iPhone 5 Akku mit mehr mAh

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Mich würde interessieren, ob es mir möglich wäre irgendwo einen Akku zu finden, der in das iPhone 5 passt, aber eine größere Leistung mitbringt (also mehr als die üblichen 1440mAh) - natürlich ohne irgendwelche Schäden hervorzurufen. Habt ihr davon schonmal gehört oder warum ist das nicht möglich?
Vielen Dank für eure antworten.

Liebe Grüße,

NewbieSD

Die Chinesen verkaufen dir garantiert einen Akku fürs iPhone 5 mit mindestens 3000mAh - besser wird dieser dadurch aber auch nicht. Man kann die Energiedichte nicht beliebig steigern und bei einem relativ kompakten Smartphone wie dem iPhone 5 bleibt einfach zu wenig Platz für einen Akku mit höherer Kapazität.

NewbieSD schrieb:
oder warum ist das nicht möglich?
weil ein größerer Akku nicht ins Gehäuse geht. Einen ordentlichen, größeren Akku wird es nicht geben - denn sonst hätte Apple den eingebaut. Zudem ist es eine Preisfrage: lohnt es sich beim iPhone 5 überhaupt noch? Ich meine Nein und von den China-Akkus würde ich abraten.

ein größerer akku passt natürlich ins gehäuse (größer in mAh)

apple nimmt was hohes mainstream ist.. die wollen ja viel verdienen und nicht das aller best möglich verwenden.

Normalen 30€ Akku bei Amazon kaufen (der von GIGA zbsp.) inklusive Einbauwerkzeug. Gut angelegt 30€, und klar natürlich lohnt sich das noch beim 5er wenn es noch weitergenutzt werden soll.

Danke. Ja das iPhone soll noch weiterhin genutzt werden, weil es für mich in allen Bereichen noch völlig ausreichend ist. Habe nur mal diesen iBackupbot für iTunes drüber laufen lassen um zu wissen wie groß meine Akkukapazität noch ist, weil der immer verdammt schnell und sprunghaft leer ist und das Ergebnis lag bei 600/1440mAh - für mich ein wenig erschreckend, aber wenn es was größeres (natürlich mAh :P) gäbe wäre das natürlich ein Traum, wenn man den gleich einbauen könnte.

ein größerer akku passt natürlich ins gehäuse (größer in mAh)

apple nimmt was hohes mainstream ist.. die wollen ja viel verdienen und nicht das aller best möglich verwenden.

Das ist schlichtweg falsch. Apple verbaut bei der größe den Akku mit der größten Energiedichte.

Wenn du dir den Akkuwechsel selbst zutraust, kann ich dir handersatzteileshop.de oder ifixit empfehlen. Zweiteres ist etwas teurer, aber denen vertraue ich zu 100%.

Einen Akku mit 600mAh habe ich noch nie gesehen. Wie oft hast du den denn geladen? 2000 Ladezyklen? :D Bevor einer der Akkus 600mAh hatte, fingen die eigentlich immer vorher an zu springen bei den %ten.

Zurück
Oben