Iphone 5 3G springt nicht an

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hey Com.

Ich habe nun seit ein paar Tagen mein neues Iphone 5.
Soweit geht auch alles nur das Internet spackt ziemlich rum. Mit meinem alten 3GS hatte ich z.b. in der Stadt 3G volle Verbindung. Mit meinem Iphone 5 schaltet er gar nicht auf 3G um sondern bleibt auf E. Mein Anbieter ist Aldi Talk.

Hast Du unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> 3G aktiviert?

Jup mehrmals. Die balken verschwinden 1 sekunde und sind wieder da und es bleibt auf E.

Iphone auch x mal neugestartet.

Steht in deinem allgemeinen Einstellungen // mobiles Netz denn auch 3G oder vielleicht LTE?
Vielleicht ist deine simkarte ja beschädigt und das iPhone erkennt nicht so ganz, dass es kein t-mobile ist
Hast du vielleicht deine Micro-SIM in eine nano-SIM geschnitten oder so?

Ich bezweifel das es das ist. Er schaltet ja nur nicht auf 3G um. Wo kann man eigentlich LTE aktivieren?

Nein, du musst einfach das 3G aktiviert lassen. Es dauert eine Weile bis man 3G hat, dass ist bei mir auch der Fall. Falls in der Gegend aber kein 3G Netz vorhanden seien sollte, bleibt es auf Edge.

Also dauerhaft anlassen und staunen ;)

radsj1993 schrieb:
Ich bezweifel das es das ist. Er schaltet ja nur nicht auf 3G um. Wo kann man eigentlich LTE aktivieren?

Micro-SIM auf Nano-SIM schneiden geht nicht! Wenn man Glück hat bekommt man Netz, aber nicht wirklich gut. Nano ist nicht nur kleiner, sondern auch flacher. Zudem berührt der Chip eigentlich immer den Rahmen wenn man selber schneidet. Hatte schon ähnliche Phänomene.
Kann dir nur empfehlen eine NANO zu kaufen.

Zum Thema 3G/LTE Schalter: Wenn der Anbieter kein LTE anbietet, dann hat das iPhone5 einen 3G Schalter. Wird LTE angeboten, so wechselt der 3G Schalter zu einem LTE Schalter. Beides gleichzeitig gibt es nicht!

Hast Du Dein iPhone 3GS noch zur Hand? Dann schieb die SIM-Karte nochmal da ein und schau ob Du 3G bekommst, wenn es dort auch nicht geht, liegt es wohl am ISP.

So nun habe ich wieder 3G.... Doch z.b. wo meine Freunde in der Schule 3G Empfangen bekomme ich nur E rein.

Also abschließend:
Wenn du deine SIM zugeschnitten hast, wirst du wohl etwas kaputtgeschnitten haben.
3G Schalter wandelt sich automatisch in einen Lte-Schalter um, wenn dein anAnbieter die LTE-Frequenz des iphone 5 unterstützt und es auch vertraglich gebucht wurde.

Zum Thema umschaltzeit:
Aktiviere ich bei mir LTE im IPhone 5, dauert es keine 5 Sekunden bis ich das Netz (in Berlin) auch habe, und die Leistung (Latenz) auch spürbar verbessert wurde.

Edit: Freundin und du:
Wenn ihr verschiedene netzanbieter habt ist das ganz normal. Und das variiert Auch von smartphone zu smartphone!

Ich sagte nirgends Freundin.

Nun sind wir wieder in der Schule. Mein Freund mit nem 4s hat 3G fast voll und ich nur E volle Verbindung. Selber Anbieter Aldi Talk.

Ahhhh ^^
Okay habs voll überlesen

Hatte mal ein ähnliches Problem, hab fasst nie empfang gehabt
hab mir dann eine neue Micro Sim geben lassen (also nicht selber zugeschnitten) und dann ging alles ohne Probleme
evt. ist das auch bei dir das Problem

Zurück
Oben