iPhone 5 - helle Stellen auf Display

horsti255

Lt. Commander
Hi Leute,
hab hier ein neues iPhone 5 liegen, bei dem oben am Display zwei helle Stellen sind, sobald es was dunkles anzeigt und die Umgebung auch einigermaßen dunkel ist.

Hab mal ein Foto gemacht.

Ist das ein Reklamationsgrund ?
Zumal es nicht der einzige Produktionsfehler an meinem iPhone ist. Die Taste für Vibration/Ton ist ziemlich stark am klackern. Wenn es vibriert oder man es zb. aufs Bett legt hört man metallisches klappern. Ich hab noch ein zweites iPhone hier liegen, bei dem das nicht so ist.

Eigentlich wollte ich ja eine E-Mail an apple schicken aber man kann ja nur anrufen.. deshalb wollt ich hier mal fragen.

MfG

Wird sicherlich getauscht, wenn du's einschickst.
Für 20 Eur bekommst du vielleicht innerhalb 24h ein neues per UPS und der nimmt dein altes mit.
So war's bei meinem 4er damals mit Flecken im Display.

Einschicken kannst du es aufjedenfall !
Wirst (wahrscheinlich) ein neues bekommen :)

Okay.
Wie muss ich das denn anstellen ? Auf der Apple-HP gibts ja nicht wirklich infos dazu, bzw ne rubrik. Muss ich also anrufen und das mit dem am anderen eEnde der Leitung klären ?
verstehen die denn was das problem ist ? bei meinem Galaxy S3 hatte ich damals schwarze klebeflecken auf dem Display, sozusagen genau das Gegenteil von dem iPhone, da war halt bei schwarzem Bild flecken noch schwärzer. Damals hat das keine gecheckt. habs zwei mal eingeschickt.. jedesmal einfach wiederbekommen " Problem konnte nicht festgestellt werden".

Keine Sorge, du bist hier bei Apple und hast somit einen der besten Supports überhaupt in der Elektronikbranche.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst in den nächsten Apple-Store ( Termin vorher über die Apple-Seite ausmachen; Stichwort: Genius-Bar ), zeigst denen das Live und du wirst mit einem neuen Gerät nach Hause gehen

2. Du rufst bei Apple an ( kostenlose 0800er Nummer gibts auf der Homepage ) und veranlasst einen Austausch. Am besten lässt du dir noch eine E-Mail-Adresse vom Mitarbeiter am Telefon geben und schickst ihm das Foto oben. Dann wird dein Gerät einen Tag später von einem UPS-Fahrer abgeholt und binnen 2-3 Tagen ( idR. ) hast du ein neues Gerät in der Hand.

Hab vorhin Apple angerufen und mit dem netten Menschen einen Termin im Apple-Store ausgemacht.

Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten ;)

MFG

Zurück
Oben