News 549 Euro: HTC bietet mit U24 Pro wei­ter­hin neue Smartphones an

Bart1 schrieb:
aber hat das Ding ein gebogenes Display an den Seiten?

Jap. Und sogar ein extremer Radius. Ich war noch nie wirklich ein freund dieser Ränder. Und seitdem ich das S24U habe, will nie wieder eines mit abgerundeten Rändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
@Bart1 Es steht HTC drauf und es hat eine Status LED, erweiterbaren Speicher und Klinke. Diese Kombi übt durchaus Reiz aus.
Besser ein ordentliches Mittelklasse Phone als mit der Spitze mitmischen zu wollen und dabei zu scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Sascha631, Hydrogenium und 2 andere
Hylou schrieb:
HTC hat es geschafft von einem der Android Könige zur grauen Maus zu werden.

Erstaunlich das die noch leben.
Hab von denen einen Rasierer 😅
 
Schick.
Das sie wieder Smartphones herstellen ist schön.
Wäre cool, wenn es HTC oder Sony in einem vernünftigen Vertrag geben würde. Mein alter läuft aus.
Und mein Oneplus 3T will ersetzt werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Gibt es das nur noch in blau? Schade. Das „Coffee Black“ des U23 war wunderschön.
 
Tolles Gerät. Für 400€ eine Überlegung wert.

Bart1 schrieb:
Abgesehen davon ist's doch so ein 0815-Gerät ohne Alleinstellungsmerkmal, wo soll da der Reiz liegen?
Brauchst es ja nicht kaufen!
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich frage mich dennoch, wieso nicht ein AlwaysOnDisplayLight angeboten wird, das einfach die Status-LED imitiert. Das würde sämtlicher Kritik den Wind aus den Segeln nehmen.

aodNotify (Pro)

Funktioniert bei meinem Pixel 7a sehr gut.

Eine Status LED wäre mir trotzdem lieber.

LED zeigt neue Benachrichtigungen.
Doppelt aufs Display Tippen die Zeit.

Das wäre mir am liebsten.
 
Inxession schrieb:
aodNotify (Pro)

Funktioniert bei meinem Pixel 7a sehr gut.
Die Erfahrungen sind halt insgesamt sehr gemischt.
Und auch bei dir...
Inxession schrieb:
Eine Status LED wäre mir trotzdem lieber.

LED zeigt neue Benachrichtigungen.
Doppelt aufs Display Tippen die Zeit.

Das wäre mir am liebsten.
...gibt es noch Spiel nach oben. Und darum sollte sich, meiner Meinung nach, von Herstellerseite OutOfTheBox gekümmert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Astrogath und Solavidos
TigerNationDE schrieb:
Für den Preis liest sich das echt vielversprechend. Bin auf erste Reviews gespannt.
Was genau soll da vielversprechend sein?
Das Ding wird.massiv im Preis fallen müssen um interessant zu sein. Da gibt's in der Mittelkasse deutlich bessere Modelle.

Aber da bleibt HTC sich treue. Die haben früher schon Einsteigergeräte zu high-end Preisen verkaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Bin froh, das Google beim Pixel endlich wech is vom Edge-Design, da werd ich mir das sicher nicht wieder antun. Die Kamera sieht mir auch nicht besonders potent aus und dann nur 2 Jahre updates?

Nö. Nich meins. Gegen mein Pixel 8 Pro wird die Kamera eh aussehen wie ein Spielzeug befürchte ich und das bekommt 7 Jahre Updates. Und bei HTC weis man leider auch nich, ob es die in 2 Jahren überhaupt noch gibt.

Vor 13 Jahren hatte ich ein Desire HD, das war ganz okay im Vergleich zur damaligen Konkurrenz. Später ein HTC One X, das war verbugt ohne Ende und ging Rertoure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Status-LED ist so 90er. 🙄

Der Glance-Screen von Nokias Lumia Geräten war beste, wenn auch durch Windows Phone 8/10 OS etwas eingeschränkt in Informationsgehalt.

Dem Glance-Screen trauere ich echt nach.
 
