Hi,
generell erstmal zur Handy Neuanschaffung:
Ich habe vor 25 Monaten ein HTC Desire HD gekauft. Seinerzeit ein Top Aktuelles Gerät und zusammen mit dem Galaxy S I Leistungskönig
In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt (gibt es auch hier einen nichtmal 3 Wochen alten Thread von mir), ob ich nicht mal eine Neuanschaffung tätigen soll.
Mein Anwendungsgebiet sieht wie folgt aus:
- Surfen
- Ein paar Spiele
- Musik hören
- WhatsApp, Facebook usw...
--> Mehr nicht.
Das kann mein HTC DHD alles ohne Probleme und das obwohl ich den Takt von einem Gigaherz auf 800 Megaherz heruntergeregelt habe um Strom zu sparen, dass der Akku länger hält (wer mal ein DHD hatte, der weiß was ich meine
).
Nun bin ich losgezogen und habe mir überlegt mir ein neues Smartphone zu organisieren, da mein Akku gerademal von Morgens um 6:30 bis Abends ca. 18:00 hält. (SabsaPrime v8.5 ist die aktuell laufende ROM auf dem Gerät) Dabei spiele ich ca. 15-30 Minuten am Tag, höre ca. 2 Stunden Musik und Surfe ggf. ca. eine Stunde.
Nachdem ich mich hier habe beraten lassen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich zum einen nicht mehr Leistung brauche und zum zweiten einfach den Akku tauschen kann (es ist noch der erste und dieser ist inzwischen bei 450 mAh angekommen XD) und dann wieder mit dem gerät zufrieden bin.
Was soll nun der ganze Text: Er soll dir einfach die bedenken nehmen ein S3 zu kaufen. Das S3 ist heute das, was das DHD vor 2 Jahren war. Entsprechend würde ich dir einfach empfehlen dieses zu nehmen, da es dir voraussichtlich noch lange halten wird. Und wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du ein CustomROM mit der neuesten Android Version aufspielen, denn mir persönlich ist es eig. relativ egal, ob mein Handy noch Android Version 5.0 bekommt, da in den nächsten 2 Jahren warscheinlich eh noch die Versionen 6.0 und 7.0 rauskommen werden
Vor zwei Jahren habe ich noch nicht so gedacht, doch inzwischen bin ich über meine damalig etwas unüberlegte Entscheidung froh, da ich folgendes habe:
- Erweiterbaren Speicher über SD-Kartenslot (wenn du es mal wirklich als MP3 Player oder USB-Stick nutzen willst, wirst du dich darüber freuen
)
- Auswechselbaren Akku: wie gesagt, meiner ist inzwischen quasi am Ende ^^
Und all das hat das S3 auch. Es wird dir auch denke ich gut und gerne 3-4 Jahre gute Dienste leisten können. Das einzige, was du mal machen musst, ist eben den Akku zu tauschen (ich kann dir sagen, das ist die schwerste Aufgabe, die je einem Menschen zugemutet wurde XD)
Fazit: Lieber einmal (x + 100) € investieren als 2 mal x € ^^ (natürlich nur sofern x auch über 100 € ist XD)
Ich persönlich mag die Samsung Handys zwar nicht, da Sie alle aus Plastik und hässlich sind, aber das ist subjektiv ^^
Was das runterfallen angeht: Ich habe eine Schutzhülle um mein Handy und trotzdem ist es total verdellt ^^ je nach Lebenstil macht das keinen Unterschied
generell würde ich nur schauen, dass du irgentetwas hast, was dein Handydisplay in der Hosentasche vor deinem Schlüssel beschützt
Zu versuchen, ein Handy vor einem Sturz zu schützen, halte ich für relativ unmöglich
Also mein Abschließendes Fazit: Kauf das Handy mit dem du dich am sichersten fühlst. Ich persönlich würde jedoch nicht auf den Wechselbaren Akku und den SD-Kartenslot verzichten wollen (Über den Akku könnte ich noch hinwegsehene, da ich mein HAndy zur Not auch aufschraube, aber bei dir vermute ich, dass du das nicht tun würdest!?). Wenn es dann noch Leistung in der Liga des S3 hat, wirst du sehr lange damit sehr glücklich werden
Grüße