iPhone 5 ade, HTC One juhe?

H

Hoot

Gast
Hallo CBler!

Nachdem ich die Garantie meines iPhones leider nicht mehr verlängern kann und es bei etwaigen Reparaturen doch ziemlich teuer werden kann, habe ich mir überlegt evtl. mein iPhone gegen ein HTC one auszutauschen.
Ein Kumpel meinerseits möchte - nach einem kurzen Android-Ausflug - wieder zum iPhone zurück und hat daher Interesse an meinem Gerät.
Da mir eine wertige Verarbeitung und gute Haptik wichtig ist, bleibt - so mein derzeitiger Stand - nur ein HTC one übrig. Leistungstechnisch liegen ohnehin mittlerweile alle Smartphones der Oberklasse (S4, Nexus, iPhone, HTC one,...) soweit auf einem Level, dass man auch mal mehrere Apps gleichzeitig ohne Ruckler und Crashes bedienen kann.

Zum Thema Ökosystem:
Ich nutze derzeit bei meinem iPhone eig. nur den iMessage Service häufiger, E-Mails lassen sich Device-unabhängig ohnehin von allen Geräten aus abrufen, PDFs überall lesen.... Spiegel, Focus und andere Apps gibt es auf beiden Plattformen in ausreichender Zahl, sodass ein exklusiver iPhone-System-Zwang für mich kein Grund ist, bei Apple zu bleiben.

Ich frage mich vielmehr:
Werde ich von einem Wechsel ins Android-Lager zurück (hatte vor meinem iPhone ein Galaxy S1 und war damals doch enttäuscht) enttäuscht und wünsche mir mein iPhone zurück? Haben sich die Verarbeitungsmankos der frühen Lieferungen des Ones (Spaltmaßprobleme, Akku-Probleme) gebessert? Leiden die Ones wie auch die Vorgänger-Generation (v.a. das One S) unter abblätternden Eluminationen und Display-Farbverfälschungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG Hoot
 
Ähm einfach das iPhone 5 weiter benutzen und wenn es kaputt geht ein neues Smartphone kaufen ?

Vom iPhone 5 wegen Garantie zu wechseln wenn es doch noch funktioniert halte ich für Schwachsinn :)
 
Erstens das (über mir) und zweitens "gute Verarbeitung, gute Haptik"... keine Ahnung, wer euch die Flusen in den Kopf gesetzt hat, dass Metall oder Glas besser als Plastik ist... :)

Ich seh es eher praktisch: Metall ist unnötig schwer und Plastik ist weicher ("Haptik"). Außerdem zerbrechen die heutigen Geräte ja recht schnell, weswegen ne Hülle angeraten ist. Dadurch spielt es dann ohnehin keine Rolle mehr.

Wenn Du lieber Alu hast (ich mag es überhaupt nicht), ist das ja gut. Aber mit hochwertig oder nicht hochwertig hat das nix zu tun. Das absurdeste, was ich mal gelesen habe war "Samsung hat eine veraltete Verarbeitung"... also Plastik ist "älter" als Metall. Auf welche Ideen manche kommen. :D

Wenn Du jetzt sagst "ja, Du mich auch!", dann bleib beim HTC One (das Mini ist auch schön). Ansonsten stehen Dir noch viiiiele weitere Möglichkeiten offen, wenn Du offen für was anderes bist... xD
 
Wenn du wirklich unbedingt umsteigen möchtest, dann begriffel doch mal die aktuellen Modelle im Laden. Ist ja bei den meisten Geräten ohne Probleme möglich.
Verarbeitet sind die Geräte eigentlich alle nicht schlecht. Haptik ist geschmackssache. Ich kann weder mit der des iPhone, noch mit der von Samsung etwas anfangen. Das N5 dagegen liegt durch die softtouch Oberfläche sensationell bei mir in der Hand. Da musst du einfach selber schauen, was dir liegt und gefällt.
 
Wahre Worte, ich finde das Nexus 5 hat auch eine tolle Haptik.
Letzendlich sind ja alle hier gennanten Geräte in den Top 10 zu finden, mir wäre das Iphone Display allerdings wohl zu klein;)
 
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
Probiere es selbst aus und entscheide dann, wobei ich bei dem aktuellen Telefon (ja, es ist tatsächlich eines =D) bleiben würde.
 
also ich bin im sommer auch vom ip5 zum one gewechselt und war/bin vollkommen begeistert. hab mir vorher ein s4 angeschaut, aber diese ganze bloatware und touchwiz hat mir überhaupt nicht gefallen. das one kommt "erwachsener" daher und läuft mmn auch flüssiger als ein s4.
den umstieg von meinem ip5 zum one habe ich absolut nicht bereut.
 
Ich habe den Umstieg vom iPhone 5 aufs One bereut. Kein 1-Klick Backup, kein iMessage, kein Airplay, App-Qualität oft auf keinem guten Niveau, Support von HTC eine absolute Katastrophe, Zubehörmarkt sehr mager und Softwareupdates kommen immer stark verspätet ( wenn der Nachfolger des One kommt werden Updates Mangelware ).

Schlussendlich bin ich wohl nicht der richtige für Android und habe mir deshalb ein iPhone 5S gekauft.

Ob dir Android gefallen wird, kann dir keiner beantworten - das musst du wissen.
 
Ich muss Plumpsklo zustimmen.

Ich nutze nun schon mein 2es android handy! Natürlich ist der funktionsumfang rießig. Aber man wird davon regelrecht erschlagen.
Immer wenn ich ein IPhone in der Hand habe merke ich wie sauber das gerät funktioniert.

Ich wechsel nun wieder zurück zu iphone. Allein schon das design ist für mich ein grund.
 
Habe mir das One geholt, weil Android hoch gelobt wurde: Du kannst das verändern, hier und da einen neuen Launcher installieren und dort was verändern. Aber dann kommt die Ernüchterung: Widgets sehe ich als Platzverschwendung, andere Launcher nutze ich nicht und dann kam anfangs erstmal die Ernüchterung, weil Standardmäßig nichtmal eine Akku-Prozent Anzeige möglich war ( hat sich mittlerweile erledigt ). Chrome, Firefox, Dolphin und Konsorten waren als Browser eine absolute Katastrophe - kein einziger so schnell, stabil und reaktionsschnell wie Safari. SMS App ruckelig.

Ich brauche die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht - daher ist für mich Android ein halbgares System. Aber das musst du für dich testen.
 
Zu Plumpsklo

...in vielen Stellen sind wir Deckungsgleich. Deshalb bin ich beim Lumia 920 gelandet (auch, wenn ich noch keine %-Anzeige habe, oder doch, mit "Batterie"). Mit Android wurde ich nie warm in meinen fast drei Jahren...
 
Da ich kein Schnickschnack brauche nutze ich ein S3 mit CyanogenMod.
Widget? Launcher? Muss nicht sein.
K9Mail, FB Messenger, Chrome, Tapatalk. Mehr nutze ich nicht...
 
Zurück
Oben