iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation?

Naja das SGS2 hat auch seine Schwächen. Habe meines seit gut 2 Wochen, kann jetzt nicht sagen das ich enttäuscht bin aber ausgerastet vor freude bin auch nicht gerade ;)

Die Displayauflösung ist für die 4,3" definitv zu gering. Das ist ein dicker Vorteil für das iPhone. Das SGS2 ist mir auch etwas zu dünn und zu leicht, eine Hüller oder ähnliches ist fast Pflicht, sonst kommt man sich vor als ob man ne Kreditkarte in der Hand hält. Das Weiß des SGS2 ist auch etwas schlechter als bei anderen, ist wegen dem AMOLED-Display technologiebedingt.

Ok wie gesagt, habe das Gerät seit kurzem, kann sein das ich mich noch daran gewöhne ;)
SGS2 vs. Sensation ist ne Glaubensfrage, ähnlich wie bei Audi vs. BMW.
Das iPhone ist teurer, aber wenn einem etwa die Größe eher zusagt oder die iOS besser gefällt kann man definitv auch das kaufen :)
 
Lebt der Threatersteller noch??

:D

Bin letzte Woche von iPhone 3GS auf Samsung Galaxy S2 umgestiegen :)
Wollte ursprünglich auf das iPhone 4S umsteigen, aber der ganze Megahype und die Wartezeit ( mehreren Wochen) auf ein Handy zu warten, haben mich ange***.
Aber Hauptgrund warum ich auf das S2 umgestiegen bin, ist die Akkulaufzeit und die komfortable Tatsache, dass ich den Akku wechseln kann!

Man kann beim S2 überall Akkus mit mehr Akkuleistung kaufen (falls der orig. Akku nicht reichen sollte).
Bei meinem iPhone hat es mich geärgert, wenn man unterwegs war und man seine langeweile mit daddeln oder surfen verbracht hat, der Akku ruck-zuck leer war.
Beim iPhone 4S kommt hinzu, dass man z.b. 3G nicht deaktivieren kann (wie bei den vorgängermodellen).
d.h. dein Akku wird noch schneller leer.

Ganz klarer Nachteil beim S2 ist natürlich das Android Betriebssystem.
Man muss sich echt umgewöhnen.
Klar, man kann wirklich alles nach seinen wünschen ändern/einstellen, aber manchmal ist das auch sehr lästig. Überall sind irgendwelche Menüs etc.
Beim iPhone war es da viel einfacher.

Auffällig ist, dass viele Apps auf Android nicht 100% rund laufen und noch mit Bugs behaftet sind.
Dafür sind viele halt kostenlos.

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht von S2 auf 4S gehen soll....

Im Nachhinein, ist es deine persönliche Meinung für welches Handy du dich entscheidest.
 
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn der TE schon lange nicht mehr mitliest ;-)

Ich bin gewechselt von Android (Hero, Legend, Defy, Desire S, Galaxy S2) zu iOS (4er normal - günstig neu bekommen).

Es ist eine ganz andere Welt. Zuerst dachte, ich dass ich das keinen Tag aushalte. Wieso kann man nicht für jedes E-Maill-Konto das Polling Intervall ändern? Wie soll ich so Strom sparen? Überhaupt - warum kann man so wenig verändern?
Jetzt, zwei Wochen später, frage ich mich, warum ich vorher so viel frickeln musste. Das iP4 hält auch mit regelmäßigem Polling bei mir (!) deutlich länger als das SGS2.
Ich hatte seit ich das iP4 habe noch keinen Absturz. Das Sgs 2 ist beim Ändern von "Beautiful Widgets" abgeschmiert (sporadisch) und als gestern Nacht die Tagesschau Pushbenachrichtigung bezüglich des Schuldenerlasses kam, ist die Android App auch abgeschmiert. Das mag bisher noch alles Glück und Pech sein, aber ich freunde mich immer mehr mit iOS an.
Natürlich hat iOS Nachteile, kein Sharing über USB oder Bluetooth. In zwei Jahren Android habe ich genau 1x einen Song per Bluetooth verschickt... Damit kann ich leben.
Auch kann man es nicht so schön anpassen. Man bekommt keine tollen Widgets hin und das Kalenderwidget existiert auch nicht. Auch fehlen schöne Wetterwidgets. Es gibt kein Smartdialing (das nervt wirklich).
Ich muss mich jetzt an das Handy anpassen und nicht umgekehrt. Das ist eine Umstellung, und zwar eine große. Aber die Zeit, die ich in Android mit anpassen, basteln und Fehlersuche verbracht habe, hat nicht zu so überragenden Ergebnissen geführt, dass sich der Aufwand für einen Klick weniger oder eine Automatisierung mehr (Tasker) gelohnt hätte.
iOS kann weniger, fordert meiner Meinung nach aber auch weniger Zeit und funktioniert out of the box besser.

Was man nicht vergessen sollte - was die reine Musikqualität betrifft führt kein Weg an den iPhones vorbei. . Auch kann man mit den iPhones im Werkszustand Musik gapless - lückenlos - anhören. Das kann man zwar mit Android auch, aber man muss sich erstmal Poweramp kaufen und den wieder konfigurieren...

Bei mir sind die Ausgangsbedingungen aber auch besondere: Seit dem iPod classic benutze ich iTunes (und habe auch Android damit gesynct). Außerdem höre ich viele Podcasts. Weiterhin habe ich eine Wolkenphobie und möchte meine Kontakte mit Outlook syncen.
Bei Android sieht es so aus:
1. iSyncr für iTunes Sync + Player Pro für normale Alben (mit Playcount und Rating Sync für iTunes) + PowerAmp für nonstop live und Mixalben.
2. Doggcatcher für Podcasts.
3. MyPhoneexplorer für Outlook.

