Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation

Auch Gorilla Glas kann brechen. Es ist halt Glas! Bei bestimmten Erschütterungen kann die Härte des Glases eben nichts mehr ausgleichen, dann bricht es. Reine Physik.

Erstmal ein Großes Danke für die vielen Antworten :daumen:.

-Android soll sein da ich mit WP7 nicht klar komme, hatte beides schonmal in der hand und ja.

-Sensation XE habe ich ausgeschlossen da ich mit dem Handy musik nur in einer "lauten" Umgebung hören werde und wenn ich Musik geniesen möchte höre ich daheim auf meiner Anlage.

-Habe beide schon live im Media Markt verglichen, das HTC gefiel bei der Optik das Samsung beim gewicht.

Ich Tendiere aufgrund der Akkulaufzeit und der schnelleren CPU momentan zum Samsung. Ich werde jetzt nochmal darüber schlafen und morgen wird entschieden.

Danke nochmal für die hilfe.

Gruß fello

Ich hätte auch ohne Lautbeschallung zum XE gegriffen, falls man doch mal mit Musik hören möchte. Das schließt natürlich die Kopfhörer mit ein. Ohne die höre ich keine Musik unterwegs. ^^

Super, viel Spaß morgen! Und berichte bitte. :)

Akula schrieb:
Auch Gorilla Glas kann brechen. Es ist halt Glas! Bei bestimmten Erschütterungen kann die Härte des Glases eben nichts mehr ausgleichen, dann bricht es. Reine Physik.

Ich hoffe das du schon verstanden hast das dies ironisch gemeint war von mir ;)

@Chrisibär

Ähm... jaa... *umkuck* ... naaaa klar wusste ich das... :D

Ich Tendiere aufgrund der Akkulaufzeit und der schnelleren CPU momentan zum Samsung.
ich empfehle den 1730mAh Akku vom Evo3D, für gut 20€ bekommt man nen stärkeren akku und man hat zur not dann immer noch nen Ersatzakku zu hand. Das Wechseln geht beim Sensation ganz fix.

Zudem finde ich, dass das Sensation um einiges angenehmer in der Hand liegt im vergleich zu dem dünnen und leichten SGS2. Und mal ehrlich, biste echt so schwach, dass de die 20-30g (Gramm!) nicht noch halten kannst? ;-)

Aufgrund der Software würde ich auf jeden Fall zum Sensation raten. Und die CPU ist auch mehr als schnell genug, genau wie die GPU. Da steckt Power ohne Ende drinne, die kannste eh noch nicht voll abrufen.

Übrigens, die Akkus kann man günstig nachkaufen und einfach wechseln. Von daher ist das Akku Argument für mich eigentlich keines mehr. Zumal es sich im Vergleich um nur höchstens 20 min handelt.

also ich war heute nochmal im handy laden und habe mir beide angeschaut entschieden habe ich mich für das galaxy s2 die entscheidung wurde rein aus dem bauch raus entschieden weil beide ihre vor und nachteile haben

naja, meiner meinung nach hat das sensation die besseren vorteile und die weniger schlimmen nachteile, aber du wirst sicher mit deiner entscheidung weiterleben können ;-)

Mein SGS2 ist mir aus 2m Höhe auf's Laminat geknallt.

Ich konnte es nicht glauben...kein einziger Kratzer !

Laminat federt auch mehr als z.B. Steine. Ne große Kunst ist das jetzt nicht. ;-P

Ich hatte zuvor das HTC Desire HD, was ähnlich zum Sensation ist. Das Sensation legt bei der Hardware noch etwas zu.

Nun habe ich das SGS II. Ich persönlich finde HTC Sense besser. Was mir auch weniger gefällt ist der Home-Button des SGS II. Einmal Touchbutton, immer Touchbutton. Außerdem war das HTC mit seinem Aluprofil und den Alutasten wertiger verarbeitet.

Ansonsten würde ich keine großen Unterschiede zwischen beiden Smartphones sehen.

Für das SGS II gibt es übrigens von stilgut.de wirklich gute Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben