iPhone 5 kaputt jetzt etwas Angst

Allgough

Banned
Hallo,

mein iPhone 5 ist kaputt gegangen es hatte schon Probleme mit dem Akku und nun ist Bild vom Display mehrmals verschwunden.
Es war ganze Zeit noch an doch ich konnte nix mehr machen. Dauernd kein Bild .

Jetzt habe ich es ausgemacht und nun geht es nicht mehr an.
Fotos habe ich gespeichert aber ich wollte es noch sicherheitshalber schnell zurücksetzen habe es aber nicht geschafft.

Kann man die Daten trotzdem irgendwie zerstören?

Und besteht eine Chance auf das iPhone zuzugreifen?

Kann man die Daten irgendwie zerstören?
Für iPhone-Nutzer ist die Lage relativ klar: Hatten sie ihr Smartphone zuvor an einen Computer angeschlossen und diesen als vertrauenswürdig akzeptiert, genügt es das Gerät anzuschließen und dann über iTunes ein Backup zu machen - falls noch nicht vorhanden. Danach kann man das reparierte oder ein neues iPhone damit wiederherstellen. Wechselt man das System, kann eine Software wie iBackup Viewer die Dateien aus dem gespeicherten Backup extrahieren. Um das Tool kostenlos nutzen zu können, sollte man darauf achten, dass die Sicherung nicht verschlüsselt angelegt wird.

Falls das iPhone noch mit keinem Rechner verbunden war oder nach einem Software-Update die Vertrauensfrage neu gestellt wird, kommt man nur noch schwer an die Daten ran. Die größte Hoffnung ist dann, dass die Fotos und Videos über ein eventuell vorhandenes iCloud-Backup oder die iCloud-Fotomediathek zu retten sind. Wurden die Funktionen nicht genutzt, weil der kostenlose Speicher nur 5 Gigabyte groß ist, kann man eigentlich nur noch das Display wechseln (lassen) oder anderweitig professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich kriege das Handy aber nicht an.
Geht es trotzdem ?

Kann ich notfalls trotzdem die Daten zerstören ?

was willst du mit dem phone noch anstellen? verkaufen? wenn nein dann zerstör es einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und alturismo
H3llF15H schrieb:
@Allgough warum so nervös, wenn alles gesichert ist? Verschrottet das Dingen und gut ;)
Und wie kann man es verschrotten?

ich hatte zb meine Tans auf dem Smartphone gehabt habe halt Angst dass nun irgendwann jemand darauf zugreifen könnte.

zb wenn ich das Handy verkaufen würde bei eBay würde es bestimmt paar Euros noch geben.

Erstmal würde ich es am liebsten formatieren bzw Zugriff auf das Smartphone zuzugreifen.

Allgough schrieb:
Und wie kann man es verschrotten?
Hammer und etwas Gewalteinwirkung, zum Beispiel? Nutze mal deine Fantasie ;)
Allgough schrieb:
ich hatte zb meine Tans auf dem Smartphone gehabt habe halt Angst dass nun irgendwann jemand darauf zugreifen könnte.
bei der Bank anrufen und das Telefon dafür sperren lassen? Normales Vorgehen, oder?
Allgough schrieb:
zb wenn ich das Handy verkaufen würde bei eBay würde es bestimmt paar Euros noch geben
wenn du den Gedanken hast, anstatt es zu behalten, ist deine Angst nicht groß genug.

H3llF15H schrieb:
Hammer und etwas Gewalteinwirkung, zum Beispiel? Nutze mal deine Fantasie ;)

bei der Bank anrufen und das Telefon dafür sperren lassen? Normales Vorgehen, oder?

wenn du den Gedanken hast, anstatt es zu behalten, ist deine Angst nicht groß genug.

Ich sehe ich kann mich einloggen bei der Bank und dann das alte kaputte Handy entfernen. Reicht das ?

verkaufen dann doch lieber nicht .

Ich verkaufe niemals gerät, wo Daten von mir gespeichert waren.
Denn SD-, HDD-, SSD-, Flash-Speicher u.s.w. ist es schwierig die Daten zu 100% zu löschen.
Da hilft nur:
Gerät zerlegen und mit Hammer den Speicher zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
entweder sind dir die Daten heilig und Du haust das Dingen in die Tonne oder Du willst die Kohle fürs defekte Gerät abgreifen, dann sollten dir die Daten vollkommen egal sein. Suchs dir aus, beides wird nix.

Zuallererst sind deine Daten unter iOS verschlüsselt. Wenn du also keinen Code hast, der sehr einfach zu erraten ist (4stellig), dann ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Allerdings verkauft man natürlich niemals ein Gerät mit persönlichen Daten drauf. Das ist fahrlässig.
Und drittens kannst du das Telefon auch nicht wirklich verkaufen, solang es noch an deine AppleID gebunden ist.

Balthasarbildet schrieb:
Zuallererst sind deine Daten unter iOS verschlüsselt. Wenn du also keinen Code hast, der sehr einfach zu erraten ist (4stellig), dann ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Allerdings verkauft man natürlich niemals ein Gerät mit persönlichen Daten drauf. Das ist fahrlässig.
Und drittens kannst du das Telefon auch nicht wirklich verkaufen, solang es noch an deine AppleID gebunden ist.

Mich würde interessieren was überhaupt möglich ist.

Wenn man nicht den Code kennt. Kann man trotzdem auf die Daten zugreifen?

Kann man auf den WhatsApp Verlauf zugreifen ohne die SIM Karte zu haben ?

Die Daten auf deinem System sind verschlüsselt. Aber man kann den Code erraten.

Trotzdem, 30€ für ein defektes iPhone 5 wäre mir das Risiko nicht wert.

Balthasarbildet schrieb:
Die Daten auf deinem System sind verschlüsselt. Aber man kann den Code erraten.

Trotzdem, 30€ für ein defektes iPhone 5 wäre mir das Risiko nicht wert.
Kann man das Gerät nicht formatieren obwohl ausgeschaltet?

Wenn du „Wo ist“ aktiviert hast, kannst du das Gerät über die iCloud löschen lassen. Wenn es das nächste mal Online geht, ist das Ding platt.

knoxxi schrieb:
Wenn du „Wo ist“ aktiviert hast, kannst du das Gerät über die iCloud löschen lassen. Wenn es das nächste mal Online geht, ist das Ding platt.
Also ich habe mich gerade eingeloggt und ich kann es „ Aus dem Account entfernen „
ist damit löschen gemeint ?

Aber die alten Daten bleiben doch auf dem iPhone , heißt Bilder , Notizen , WhatsApp Chatverläufe etc.
Die waren ja nicht auf der ICloud sondern auf dem Speicher des Smartphones.

edit: Unter / Wo ist / Geräte / Gerät löschen die Option habe ich.

Siebe oben , bleiben die Dateien nicht auf dem IPhone ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Backup der Daten hast, also über iTunes oder iCloud sind die Daten auf ewig verloren.

Das Gerät ist hinterher komplett blank. Da ist nichts mehr da.

Zurück
Oben