Held213
Fleet Admiral
G00fY schrieb:Aber zu behaupten es habe praktisch keinen negative Auswirkungen entspricht nicht der Wahrheit. Und gerade weil der Speicher bei Smartphones, ähnlich wie bei Desktop PCs häufig ein Flaschenhals ist. Du schreibt selber, dass der Speicher in aktuellen Gräten so schon lahm sein.
Genau das! Ich habe die Verschlüsselung auf meinem Moto G (1st Gen.) aktiviert und nach kurzer Zeit wieder deaktiviert. Das Teil wurde nervig langsam und hat sich stellenweise Denkzeiten von 5+ Sek. gegönnt. Das macht keinen Spaß.
Stinker88 schrieb:ich konnte weder beim nexus 5, lg g4 noch beim xperia z1 compakt irgend einen unterschied feststellen nach aktivierter verschlüsselung
damit behaupte ich nicht dass es keinen gibt aber weder für mich noch für meine freundin läuft das handy langsamer oder ähnliches
Bei schnellen Smartphones scheint das also problemloser zu sein...
Ich bin mir deshalb unsicher, ob Google sich bzw. den Smartphone Herstellern damit einen Gefallen tut?! Wenn langsame Phones stark in der Leistung einbrechen, schließen unwissende User direkt auf ein schlechtes Produkt. Natürlich sollte Datensicherheit ein Thema sein, aber um jeden Preis? Mir war die Performance dann doch wichtiger als das.
Zuletzt bearbeitet: