News iPhone 13: Apple gibt 90 Millionen neue Smartphones in Auftrag

@RogueSix ich glaube OLED Displays würden schon mal helfen, die werden in der Mittelklasse allerdings nicht verbaut. Ansonsten stimmt das schon, bessere Akkus sollten definitiv mal entwickelt werden.
 
Mir würde es schon reichen, wenn sie den Kamerabuckel wegmachen und dafür dann 2-3mm mehr Akkuplatz hätten, aber das wird wohl nie passieren.... dann hätte das Mini auch ne vernünftige Akkulaufzeit bekommen. Aber es muss ja so dünn sein... pffff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla und 9t3ndo
Ich finde auch die könnten ruhig 2 mm dicker werden wenn der Akku dadurch länger hält. Eine glatte Rückseite wie beim 4er war sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla und 9t3ndo
Eigentlich hatte ich auch vor zur Vertragsverlängerung von meinem 11 Pro auf das 13 Pro zu wechseln. Die geleakten Erneuerungen halten sich für mich aber in Grenzen. Wahrscheinlich werde ich auf das 14 Pro warten. Vielleicht hat es dann auch keine Notch mehr.
 
Hydrogenium schrieb:
Ich finde auch die könnten ruhig 2 mm dicker werden wenn der Akku dadurch länger hält. Eine glatte Rückseite wie beim 4er war sehr schön.
Nee, muss ich ganz und gar nicht haben. Vor allem packen die meisten Leute ihr Handy eh in ein Case und dann ist die Rückseite 'glatt'. Also bei mir ist das so.

Jedenfalls hab ich vor Kurrzem mein iPhone 6 (Ersatzhandy) mal wieder in die Hand genommen und mich ad hoc gefragt, wieso ich heutzutage mit so fetten Kloppern rumlaufe! Man war das schlank :). Dünn ist schon nett und die Akkulaufzeit passt mir leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
"moderate" Änderungen? Naja die reichen mir trotzdem dazu das es mein nächstes iPhone wird nach dem 11 Pro.
 
Wenn aufgrund der Größe, die Bedienung des Pixel 6 eher lästig sein sollte, wäre das iPhone 13 mit 120Hz sehr interessant.
Sehe ansonsten keine Alternative so lange Sony weiterhin simples Point&Shoot vermasselt.

Bin gespannt!
 
Turb0 schrieb:
Schade, ich hätte mir endlich die Einführung eines Fingerprintsensors im Sleep Button gewünscht. Only FaceID wäre keine Option fur mich und bis dahin muss das SE 2020 herhalten, was bis auf die Akkulaufzeit keine Wünschen offen lässt.
Wieso ?
FaceID Funktioniert doch zu 99% zuverlässig und ist viel komfortabler in der Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Schnatterente und getexact
Also wenn ich kir aktuell so anschaue wieviele alte Modelle die immer noch im Portfolio haben, habe die weit weniger als angegeben verkauft massig Rückläufermund refurbished, oder produziere immer noch bestimmte Kontingente alter Modelle um preissbewusstere Kundschaft ins Apple Universum zu locken, die vielleixht gerne ein xtra Digicam am Laufen haben odergleich lieber mit t einem Ipad Pro fotografietn
 
Na dann … das 6s bleibt bis es einen Fingerabdrucksensor gibt! iOS 15 läuft ja angeblich noch auf meinem alten Knochen. Schwer ist es mit der Akkuleistung - das Wort Leistung hat dieser Akku nicht mehr verdient 😅
 
Ich „muss“ vermutlich wechseln - da bleibt nur das kommende iPhone. Habe ein iPhone X. Es leistet zuverlässige Dienste seit 3,5 Jahren.
 
estros schrieb:
In Physik nicht aufgepasst?
Du hast doch die 4,3 Ah und 20 Watt bereits genannt. Damit hast alles, um die Ladedauer zu berechnen.
Wenn man klugscheißt, sollte man es schon richtig machen:

4300 mAh sagen gar nichts aus, solange man nicht die Spannung kennt, die das Akku liefern kann.
Ein 1Ah Akku mit 1,2 Volt hat andere Wh als ein 1Ah Akku mit 12 Volt.

Viel Spaß beim Berechnen, solange Dir die Spannung des Akkus fehlt. Das ist eine Formel mit zwei Unbekannten.

Wenn man die Ladedauer misst, dann kann man daraus die Spannung des Akkus ableiten.
Aber nur, wenn man Unabwägbarkeiten wie Ladeverlust (Effizienz) und Ladestandsdifferenzen zu Beginn ausser Acht läßt.

Oder halt die Spannung des Akkus rausfinden (Datenblätter iFixit etc.)
 
Der Fingerabdruck Sensor kann immer noch drin sein, wenigstens schreiben dass die anderen Seiten. Mir wäre es sehr recht wenn es so wäre. Werde aber wohl unabhängig davon upgraden müssen, obwohl ich genau deswegen auf das 13 gewartet habe.
 
In meiner Familie haben alle Iphone 12pro /max. Ich habe noch meinen Iphone X. Ich habe die 12 er Serie auch übersprungen um auf die 13 zu warten aber jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ^^.
 
gokzilla schrieb:
In meiner Familie haben alle Iphone 12pro /max. Ich habe noch meinen Iphone X. Ich habe die 12 er Serie auch übersprungen um auf die 13 zu warten aber jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ^^.
Behalte dein X, ich behalte mein X auch und Upgrade erst wenn es eine wirkliche tolle Neuerung gibt oder der Update Support eingestellt wird.
 
@RogueSix @dero.O
Das liegt an iOS. IPhones brauchen im Leerlauf, zB über Nacht mehr Akku als Androiden (wenn nicht grad der Hersteller irgendnen scheiss von Software draufgeklatscht hat möglicherweise?)

In % meine ich.
Aber gut, mein iPhone 12 Mini hat ja auch einen VIEL kleineren Akku als zB das davor genutzte Xiaomi Redmi Note 8, welches ich nur hergeben musste, da ich für die neue Arbeit zwingend iOS brauchte (selbstgeschriebene App für unsere verschlüsselte Kundendatenbank) .
Trotzdem: Xiaomi 0-2% Akkuloss über Nacht, iPhone…
Oder tagsüber, nur in Leerlauf in der Hosentasche? Beim Xiaomi komm ich mit über 80% Ladung heim als Wenignutzer, mitn iPhone 50%.
Und beim Surfen (CB news lesen, keine Apps außer Safari, keine Videos, keine Musik) kann man beim iPhone 12mini zuschauen wie der Akku runtergeht.
Da hilft auch kein OLED Display etc.
Liegt wohl an den aufgeblasenen Kernen im SoC und iOS.
Darum: viele kleinere Kerne sparen im Leerlauf Strom, weil man mehr Chipfläche deaktivieren kann als wenn man nun, Achtung Hausnummer, 2-3 dicke Kerne hat die man teilweise deaktivieren soll/muss.

Meine Erfahrungen (und deckt sich damit "was man so liest")
 
Zurück
Oben