highwind01 schrieb:
Klinke bei einem USB-C Smartphone ist circa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...
Wobei der nicht mal relevant Platz wegnehmen würde, ganz in Gegensatz zum Klinken Anschluss
Ich habe letzte Woche mein altes Oneplus 5T aufgemacht um das Display zu wechseln.
Weißt du wieviel Platz da drin ist? Selbst mit Klinke ist unten noch Platz für eine Zweite. Da ist einfach nur Luft, auf der Displayseite in dem Gehäuse (Zweigeteiltes Gehäuse. einmal die Rückseite, mit dem Usb-C Anschluss, der Klinke, Fingerabdrucksensor, Flexkabel und die Schalter an den Seiten. Und die Displayseite mit dem Akku, der Hauptplatine und unten eine kleine Platine) So sieht das bei vielen anderen Smartphoes auch aus.
Gespart wird da nur Geld. Sonst nix.
Als Kunde habe ich keinen Vorteil durch das weglassen der Klinke. Gar keinen.
Denn Bluetooth gibts auch mit Klinke und Wasserdicht geht auch mit Klinke.
Größerer Akku? Auch möglich, siehe Sony.
Die einzige Partei, die einen Vorteil hat, ist der Hersteller. Sonst niemand.
Die sparen Geld und zwingen dich dazu dir teure Bluetooth Stöpsel zu kaufen, anstelle dir solide Kopfhörer für weit weniger Knete. Das ist ein abgezocktes Spiel.
Fresh-D schrieb:
Was heißt hier wieder?
Sie stellen immer noch Smartphones her, eigentlich durchgängig die ganzen Jahre. Nur weil hier wenig darüber berichtet wird, ist es nicht so, dass sie keine neuen Smartphones mehr herausbringen.
https://gsmarena.com/htc-phones-45.php
Verzeih mir Fresh-D ich bin da nicht so bewandert drin, welcher Hersteller denn noch was macht. Leider ist die Auswahl ja immer sehr beschränkt und da ich sehr selten Smartphones kaufe (ich renne noch mit einem OnPlus 3T rum, mein 5T war beschädigt) da habe ich keinen Überblick mehr.
Aber gut zu Wissen, dass sie immernoch am Start sind. Genauso wie Nokia.
Ich sehe gerade, dass sie auch Tablets bauen. Cool.
Leider keine kleinen, wie Lenovo. Aber schon nice.