jube schrieb:
Was ist denn das Problem? Der Akku ist doch gut.
Ich besitze auch das SE von 2020 und finde ebenso, dass der Akku die einzige Schwachstelle ist. Man muss dazu sagen, dass ich von einem iPhone 4 auf das iPhone 2020 SE aufgerüstet habe und ich habe da eigentlich schon einen größeren Sprung erwartet. Der Akku hält aber eher weniger lange als beim fast 10 Jahre alten iPhone 4.
Dabei bin ich nun wahrlich kein Power-User, wie man am langen Festhalten am iPhone 4 erahnt, sondern ich nutze das Handy ganz konservativ für gelegentliches Telefonieren (100 Minuten Flat/Monat, welche ich quasi nie überschreite), etwas Messaging und Streamen von Musik auf mein Autoradio via BT (bin dabei Wenigfahrer mit 8km pro Weg zur Arbeit).
Trotz alledem muss ich das Handy alle ca. 3 Tage ans Ladekabel hängen (auch schon vor iOS 14.6, was die Problematik nochmals verschärft hat wegen seines Batteriehungers).
Ich empfinde das schon als sehr häufig und ich finde es generell enttäuschend, dass sich bei Handys seit Jahren kaum etwas bei der Akkulaufzeit getan hat.
Gerade für meinen "use case", also Wenignutzer und ohne jegliche anspruchsvolle App-Nutzung (keine Videos, kein Spotify, keine Games, kein Siri usw.) würde ich mir wünschen, dass so ein iPhone auch mal eine zweistellige Zahl an Tagen ohne Laden auskommen würde.