Desolat
Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir ein iPhone 5 zulegen und auch LTE nutzen.
Ich besitze gerade ein iPhone 4 und ein iPad 3 und bin gerade bei Fonic.
Meine Frage ist, lohnt es sich ein iPhone 5 über T-Mobile zu finanzieren und dazu LTE nutzen.
Oder ein Unlock iPhone 5 zu kaufen und erstmal bei Fonic zu bleiben und mit 3G, weiter zu surfen.
Ich habe dafür mal zwei Rechnung gemacht, was unter dem Strich dies kostet mit Vor- und Nachteile.
FONIC Prepaid:
Wenn ich auf diesen Stand mit Fonic bleiben würde und ein iPhone 5 32 Unlock kaufe, würde dies unterm Strich, dies rauskommen (ohne LTE):
25€+16,90€+789€ x 24 Monate = 1794,60 €
T-Mobile
63,90€ x 24 Monate + 259,90€ iPhone 5 32GB + einmal. 30€ für MultiSim fürs iPad 3
=1823,50 €
Fazit:
FONIC:
Vorteil:
500 Einheiten - 500 Freiminuten bzw. 500 Frei SMS
5GB Datenvolumen
kein Vertrag; kein Mindestlaufzeit usw....
Nachteil:
keine Hotspots
kein LTE
T-Mobile
Vorteil:
LTE
T- Mobile Hotspots
SMS Flat
Festnetzflat
Nachteil:
30€ mehr
iPhone 5 ist T-Mobile Lock
2GB Datenvolumen
24 Monate Vertragsgebunden
nach 24 Monate 7€ mehr im Monat
nur 120 Freiminuten
Hab ich irgendwo ein Denkfehler? Zu was würdet Ihr tendieren? Was meint Ihr dazu?
Ich bin eben auf das LTE und iPhone 5 scharf, dort wo ich LTE benutzen will, ist es verfügbar.
Aber der Vertrag von T-Mobile macht mich unsicher. Durch die MultSim könnte ich Ihn gut ausnutzen, aber.........?
Vielen Dank für eure Meinungen, Kritik,Vorschläge und Ergänzungen....
MfG
Desolat
ich möchte mir ein iPhone 5 zulegen und auch LTE nutzen.
Ich besitze gerade ein iPhone 4 und ein iPad 3 und bin gerade bei Fonic.
Meine Frage ist, lohnt es sich ein iPhone 5 über T-Mobile zu finanzieren und dazu LTE nutzen.
Oder ein Unlock iPhone 5 zu kaufen und erstmal bei Fonic zu bleiben und mit 3G, weiter zu surfen.
Ich habe dafür mal zwei Rechnung gemacht, was unter dem Strich dies kostet mit Vor- und Nachteile.
FONIC Prepaid:
- iPad 3 läuft mit mit der FONIC Tagesflat also 25€/monatlich.
- 500MB am Tag / 5GB im Monat mit 3G keine Vertrag etc. (siehe Fonic)
- iPhone 4 lauft mit 16,90€ FONIC Smart 500 Frei-Minuten bzw. SMS frei kombinierbar
- pro Monat in alle deutschen Netze / 500 MB im Monat keine Vertrag etc. (siehe Fonic)
Wenn ich auf diesen Stand mit Fonic bleiben würde und ein iPhone 5 32 Unlock kaufe, würde dies unterm Strich, dies rauskommen (ohne LTE):
25€+16,90€+789€ x 24 Monate = 1794,60 €
T-Mobile
- Complete Mobil L mit Handy (siehe bei T-Mobile) + Speed Option LTE 2GB Datenvolume und MultiSim
63,90€ x 24 Monate + 259,90€ iPhone 5 32GB + einmal. 30€ für MultiSim fürs iPad 3
=1823,50 €
Fazit:
FONIC:
Vorteil:
500 Einheiten - 500 Freiminuten bzw. 500 Frei SMS
5GB Datenvolumen
kein Vertrag; kein Mindestlaufzeit usw....
Nachteil:
keine Hotspots
kein LTE
T-Mobile
Vorteil:
LTE
T- Mobile Hotspots
SMS Flat
Festnetzflat
Nachteil:
30€ mehr
iPhone 5 ist T-Mobile Lock
2GB Datenvolumen
24 Monate Vertragsgebunden
nach 24 Monate 7€ mehr im Monat
nur 120 Freiminuten
Hab ich irgendwo ein Denkfehler? Zu was würdet Ihr tendieren? Was meint Ihr dazu?
Ich bin eben auf das LTE und iPhone 5 scharf, dort wo ich LTE benutzen will, ist es verfügbar.
Aber der Vertrag von T-Mobile macht mich unsicher. Durch die MultSim könnte ich Ihn gut ausnutzen, aber.........?
Vielen Dank für eure Meinungen, Kritik,Vorschläge und Ergänzungen....
MfG
Desolat
Zuletzt bearbeitet: