Morgen zusammen,
also ich besitze auch ein Nexus One. Den größten Nachteil sehe ich bei Android, dass viele Hersteller ihre eigene Oberfläche mitbringen, somit Android nirgends gleich aussieht, dann kommen noch die Telefonanbieter die auch ihre angepasste Android-Version draufspielen, z.B. Vodafone beim Nexus One damals.
Und schon ist nix mehr mit "Freiheit". Klar du kannst das Ding auf die original Version von Google flashen ( habe ich gemacht ) damit ich nicht unnötig lange auf Versionupdates warten muss, oder man flashed auf eine Custom-Rom.
Aber das ging bei einigen in die Hose, die Foren sind voll mit Leuten wo es schief gegangen ist und Garantie ist dann auch futsch.
Wie schon geschrieben, wiederverkaufswert ist bei den Geräten sehr gering, wenn es keine Updates mehr für gibt, wer will es dann noch haben?
Dazu kommen bei mir oftmals Aussetzer was das Display betrifft, mitten beim SMS schreiben spielt das Ding verrückt, oder bei diversen Apps. Also Display aus, kurz warten und dann gehts weiter.
Zusammengefasst bin ich eigentlich nicht so zufrieden und hoffe von Version zu Version das die Dinge ausgebessert werden.
Wahrscheinlich bekomme ich für mein Kommentar gleich geflamme.
Das Iphone kam bei mir nicht in Frage, da ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehe.
Mein Fazit: Momentan gibt es eigentlich kein Gerät / Software die mir wirklich zusagt. Auch finde ich das Touchscreen gedönse einfach nur nervig, ich hätte am Liebsten wieder ein Gerät mit Tastatur, aber die Geräte sind nicht der Burner. Vor kurzem hatte ich mal ein BlackBerry in der Hand wegen der Tastatur. Tja irgendwie wird's mir damit auch nicht warm und dann auch noch diese BlackBerry-Option Pflicht.
Ich möchte keinen Vertrag, da ich sehr wenig telefoniere und diese Datenmengen mir auch auf den Zeiger gehen mit Internetflat, weil sonst die Geräte ihren Dienst verweigern etc.
Fazit: Nimm dir das Gerät das dir am Besten gefällt, jeder wird dazu eine andere Meinung haben
Ich warte noch immer auf ein Handy, das man mal wieder effektiv vernünftig nutzen kann...