Iphone 5 Nachfolger

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
U

ultrAslan

Gast
Hey Leute ich suche ein neues Smartphone welches mein Iphone 5 ersetzt. Es sollte gute Lautsprecher und vor allem guten Sound über Kopfhörer bieten.

Max. 400€

Das Z3 bzw. Z3 Compact gefällt mir sehr gut doch die Vielen Berichte über Das brechen des Glases ohne Fremdeinwirkung stören mich sehr.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Thema?

Das LG G3(dunkles Display,schwache Lautsprecher und das Samsung S5 (knox etc.) fallen schon mal raus.

iPhone 5S ist der Nachfolger des iPhone 5.

also das Knox bei Samsung ist bei weitem nicht so schlimm wie das gänzliche abschotten des IPhone's bei Apple. Bin vom IPhone 5 auf das Samsung S5 umgestiegen und bereue bis heute nichts.. ;)

Hat das HTC One (M8) nicht diesen extra Soundchip (?beat?).

Die Lautsprecher sollen mit einer der besten sein. Und ich denke von Soundchip ist es auch nicht verkehrt, über Kopfhörer zu hören.

Wenn Musik dir so wichtig ist, wäre das HTC One am optimalsten.

Das HTC One ist ja auch nicjt schlecht nur zu teuer. Demnächst kommt ja auch der Nachfolger raus

Was ist mit dem HTC One (M7) 32GB? Das wär noch im Preis. Ansonsten würde ich einfach zum Z3 greifen. Haben 2 meiner Kollegen und "brechen des Glases" hab ich auch noch nicht gehört. :) Notfalls ist ja auch Garantie drauf

Du lässt "schwache Lautsprecher" als Argument gelten? Ok das G3 meines Vaters lässt da schon zu wünschen über (und htc ist da deutlich "besser") aber für mich hört sich jedes Phone an wie ne Blechdose. Da kaufe ich 10mal lieber eine kleine portable Box (philips soundshooter oder so)

ultrAslan schrieb:
Das HTC One ist ja auch nicjt schlecht nur zu teuer. Demnächst kommt ja auch der Nachfolger raus

Der Nachfolger ist bis jetzt noch nicht offiziel angekündigt. Nur ein paar Mittelklasseprodukte die dann in dem Preissegment liegen sollten.

inge70 schrieb:
Bin vom IPhone 5 auf das Samsung S5 umgestiegen und bereue bis heute nichts.. ;)

Ladenhüter! Ich werde mich vom iPhone wohl niemals mehr trennen. Hab das S5 zwischendurch nutzen müssen und das war einfach nur gruselig.

Ist es denn überhaupt sinnvoll jetzt ein Smartphone zu kaufen? Die MWC steht ja vor der Tür.

in DE garantiert nicht solange es hierzulande kein VoLTE gibt

Ich habe mich neben einem iPhone 5S auch mal mit einem S4 von Samsung "rumschlagen" müssen.
Alles in allem stimmiger ist das iPhone was Bedienung und Betriebssystem betrifft.

Einige wenige Dinge kann man mit dem Apple halt nicht machen, aber dafür gibt es ja unter Umständen einen Jailbreak.

Ansonste würde ich dir raten, ein 5S jung gebraucht zu kaufen. Damit macht man nichts verkehrt ...

um die lautsprecher würde ich mir persönlich keinen kopf machen . für den fall hab ich eine kleine süße runde bluetooth-Box dabei. klingt 100000mal besser als egal welches smartphone

Die Erfahrungen einer guten Freundin waren so: Sie hatte zuerst ein iPhone, das hat sie auch einige Jahre genutzt. Mit dem war sie auch sehr zufrieden, aber so Sachen wie iTunes und der hohe Preis für ein neues iPhone haben sie dann vor einem erneuten Kauf abgehalten.
Danach ist sie zu Samsung gewechselt. Da hat sie sich über die massige vorinstallierten Apps und die schlechte Oberfläche beschwert (TouchWiz).
Auf meine Empfehlung hin hat sie sich vor 3 Monaten ein Z3 Compact gekauft und ist bisher sehr zufrieden.

txcLOL schrieb:
Für Wenigtelefonierer nahezu vollkommen uninteressant.
Also ich telefonier nicht viel, aber mir hats schon gereicht dass das Nokia 900 meiner Freundin Ärger gemacht hat Echo der eigenen Stimme und sie hast kaum verstanden, auf dem Billig Samsung fürs nur Telefonieren war ordentlich Rauschen drauf, erst ein neues Nokia 730 brachte selbst ohne HD Voice was vernünftiges hin, wobei ich nicht sagen kann ob da einer der beiden Provider doch HD Voice hat.
Ergänzung ()

würde ehr mal nachfragen welchen Musik Shop er hatte, wenn er auf Musik steht

So ein Plattformwechsel, sei es ob Software oder Hardware will schon überlegt sein, nicht dass noch spezille Lightning Gerätschaften im Einsatz sind.

Und wenn ich an die Gesprächsabbrüche in der S Bahn denke,....

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir nun doch das LG G3 zu kaufen. Nur ist die Frage mit dem Display. Gibt da Erfahrungen zu. Gut oder schlecht. 419€ ist es das Wert?

@ultrAslan

One Plus One.

Hab heute zufälligerweise einen Invite bekommen. Wenn du willst gebe ich ihn dir per PN.
Mit diesem Smartphone vergisst du dein iPhone sehr schnell, versprochen :)

Meld dich bei Interesse.

Nur ist die Sache beim One Plus One die Garantie etc... Software Probleme usw...

Dass die Abwicklung eines Garantiefalls, bei einem Team dass vll. 1 /100 so groß ist wie z.B. dass von Samsung, länger dauert als allgemein gewohnt, muss man verschmerzen.

Software-Probleme. Im Internet steht viel. In meinem Umfeld haben 5 Leute das Handy und niemand hat auch nur irgendein Problem :)

Aber jedem das seine. Mehr für weniger gibts nach wie vor nicht wirklich.

Was mich bei den ganzen Telefonen inzischen stört, daß die immer größer werden. Übertrieben gesagt hat mal also bald ein Telefon in Größe eines A4 Magazins am Ohr.

Selbst das Z3 Compact ist ja kaum kleiner vom Gehäuse als mein Galaxy S4...

Der Tag meiner möglichen Vertragverlägerung rückt immer näher und habe mich noch immer nicht entscheiden können. Mal gucken, was 1&1 mir ggf. anbieten wird.

Zurück
Oben