News 549 Euro: HTC bietet mit U24 Pro wei­ter­hin neue Smartphones an

Interessantes Smartphone, wär schön wenn HTC wieder richtig mitmischen kann.
@nlr : wenn ihr das Handy zum Testen reinbekommt, würde mich auch die Abdeckung der 5G Bänder interessieren. Laut den vorläufigen Specs ist die nämlich etwas dürftig (nur wenige), und, wenn's so wäre, uU ein Problem wenn man auch im Ausland unterwegs sein will oder muss.
 
Edelgamer schrieb:
Klinke👍🏻, erweiterbarer Speicher👍🏻, Benachrichtigungs LED👍🏻
kein aufdringlicher Kamerabump 👍 Edge-Display. 👎
Finde das Gerät echt nice; Preis und Ausstattung sind recht ok (gut die UWW könnt vielleicht ein paar MP mehr haben, aber egal) ich mag nur einfach diese gebogenen Displays nicht.
 
edenjung schrieb:
Das sie wieder Smartphones herstellen ist schön
Was heißt hier wieder?
Sie stellen immer noch Smartphones her, eigentlich durchgängig die ganzen Jahre. Nur weil hier wenig darüber berichtet wird, ist es nicht so, dass sie keine neuen Smartphones mehr herausbringen.
https://gsmarena.com/htc-phones-45.php

highwind01 schrieb:
Klinke bei einem USB-C Smartphone ist circa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...
Solange die Hersteller nicht anfangen zumindest zwei USB-C Anschlüsse zu verbauen, ist es immer noch ein Downgrade zu vorher. Dazu finde ich, ist die Klinke dem USB-Stecker mechanisch überlegen und viel unempfindlicher. (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung)

Btw. ich finde diese Designentscheidung zu verteidigen oder schönzureden, ist total unnötig, weil wir (Endkunden) nichts dazu gewonnen haben. Die Geräte wurden nicht günstiger, die Akkulaufzeit ist nicht groß bzw. gar nicht gestiegen (durch mehr Platz für den Akku, wie ein paar Hersteller damals argumentiert haben), bedeutend dünnere Geräte haben wir jetzt auch nicht bekommen und man hat jetzt das Adapter Problem auch beim Smartphone. Juhu...

@CDLABSRadonP...
Und dann versauen sie es noch und bauen beide USB-C Anschlüsse mittig ins Smartphone. 😄🙈

@nlr
Da gehört ein High End oder Oberklasse in den Satz.
HTC ist neben Sony eines der letzten Unternehmen, das noch 3,5-mm-Klinke im Smartphone zur Verfügung stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und gustlegga
Aktuell lässt sich der Bootloader nicht entsperren. Und selbst wenn, gäbe es für solche Nischengeräte kaum einen Anreiz Custom ROMs zu entwickeln und am Leben zu halten. Bezüglich Software-Support lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der just so erbärmlich ausfallen wird, wie bei Lenovo/Motorola.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
scryed schrieb:
Wiso ?

Hat alles auf Anschlag zum fairen Preis , schnellste soc , viel RAM , Micro SD , und.vieles mehr zu einem fairen preisnl

Alles auf Anschlag? Kamera wird relativ sicher gegen so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Pixel keine Chance haben. RAM usw bekommt man auch woanders sehr günstig. SoC ist Mittelklasse. Wir sind hier fast in Preisklassen vom S23 und S24. Für nen hunderter mehr kann man schon ein OnePlus 12 aus China bekommen was wiederum ne ganz andre Liga ist.

Die einzigen Argumente für das Teil sind für mich der Klinkenstecker und die Status LED. Ich frage mich nur wie viele das heutzutage wirklich noch brauchen. Bluetooth Kopfhörer sind mittlerweile sehr gut und recht günstig und ne Smartwatch haben auch viele.
 
Macht alles in allem speccs mässig einen vernünftigen Eindruck.
Aber wie immer happerts an den kleinen Details die in keinem Test entdeckt werden. So mühsame Macken die man erst nach par Wochen Nutzung entdeckt.
Software Support ist jetzt auch nicht so rosig... 5 Jahre Updates gibt's erst ab nächst Jahr :(

Bart1 schrieb:
hat das Ding ein gebogenes Display an den Seiten? Ich dachte der Schwachsinn ist mittlerweile out.
HTC dachte sich wohl "wir schnappen und die Kunden denen sowas gefällt"....

Ich find's mühsam. Aber noch viel hässlicher ist die Punch Trough Camera.
Das es immer noch keine Unter Display Kameras weit verbreitet gibt ist tragisch. Machen alle so viele Selfies das Front Kamera Qualität so wichtig ist?

