iPhone 5 Akku Tausch

Original gibts auch bei iFixit nicht.. Also kommt man eh nicht da dran außer man überfällt nen Applestore. Die Bewertungen sind aber recht gut.

Woher weißt du dass es sich dabei um einen China billig Nachbau Akku handeln muss?

Weil nicht aussieht wie ein Original :)

Erfahrungsgemäß gibt es bei Nachbau Akkus meistens Probleme. Siehe Samsung usw.

Akku schnell leer oder nach 3 Monaten lädt er nicht mehr usw

Dann verrate mir doch bitte mal wo es Originale von Apple zum Kauf gibt. Ich wusste nicht dass Apple Ersatzteile verkauft...

Wie der Akku aussieht ist mir herzlich egal. Gibt ebenso gut welche die genau wie "Original Apple Akkus" aussehen aber innen drin halt Schrott sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Bewertungen hab ich nicht geachtet, mir ging es eher um die Optik des Akku´s. Das dieser angebotene nicht mehr neu ist hatte ich nicht beachtet. Wenn du einen definitiv neuen und originalen haben willst, musst du in nen Apple Store

mir ging es eher um die Optik des Akku´s.
aber ich kauf den Akku nicht rein nach der Optik jetzt *roll* Ich mein du erzählst was von billigen Nachbauten China Kram etc. beurteilt den ganzen Spaß dann aber nur an der Optik.

Sorry dann ist mir nen gescheiter Nachbau auch wenn der Grün Blau oder was auch immer ist, lieber als irgendwas was nur von außen so aussieht als ob sei es "original"

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Aber das ist ein Original. Leider offensichtlich aber gebraucht.

Ja wo sollen die Originalen denn auch herkommen, wenn nicht aus irgendwelchen Geräten? Wer baut denn bitte schön aus seinem neuen iPhone den Akku aus um ihn zu verkaufen. Nen gebrauchten originalen hab ich ja jetzt schon drin.

Denke ich werde bei dem von Amazon bleiben was ich gepostet hatte, sofern mir hier niemand ernsthafte Alternativen nennen kann.

Einzige Alternative wäre bei iFixit aber ich habe noch Amazon GS und will deswegen da kaufen. Die Bewertungen lesen sich auch recht gut. Die meisten sind sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Austauschakkus sind bisher ganz solide.. Ich greife nie zu den Billigteilen aus China, sondern in einer Preisklasse, bei der man nicht direkt Angst haben muss, dass das Teil nach 3 Tagen hinüber ist! Ich habe derzeit bei Ebay 34€ exkl. Versand bezahlt für einen Akku meines iPhone 5. Einbau selbst erledigt innerhalb von 20min.

greetz

Ich hatte letztens erst einen Akku von Handyersatzteileshop.de bei einem Kunden verbaut. Dieser hatte laut iBackUpBot 0 Ladezyklen, jedoch nur eine Kapazität von 1420 anstelle der 1430. Das war für mich noch vertretbar. Zur Zeit habe ich zwei andere Akkus einer anderen Marke hier und werde berichten wie diese sich so verhalten. Waren wirklich sehr sehr günstig...

Wenn du es zwischen September 2012 und Januar 2013 gekauft hast, kann du es kostenlos bei Apple tauschen lassen. Wie ich gelesen habe, wurde das Programm gerade verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
Wenn du es zwischen September 2012 und Januar 2013 gekauft hast, kann du es kostenlos bei Apple tauschen lassen. Wie ich gelesen habe, wurde das Programm gerade verlängert.

Kann man nicht so pauschal sagen...
Die Geräte die getauscht werden, wurden damals hergestellt aber nur eine oder mehrere gewisse Chargen.

Stimmt, pauschal kann man das nicht sagen, deswegen soll er lieber nicht nachfragen und lieber blind Geld ausgeben :freak:

Sind nicht alle Geräte. Habe meins selber in dem Zeitraum gekauft aber gehöre leider dennoch nicht zu den glücklichen.

run_for_fun schrieb:
Stimmt, pauschal kann man das nicht sagen, deswegen soll er lieber nicht nachfragen und lieber blind Geld ausgeben :freak:

schieb doch nicht die Schuld auf mich, wenn du Halbwahrheiten erzählst...

Fakt ist, dass deiner Aussage beizufügen ist, dass nur gewisse Chargen die in dem von dir genannten Zeitraum, hergestellt wurden, betroffen sind und getauscht werden...

Es hat niemand gesagt er soll bling irgendwelche Ersatzteile kaufen...

Zurück
Oben