Iphone 5 immer Speicher voll

DcJ

Lt. Commander
`Hallo alle zusammen habe ein PRoblem mit meinem Iphone
Ich habe vor einigen Jahren zum release ein Iphone 4 gekauft und dann beim Release das Iphone 5 gewechselt.
Daten habe ich alle übernommen via PC und Itunes. ISt ja eigentlich kein Problem
Das Iphone 5 habe ich jetzt 4 mal getauscht wegen Garantiefällen und ich scheine jetzt echt eines bekommen zu haben was funktioniert? Was mir nur auffällt: Habe fast keinen Speicher mehr frei
Beispiel:
Freier Speicher 1.2 GB habe jetzt im Internet gelesen das ich z.b. meine Whatsapp Fotos löschen kann. Habe ich mühsam gemacht zeigt mir mein Iphone auch an. Whatsapp war vorher 1.4 GB ist jetzt nur noch 500 MB gross.
Heisst knapp 900 MB gelöscht- trotzdem habe ich jetzt nur noch 900 MB auf dem Iphone frei. Also weniger als vorher?? Was soll das? Verstehe das nicht..
Reboot bringt nix.. Ebenfalls das gleiche beim löschen von Fotos
Hat jemand einen Tipp? Welche Software krallt sich so viel Speicher ider ist es das IOS?

Fotos werden in der Regel nicht sofort gelöscht sondern erst ne Weile markiert.
Was hast Du denn für ein iphone? 16er? Schmeiß doch ein paar Apps runter - wo ist das Problem?

du hättest das nicht mühsam einzeln machen müssen^^

du kannst in den einstellungen schauen welche app wieviel speicher belegt.

videos brauchen viel, und manche games schon 2gb+

Also ich kann eben nix löschen da ich den Rest brauche. Ich weiß da ich sehen kann welche App wieviel Platz benötigt. Da habe ich gesehen das whatsapp so viel Speicher schluckt.
Ich weiß das die Fotos noch gespeichert sind aber nicht die whatsapp. Die sind nicht dort..
Und es ist ein 16 das nächst wird 64 GB sein.

Man sollte sich schon vor dem Kauf Gedanken machen wie viel Speicher man in etwa auf dem Smartphone braucht und die entsprechende Größe kaufen..

Auf meinem Firmenhandy iPhone 5c 16GB habe ich 6GB frei, bei über 1000 Fotos und 42 Videos.
Zudem 3GB Musik, und einige Apps wobei diese abgesehen von iMovie recht klein sind..

aktiviere doch mal unter Einstellungen -> Foto und Kamera -> iPhone Speicher Optimieren.

Ja dummer Ratschlag sorry aber das weiß ich selber.
Warte noch auf das 5s oder wie es auch heißen mag und dann nehme ich auch mehr Speicher
Habe keone Musik auf dem iPhone und keine Filme nur Daten und Apps.
Und Speicher optimieren kann ich in dir genannten Menü nix finden.

Hat sonst keiner eine Idee?

was genau erwartest du? eine speicher-erweiterung app?
unter einstellung/allgemein/benutzung/speicher siehst du, welche app wie viel platz benötigt...
brauchst du mehr freien speicher, lösche apps oder alte fotos/video die du vorher auf den pc/dvd/ext.festplatte speicherst. willst du nichts löschen, kauf ein iphone mit mehr speicher.

bei whatsapp werden die fotos in die bildergallery gesichert, das kannst du in den einstellungen verhindern. oder chat löschen.

Zuletzt bearbeitet:
sonst noch einer idee finde ich gut, als hätte niemand kompetent geantwortet....
chirgu bringt es auf den Punkt, außerdem gibt es cloud lösungen auch für handys, man höre und staune

Das löst aber das Problem doch nicht...
Es kann doch nicht sein das ich 2 GB frei habe ich lege es 4,5 Stunden auf die Seite und danach ist der Speicher voll??
Da muss doch irgendeine Software im Hintergrund Daten schreiben..

icloud-fotomediathek?
musik-datenbank?

eine app, die daten sammelt, aktualisiert, update, oder ein download initialisiert?
schau doch einfach unter benutzung und speicher, welche app auf 2gb anschwillt.

schickst du viele iMessages? die Anhänge können sehr viel Platz verbrauchen. Bei meiner Cousine war das mal 14 GB alleine!
Benutzt du Spotify oder Apple Music? Beide verbrauchen recht viel Speicherplatz im Cache

ios auf dem neusten stand?

solang es nicht auf dem neusten stand ist, verbraucht das update auch speicher

und wie es schon gesagt wurde ("einstellung/allgemein/benutzung/speicher") siehst du doch auf einem blick was wieviel speicher verbraucht

und wenn whatsapp mehr als 1gb verbraucht würd ich da mal aufräumen

Zurück
Oben