig Werbung gemacht, so das Fazit von Experten = Samsung hat so viel in Werbung
investiert, wie HTC Umsatz gemacht hat. Da gab's noch Rettungsversuche mit aufwändiger Werbung,
war aber schon zu spät, um der Rückstand aufzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
DHC schrieb:
@Fresh-D
Wo steht in dem Artikel, dass Taiwan zu China gehört?
Wenn Taiwan schon zu China gehören würde, warum redet die ganze Welt von der möglichen Übernahme von Taiwan durch China?

China sieht Taiwan als abtrünnig und möchte sie sich wieder einverleiben.
Aber da gibt es Wiederstand aus dem eigenen Volk und vom Westen.

Taiwan mag von China abstammen. Aber soweit mir bekannt gehört sie so wenig zu China, wie früher auch Hong Kong (Großbritannien), was dann aber an China wieder abgetreten wurde.
Weil Taiwan offiziell eben die Republik China ist. Das meinte er mit Chinesen. Das andere China ist die Volksrepublik China aka. Festland China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Phintor
@DHC
Auf Taiwan (der Insel) sind bis heute die Reste der Republik China (ROC = Republique of China), dem Gegenspieler und Verlierer des chinesischen Bürgerkriegs, vorhanden.
Die Volksrepublik China (PRC = Peoples Republique of China), hat den Bürgerkrieg gewonnen und die ROC vom Festland vertrieben. Deshalb gelten sie als "abtrünnig", obwohl PRC nie in der Lage war die Insel bzw. Inseln (es gehören noch viele kleinere dazu) zu erobern.
Darum sind beides Chinesen, sowohl die Taiwaner als auch die Festland-Chinesen. 😉

Insgesamt ein interessanter und sehr komplizierter Konflikt der den Beitrag hier sprengen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Phintor
Sylar schrieb:
HTC war echt innovativ:

FInde HTC Sense ist noch immer einer der schönsten Oberfläche. Besonders das FlipClock Widget war schön anzusehen. Schön und sehr praktisch. Auch das eine oder andere HTC Widget war sehr gut gemacht.

Das gleiche mit dem FastBoot bei meinem DesireHD...10 Sekunden nach Drücken der Powertaste und das Gerät war Betriebsbereit und fertig gebootet. Das kein anderer Hersteller diese Technik kopiert hat wundert mich.
Oh, du sprichst mir so aus der Seele. Für mich kam damals nur HTC in Frage. Hab auch das DesireHD gehabt und später zu einem OneX gewechselt.
Sense war mit die schönste Oberfläche die ich je unter Android gesehen habe, stimmig in design und funktion.
Die FlipClock hat mich so geprägt, dass ich die auch heute noch gerne auf meinem Apfel als Widget hätte.

Hab mir letztes Jahr aus Nostalgie nochmal ein OneX gekauft, einfach fürs Gefühl. Mannoman hatte das eine tolle Haptik.
 
Taube Nuss schrieb:
HTC hat zu wenig Werbung gemacht, so das Fazit von Experten = Samsung hat so viel in Werbung
investiert, wie HTC Umsatz gemacht hat.
Es lag nicht an zu wenig Werbung, dass HTC untergegangen ist, sonder eher zu viele Fehler gemacht:
Keine Logik bei der Namensgebung (zig Desire, zig One...Modelle, dann noch Salsa, ChaCha), Updates wurden einfach gestrichen, wahrscheinlich auch aufs Falsche Innovationen gesetzt ("3D Kamera", eventuell Beats Audio),

Samsung war damals auch bekannter als HTC.
Syagrius schrieb:
Weil Taiwan offiziell eben die Republik China ist. Das meinte er mit Chinesen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube die Taiwaner nennen sich nicht Chinesen...Ja sind stammen ursprünglich aus China. Aber die Amis nennen sich ja auch nicht Briten 😉

Auch auf deren Pass wird Groß Taiwan geschrieben um verwechslungen mit Mainland zu unterbinden.

Anka|Ente schrieb:
Oh, du sprichst mir so aus der Seele. Für mich kam damals nur HTC in Frage. Hab auch das DesireHD gehabt und später zu einem OneX gewechselt.
HTC war echt geil...Auch die neue Sense bei den neueren Modellen fand ich noch schicker, aber HTC hat mich halt richtig angepisst, dass die das Update gestrichen haben fürs Desire HD (zu klein partitionierter Systemlaufwerk) und die Nachfolger mir weniger zugesagt haben.

Danach bin ich auf die Nexus-Reihe (5 und 5X) gewechselt.
 
BxB schrieb:
HTC hatte die bisher schönste Android-UI in meinem HTC U Ultra (2017er Flaggschiff).
Ahhh 2017....
Dachte schon du meinste SenseUI


htc-sense-UI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Taube Nuss
Haldi schrieb:
Ahhh 2017....
Dachte schon du meinste SenseUI


Anhang anzeigen 1493824

Ah das erinnert mich an mein HTC Desire Z ... beste zu Tippen, was ich JEMALS hatte!!! Mit Abstand.
Und ja, das Design sah auch mal mega nice aus, war einfach der heiße Shit von HTC, ... das UI-Design hätten die mal für alle Androids als Default machen können, kein Verlust ;-)
Mein Samsung S5 danach sah nicht halb so gut aus.
 
Dann fehlen ja nur noch IR und UKW, um die alten Geister wiederzubeleben :)

@Gelbsucht
Vllt wollen manche aufgrund der rudimentären Stock Android Features fernab der Kamera aber einfach kein Pixel, egal wie günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Zurück
Oben