Konfiguration: viel zu lange - Konfiguration mit Tasker zusätzlich, damit das alles im Heimwlan automatisch passiert: Ich hätte nen ganzen Tag Klettern gehen können.

iOs:
iTunes: Sync per Wlan in iTunes anhaken. iPhone an den Strom hängen. Fertig.
Konfiguration bis alles läuft: 5 Minuten.
Das kann dann zwar etwas weniger als die Einzellösungen von Android (z.B. kein Podcastmanagement am iPhone) aber das ist mir die Zeitersparnis wert.

Für iOS spricht auch das Zubehör. Ich habe von meinem alten iPod nano noch ein Dock an der Stereoanlage. Da kann ich das iPhone direkt reinstecken. Es kommt zwar eine Warnmeldung aber das Gerät funktioniert trotzdem, lässt sich fernsteuern und wird geladen.
Bei Android muss bisher noch für jedes Gerät eine separate Dockingstation her (Kidigi ist super). Der "proprietäre Scheiß" - so meine Argumentation bisher - hat also durchaus seine Vorteile, wenn man sein drei Jahre altes Zubehör noch weiterverwenden kann.

Vom Prinzip her finde ich Android immernoch besser. Dafür spare ich persönlich mit dem iPhone viel Zeit im Alltag.

Im Endeffekt ist es wie mit meinem PC - vom 486 SX 25 an habe ich alle Kisten selber zusammengeschraubt. PCs von der Stange oder Spielkonsolen waren was für Weicheier, Warmduscher.
Mit dem Studium haben sich dann die Zeitprioritäten geändert, aus dem Hobby wurde ein Zweck. Seitdem geht es mit einem Notebook, bei dem ich nicht viel tauschen kann, ziemlich gut.
Wer also ein Handy aus Hobbygründen haben möchte, oder alles im Kleinsten ändern möchte, eine Hardwaretastatur braucht etc. kommt an Android absolut nicht vorbei. Ansonsten muss man abwägen, was einem wichtig ist. Gut sind beide.

Am besten gefallen (im Sinne von hübsch) hat mir aber Phone 7.5 auf dem Omnia 7... Da steht möglicherweise in einem Jahr der nächste Wechsel an. Wenn MS endlich das Gapless-Playback einbaut, was der Zune HD noch konnte und die Hardwarehersteller ordentliche Audiochips einbauen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Leg Deinen Anwendungszweck fest, setzt Schwerpunkte was Dir wichtig ist, kauf eines der genannten Geräte - die sind alle drei toll und haben alle drei Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
@vitel09
Wie soll denn ein Video bitte Quatsch sein?
Bei einem reinen Text basierten Test hätte man diesen anzweifeln können. In einem Videobeweis fällt das aber mMn sehr sehr schwer ;)

ohne die Videos gesehen zu haben: du kannst immer Dinge testen, die der eine Testkandidat gut macht und der andere schlecht, und selbst wenn es eine Ausnahme ist. Deshalb ist auch jeder Test mit Vorsicht zu genießen, man kann durch die Auswahl der Tests immer das Ergebnis präsentieren, welches man möchte, egal ob es stimmt oder nicht.
 
Dann schau dir das Video mal an ;)
Ein iPhone das runter fällt ist ein kaputtes iPhone.
Ein SGS2 das runter fällt ist ein intaktes SGS2 ;)

Davon ab ist der Vergleichstest zwischen SGS2 und iPhone4s wirklich sehr emotionslos, ohne wirkliche bewertung und ziemlich objektiv mMn. Wenn bei beiden gleichzeitig auf eine Taste gedrückt wird und bei einem etwas später kommt ist dieses ganz simpel und einfach langsamer. Da gibt es keinen Weg für eine Subjektive verzerrung.
Wie gesagt, schau es dir an. Anders kann man Videos nicht bewerten ;)
 
Man kauft sich ja auch kein Handy um es absichtlich runterzuwerfen!

Wenn du darauf dennoch bestehst, dann kauf dir einen Panzer und kein normales Auto! Damit kannst du auch gegen einen Baum fahren und es passiert nichts.
 
Hab gerade mein 3GS gegen das 4S getauscht, die Bildqualität ist ja einfach nur krass! Läuft auch absolut schnell und weich.
Apple's software ist einfach nur genial.
 
Hab ein HTC Sensation. Absolut glücklich damit. Kumpel hat das SGSII und das is einfach nur ein Plastikbomber. Das macht das bessere Display auch net weg. Sense Oberfläche von fast jedem beliebt, da sie Top aussieht und einfacher zu handhaben ist, als TouchWiz. Iphone 4S nie mein Ding gewesen, da ich keinen iTunes zwang haben möchte. Da is ma nix eben mit fix ma paar Dokumente draufziehn etc...
 
sanders schrieb:
Wenn bei beiden gleichzeitig auf eine Taste gedrückt wird und bei einem etwas später kommt ist dieses ganz simpel und einfach langsamer. Da gibt es keinen Weg für eine Subjektive verzerrung.
Wie gesagt, schau es dir an. Anders kann man Videos nicht bewerten ;)

Ich kann aber bei dem Beispiel z.B. auch Webseiten aussuchen, die bei dem einen Testkandidaten schneller sind als beim anderen, obwohl es sonst immer komplett anders ist. Das ist ziemlich einfach, wenn man eine JavaScript lastige Webseite hat, denn jeder optimiert die Engines anders.
Das Video schau ich mir trotzdem nicht an, ist mir doch schnuppe, welcher von beiden da schneller ist, die reinen Hardware-Specs oder sowas sind nicht ausschlaggebend, die Wahl von SGS2 vs ip4s wird immernoch durch das OS beeinflusst.
 
Zurück
Oben