MGFirewater schrieb:
status led fand ich bei meinem benq immer prakisch, verstehe bis heute nicht, warum das feature tot ist.
Always-On-Display. Das ist eigentlich genau dasselbe. Es leuchten nur die LEDs aufm Display, die für einen "Status" leuchten sollen in Form von WA-Logo, FB oder Insta etc.

Es ist genau dasselbe und mehr braucht niemand. Ob da nun oben am Handy eine LED blinkt oder aufm Display eine LED das WA-Logo anzeigt spielt doch keine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Status LED hätte ich gerne, aber ich mag das Edge-Display einfach nichts und die Kamera kann man nichts mit iPhone mithalten, wirkte billig an. Für Leute die einfach günstiges haben möchte, ist einfach genau das richtige.
 
Hatte 2017/2018 das HTC U Ultra. War eigentlich ein gutes Smartphone. Auch die Kamera hat mich überzeugt. Leider war der Support was Update betrifft, echt schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Balikon schrieb:
@Bart1 Es steht HTC drauf und es hat eine Status LED, erweiterbaren Speicher und Klinke. Diese Kombi übt durchaus Reiz aus.
Besser ein ordentliches Mittelklasse Phone als mit der Spitze mitmischen zu wollen und dabei zu scheitern.
Klinke bei einem USB-C Smartphone ist circa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...
Wobei der nicht mal relevant Platz wegnehmen würde, ganz in Gegensatz zum Klinken Anschluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Hylou schrieb:
HTC hat es geschafft von einem der Android Könige zur grauen Maus zu werden.

Erstaunlich das die noch leben.

Google hat sich die besten htc Mitarbeiter damals geschnappt und die entwickeln inzwischen die Pixel Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Miustone und Haldi
Das U23 Pro ließ in so einigen Aspekten zu wünschen übrig, ich empfehle dazu den Test auf gsmarena.com zu lesen. Es konnte in praktisch keiner Hinsicht an alte Stärken anknüpfen. Dann wiederum war HTC auch lange Jahre aus dem Markt draußen. Die einstmals vorhandene Expertise wird da nicht zwangsläufig an Bord geblieben sein.

tree-snake schrieb:
Google hat sich die besten htc Mitarbeiter damals geschnappt und die entwickeln inzwischen die Pixel Geräte.
Ja, so in etwa dachte ich mir das. Wobei die Pixels ja auch so ihre Probleme haben bzw. hatten. MMn hat erst die 8er Reihe allmählich echtes Flaggschiff-Niveau erreicht.

Umso schöner wäre es, wenn einige der Schwächen des Vorgängers hier ausgebügelt wären. Die Wahl eines TSMC-gefertigten SoCs gegenüber dem Snapdragon 7 Gen 1 aus Samsung-Fertigung ist in jedem Fall schon mal ein Fortschritt, wenigstens oberflächlich betrachtet.

highwind01 schrieb:
Klinke bei einem USB-C Smartphone ist circa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara...
Wobei der nicht mal relevant Platz wegnehmen würde, ganz in Gegensatz zum Klinken Anschluss

Zumindest simultanes Hängen an Audio- und Ladekabel ist so ohne Adapter-Konstruktionen möglich. Mit dem Platzbedarf braucht man als Kunde, der sich dieses Feature wünscht, indes nicht zu argumentieren, das ist Sache der Ingenieure, die die Geräte konstruieren. Wenn Sony, Asus und HTC das immer noch bieten können, ohne dass Akku und co. den Konkurrenten ohne entsprechenden Anschluss sichtbar nachsteht, könnten andere das sicher genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Die sollen es einfach lassen. Es ist immer das gleiche. Nix besonderes, sondern eher schlecht und dafür viel zu teuer. Ich bin mir zu 90% sicher dass das der nächste HTC Flop wird.

Gerade in dem Preisbereich gibt es so viel bessere Konkurrenz.
 
SLIPY050491 schrieb:
besonderes, sondern eher schlecht und dafür viel zu teuer. Ich bin mir zu 90% sicher dass das der nächste HTC Flop wird
Wiso ?

Hat alles auf Anschlag zum fairen Preis , schnellste soc , viel RAM , Micro SD , und.vieles mehr zu einem fairen preisnl
 
Zurück
Oben