Jedes Selfie das ich bisher machen wollte sah beschissen aus.... Weil ich entweder zu besoffen war die Kamera gerade zu halten oder es in der Bar zu dunkel war...

heroesgaming schrieb:
Wenn Sony, Asus und HTC das immer noch bieten können, ohne dass Akku und co. den Konkurrenten ohne entsprechenden Anschluss sichtbar nachsteht, könnten andere das sicher genauso.
Aber das Gerät hat ja nur 4600mAh!!!!!!111elf Ohne Klinkenstecker wäre das viel mehr.
Sony ignorieren wir hier einfach mal... Die verbauen 5'000mAh und erreichen damit geniale Laufzeiten. (10 V, 1 VI)
 
highwind01 schrieb:
Klinke bei einem USB-C Smartphone ist circa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...
Wobei der nicht mal relevant Platz wegnehmen würde, ganz in Gegensatz zum Klinken Anschluss
Ich habe letzte Woche mein altes Oneplus 5T aufgemacht um das Display zu wechseln.
Weißt du wieviel Platz da drin ist? Selbst mit Klinke ist unten noch Platz für eine Zweite. Da ist einfach nur Luft, auf der Displayseite in dem Gehäuse (Zweigeteiltes Gehäuse. einmal die Rückseite, mit dem Usb-C Anschluss, der Klinke, Fingerabdrucksensor, Flexkabel und die Schalter an den Seiten. Und die Displayseite mit dem Akku, der Hauptplatine und unten eine kleine Platine) So sieht das bei vielen anderen Smartphoes auch aus.
Gespart wird da nur Geld. Sonst nix.
Als Kunde habe ich keinen Vorteil durch das weglassen der Klinke. Gar keinen.
Denn Bluetooth gibts auch mit Klinke und Wasserdicht geht auch mit Klinke.
Größerer Akku? Auch möglich, siehe Sony.
Die einzige Partei, die einen Vorteil hat, ist der Hersteller. Sonst niemand.
Die sparen Geld und zwingen dich dazu dir teure Bluetooth Stöpsel zu kaufen, anstelle dir solide Kopfhörer für weit weniger Knete. Das ist ein abgezocktes Spiel.

Fresh-D schrieb:
Was heißt hier wieder?
Sie stellen immer noch Smartphones her, eigentlich durchgängig die ganzen Jahre. Nur weil hier wenig darüber berichtet wird, ist es nicht so, dass sie keine neuen Smartphones mehr herausbringen.
https://gsmarena.com/htc-phones-45.php
Verzeih mir Fresh-D ich bin da nicht so bewandert drin, welcher Hersteller denn noch was macht. Leider ist die Auswahl ja immer sehr beschränkt und da ich sehr selten Smartphones kaufe (ich renne noch mit einem OnPlus 3T rum, mein 5T war beschädigt) da habe ich keinen Überblick mehr.
Aber gut zu Wissen, dass sie immernoch am Start sind. Genauso wie Nokia.

Ich sehe gerade, dass sie auch Tablets bauen. Cool.
Leider keine kleinen, wie Lenovo. Aber schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Fresh-D
Wireless Charging?
 
komplett unnötiges Gerät. Für den Preis gibt es schon gewisse Pixel Geräte mit 5-7 Jahren Updates.

HTC hingegen macht keinen Finger krumm für Updates. Haben die überhaupt dafür Mitarbeiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Ich liebte damals die Marke HTC und finde es schade das es Sie so nicht mehr gibt wie früher. 😢

Weiß noch die HTC One M7, One M8 und HTC10 das waren alles super geile Smartphones und Flaggschiffe die meiner Meinung nach der Konkurrenz von damals vor raus waren.

Design, Verarbeitung, BOOM Sound, die coolen und gut ineinandergreifenden HTC Apps und deren Launcher. 🥰

Dieses HTC U24 Pro sieht total langweilig und nach Standard aus und ist für das Gebotene viel zu Teuer.

Da würde ich mir viel eher ein Motorola Edge 50 Fusion für 300 - 350€ holen ganz ehrlich. 😉
 
Mir wäre ja eine gute UWW-Kamera lieber als ein Teleobjektiv, liest sich aber trotzdem sehr attraktiv.
 
