iPhone 5: Klappern

AW: iphone 5 - klappern

Wie bereits beschrieben, klappert es teilweise bereits beim Tippen auf den Touchscreen. Man merkt erst wie das nervt, wenn man ein einwandfreies nebenbei benutzt.

Beim schütteln klappert meins auch, ist ganz normal. Beim tippen auf den Screen sollte es aber nicht hörbar sein für einen Mensch.

...mein - mittlerweile - 3. Umtausch - Iphone 5 - (beide wegen dem in Ami-Land "lens-rattle" genannten Phänomen zurückgegeben ) "klappert" auch -

habe bei 2 Freunden nachgehört und "nachgetippt" und war sogar im TelekomStore und hab

mich da zum Affen gemacht und den Telefonen gerüttelt :)

Naja, gefallen tut es mir auch nicht , aber es scheint wirklich "normal" zu sein.....

Die Diskussion gab es in den US of A schon 2011 beim Iphone4. Ein wenig schlau machen, hätte sicher auch geholfen.
Aber gut, man kann natürlich auch 10 Iphones umtauschen, bis man selbst zur Einsicht gelangt, dass es ein *normales* Phänomen ist.

ich hab auch nochmal ein paar andere iphones in den händen gehabt und die klappern auch.. mega nervig aber ist wohl so, obwohl einige leuten meinen, dass ihr iphone das nicht klappert.
man kann das klappern ebenfalls hören, wenn man das iphone horizontal mit dem bildschirm nach oben hält und links neben dem home button tippt..

Das Klappern ist ein Grund für einen Garantiefall. Bei unserer Apple-Filiale in Köln habe ich mal sämtliche ausgestellte 4S und 5er Iphones "durchgeklopft" und -o Wunder- keines klappert an der besagten Stelle, anders ausgedrückt, bei KEINEM Iphone klappert irgendwo was...
Meines hatte auch geklappert, deshalb problemlos umgetauscht gekriegt...

Ich hatte auch ein iPhone 4S und hatte auch besagtes klappern wahrnehmen können. Deshalb habe ich bei Apple angerufen und die haben das Gerät unrepariert / ungetauscht zurückgeschickt mit der Meldung dass kein Defekt vorhanden sei. Auf Nachfrage bei einem Apple-Hotline Mitarbeiter wurde mir gesagt dass das Klappern kein Garantiefall darstellt. Nun habe ich ein iPhone 5 und es klappert auch im Bereich der Kamera und ich muss sagen es stört in keiner Weise. Es klappert halt nur wenn man halt hinten auf den Bereich der Kamera klopft.

​vg

Was ist an ein 3 Monate alten Bericht aktuell? ;)

Abseits davon bekomme ich sogar mit meiner kompaktkamera solche "Efekkte" hin, welche bei Apple natürlich wieder ein Skandal sind. Aber, ja ich habe ein paar Bilder mit diesem komischen Effekt was ich aber nicht als schlimm Empfinde bei bei einem Handy...

Meetthecutthe schrieb:
Die Negativ-Meldungen rund um das iP5 nehmen aber auch wirklich kein Ende.
Aktuell steht die Kamera im Verdacht in gewissen Situationen starke Farbabweichungen zu produzieren.

Schau mal auf das Datum....

Lila-Stich lässt sich auf jeder Handykamera und Kompakten reproduzieren.

Ein Problem + Apple in der Überschrift produziert nunmal mehr Klicks als "Samsung hat ein Problem mit der Kamera" <-- Das interessiert niemanden.

Ich hab auch am Donnerstag nach über drei Monaten ein deutliches klappern im iPhone 5 festgestellt das vorher nicht da war und konnte sogar eine Gewichtsverlagerung im innern spüren beim schütteln,also kurzerhand Applecare abgeschlossen und ein Austauschgerät geordert.

Heute ist mein neues eingetroffen,das klappert nicht,genauso wie mein erstes am Anfang.

Jetzt will ich mal hoffen dass das anerkannt wird,oder ist das bei Applecare egal?

Für einen Einschicken zwecks Garantie brauchst du keinen Apple Care Protection Plan.

Wenn da etwas stark wackelt, dann wirds beim Tausch keine Probleme geben :-)

Hab ich mir auch gedacht,aber da ich nicht ohne mein i kann,ja ja ich weiss:rolleyes:,wollte ich den Expressservice,der kostet aber 29 € also hab ich mir gedacht sch... drauf leg nochmal 40 € drauf und ich bin auf der sicheren Seite.

Gut, das würde ich auch so machen. So hast du jetzt für 2 Jahre Ruhe :)

Jedenfalls sollte es keine Probleme mit dem Tausch geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.:)

Das Klappern hat meines auch, habs eingeschickt und ein Neues bekommen, scheppert wieder, aber dafür sind die abgeplatzten Kanten wieder durchgehend schwarz (Beschichtungsproblem iPhone 5).

ich hab das auch und es macht mich irre. Ist denn jetzt schon bekannt woran es liegt? Schade, schade, schade! Ich finde es immer lustig, wie sich apple fanboys sowas schön quatschen können und sagen, alles okay! Kein Ding ezpz. Fehler im Bild? Es ist ein Handy, such dir andere Sorgen? Dein Telefon klingt wie eine Rassel? Schüttel es doch nicht?

Mein getauschtes funktioniert einwandfrei.

Hallo,
das Problem hatte ein Freund von mir ebenfalls, er war bei Apple und hat es umtauschen lassen. Der Fehler ist bei Apple bekannt und sollte eigentlich auch nicht so sein, sollte es dich stören kannst du es umtauschen.

danke für deine Antwort in meinem Beitrag. Bist du dir sicher, dass du keinerlei Klappergeräusche hören kannst? Bei mir und zwei Kollegen ist es der Fall. Es lässt sich leicht herausfinden, denn man ein Video macht und das Telefon seitlich schüttelt! Anscheinend befindet sich dort auch die Kamera, sodass die störenden Geräusche sehr gut aufgenommen werden können. Kannst du eventuell ein kurzes Video machen und dein IPHONE seidlich schütteln und mir schicken? Wenn es bei dir nicht der Fall sein sollte werde ich einen Termin an der Genius Bar vereinbaren und sehen, dass ich ein anderes Gerät bekomme! Vielen Dank dir!!!!

Zurück
Oben