iPhone 5 kaputt jetzt etwas Angst

Nein, das ist nicht standardmäßig ein. Und ich sag dir jetzt das gleiche, wie viele andere zuvor schon. Mach das Ding doch einfach kaputt, denn Schrott ist es offensichtlich eh schon. Wenn das Ding beim Laden wirklich ungewöhnlich heiß wird, dann steck es auch nicht mehr an.

Und bitte bitte hau nicht einfach so mit einem Hammer drauf. Wenn du den Akku beschädigst, brennt dir im schlimmsten Fall die Bude ab. Schraub das Teil auf, hol den Akku raus und zerstör dann das Logicboard.

Oder mach's dir einfach und entsorge das gesamte Handy einfach fachgerecht. Denn ganz ehrlich, keine Sau interessiert sich für die Daten auf irgendeinem random weggeworfenen iPhone am Wertstoffhof.....

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Volvo480 und Mr.Zweig
Ich will das Smartphone irgendwie noch an kriegen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gestern bevor ich es ausgeschaltet habe, wurde das Display immer dunkler.
Habe ich dann sehr fest die vordere Seite reingedrückt, war es wieder kurz normal zu sehen, aber irgendwann ging die Prozedur nicht mehr.
Es leuchtete aber noch drinne ( die vordere Seite geht bei mir nämlich auf ) somit konnte man sehen, dass es an ist.

Wenn das Display dunkler wird (Bildfehler erscheinen ), kann es auch am Akku liegen oder was anderem ?

knoxxi schrieb:
Und vor allem was für ne LED?? Das Ding hat keine.
Er meint wohl die Display-Hintergrundbeleuchtung.
Allgough schrieb:
Ich will das Smartphone irgendwie noch an kriegen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wieso jetzt eigentlich? Verkaufen lohnt sich doch absolut nicht mehr bei dem Ding.

An was es liegt kann hier kein Mensch sagen, aber im besten Fall klingt es nach einem Displaydefekt. Das einzige was du versuchen kannst, ist blind in den DFU-Modus zu gelangen. Dazu das iPhone ausschalten, dass keine Hintergrundbeleuchtung mehr an ist. An den PC anschließen und iTunes aufmachen. Dann Home- und Powerbutton für 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, anschließend den Powerbutton loslassen und nur den Homebutton weiter gedrückt halten. Wenn es klappt, dann erkennt iTunes ein iPhone im Wartungszustand und du kannst es zurücksetzen.

Verkaufen kannst du es dann aber immer noch nicht, da du die Verknüpfung mit deiner Apple-ID nicht aufheben kannst. Also, nimm das Teil, zerleg es und bohr einmal durch den NAND-Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, Mr.Zweig und knoxxi
Zurück
Oben