Ist ja immer schön wie man anderen Leuten ihre Anforderung absprechen will. Ich schmeiße sicher nicht meine teuren Kopfhörer weg oder kaufe mir ein neues Auto oder Lauf mit zig Adaptern rum, weil manche meinen, es ginge auch ohne Klinke.
Ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen Handy. Wenn ich nach Klinke, max 77,5 mm Breite, entweder PD oder QC und meinen Preisvorstellungen filtere, dann bleibt echt verdammt wenig übrig, was seit 2023 rausgekommen ist.
Insofern freue ich mich über Neuvorstellungen, die nicht dem großen Einheitsbrei entsprechen.
Aktuell habe ich nur Sony Handys zur Auswahl, die von der PL gar nicht mal so geil sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Simon B.
Geht mir genauso.
Ich wollte dieses Jahr mein Oneplus 5T ersetzen, da aber das alte Handy meines Bruders von Hermes verschlampt wurde sitze ich nun da.
Das 5T war auch noch kurz vor dem geplanten Tausch kaputt gegangen somit bin ich auf mein Oneplus 3T gewechselt.
Und habe mein 5T jetzt repariert.

Aber das ist keine Langzeit lösung.
Und da mein Vertrag ausläuft könnte man ja einen mit Handy nehmen. Aber nö, alle guten mydealz Angebote sind für Smartphones ohne klinke. Und Neukauf ist nicht so meins.
Dazu kommt noch, dass es ja den Marktplatz hier und im Luxx nicht mehr so wirklich gibt damit man vernünftig gebrauchte kaufen kann.

Ein Sony oder dieses HTC würde ich sofort nehmen.
 
Syagrius schrieb:
HTC eigentlich immer noch Sense oder eine andere Oberfläche?
Stock Android..zumindest beim U23 Pro..

Specs und Preis hören sich ja echt gut an, aber wird trotzdem schwer werden für HTC. Denke die werden sich da kaum durchsetzen...
HTC hat leider viel zu viele Fehler gemacht in der Vergangenheit.

HTC war echt innovativ:

FInde HTC Sense ist noch immer einer der schönsten Oberfläche. Besonders das FlipClock Widget war schön anzusehen. Schön und sehr praktisch. Auch das eine oder andere HTC Widget war sehr gut gemacht.

Das gleiche mit dem FastBoot bei meinem DesireHD...10 Sekunden nach Drücken der Powertaste und das Gerät war Betriebsbereit und fertig gebootet. Das kein anderer Hersteller diese Technik kopiert hat wundert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Anka|Ente und Syagrius
Inxession schrieb:
Juhu Status LED🙌
Jetzt noch ein Mini davon (max 5") und ich bin vorsichtig optimistisch.
Kompakt reicht ;)
Bei 167 mm muss einiges weg, 30 mm bis man es in die Hosentasche bekommt?

Ein gewöhnliches Smartphone mit gibt es halt schon zu oft mit Android von Samsung, Oneplus, Lenovo und Fairphone.

Macht ein kompaktes Smartphone. Oder eines aus robusten und angenehmen Kunststoff? Oder eines bei dem nicht lauter Kameralinsen heraus schauen.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
FInde HTC Sense ist noch immer einer der schönsten Oberfläche. Besonders das FlipClock Widget war schön anzusehen. Schön und sehr praktisch. Auch das eine oder andere HTC Widget war sehr gut gemacht.

Oh ja.

Das HTC Desire und Desire Z waren großartig. Nur hat HTC die Leute mit den winzigen Speicher übel mitgespielt. Die erste One-Serie mit den Buchstaben V/X/S konnte ich mir leider nicht leisten. Dabei fand ich die wunderbar.

Mit dem HTC ONE ohne Buchstaben sind die Geräte langweilig und einförmig geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast HTC Desire HD Feelings beim durchlesen gehabt, dass die noch Smartphones veröffentlichen verwundert mich jedes Mal. Aber an sich ließt sich das gar nicht schlecht. Wird sicher seine Käufer finden.

Doch wegen kaum Marketing und eine Dominanz der anderen großen Hersteller sehe ich leider keine großen Chancen mehr wieder zu alter Stärke zurück zu kommen
 
HTC hatte die bisher schönste Android-UI in meinem HTC U Ultra (2017er Flaggschiff).
Natürlich outdated und Akku krieg ich in 30min leer bei Nutzung, daher abgelöst vor kurzem.

Schade das htc u24 hier ... leider ist hier wieder der Akku so klein :/
Ich denke OnePlus Nord 4 (/CE?) wird mehr meine Empfehlung an meinte Tante - die hat noch wie ich zuvor das HTC. Größerer Akku, günstiger, ... Rest im Test mal gucken.
 
Zurück
Oben