Iphone 5 vs Htc One

Hab das Evo und leider kam ein Update zu Android 4,0, aber Jelly Bean bekam es nicht.
Das nervt mich an Android ( Nexus Serie ausgenommen).
Wie es aussieht wird es eine Entscheidung zwischen Nexus 4 oder Iphone5.
Das Nexus 4 hat wirklich einen Hammer Preis Leistung.
Ich überlege es mir noch ein bisschen und dann entscheide ich mich.
Das Nexus soll ja eine Version mit mehr Speicher bekommen Demnächst.
Das One fällt mir persönlich weg, da ich keine guten Erfahrungen gehabt habe mit Htc.
Das S4 macht mich mal gar nicht an:D

Beim iPhone 5 hast du garantiert noch 2 Jahre Update-Support, eher sogar 3!

Das 3GS hat die aktuellste Version ( wenn auch abgespeckt ) und ist aus 2009!

bbyy1905 schrieb:
Würde eigentlich sofort zum Iphone 5 greifen, aber was mir bedenken macht ist, wenn direkt danach das 5s rauskommt und einiges mehr kann. Quad Core Z.b. Ich hab aber gehört ein Dual Core reicht für Ios da es angepasst ist. Denkt ihr das Iphone 5 würde noch 2 Jahres Support bekommen ?

Bisher sieht es so aus: Das 5S bekommt auf jeden Fall eine 13 oder sogar 15 MP Kamera, das steht fest. Mit ziemlicher Sicherheit bekommt es auch einen Quad. Und vermutlich einen Fingerprint-Sensor um sich das Passwort eintippen zu sparen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass man rein perfomancetechnisch nicht das aktuellste iPhone braucht und sich das warten auf die S-Modelle praktisch nicht lohnt. Erstens hat man 3 Jahre Softwaresupport und zweitens wird iOS7 auch auf dem 5 butterweich laufen. Bei iOS8 steht dann eh ne Vertragsverlängerung an. Der einzige Grund das neueste iPhone zu haben ist "das Neueste haben zu wollen". Was die Kamera angeht, schießt auch das 5er mit "nur" 8MP sehr gute Fotos. Da sehe ich keinen Grund zu warten. Und der Fingerprint-Sensor... naja, muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wenn du noch 4-5 Monate warten kannst (ich bezweifle das Apple den Produktzyklus beschleunigt, das wäre extrem ungewöhnlich), dann warte halt aufs 5S, aber sich jetzt das 5 zu holen ist auf keinen Fall verkehrt. Das 5 hat ordentlich Perfomance, eine sehr gute Kamera und appletypischen Softwaresupport für 2-3 Jahre. So ne Update-Faxen wie bei HTC oder Samsung gibts bei Apple nicht. Wenn du dann auch noch AppleCare dazukaufst: Rundum-Sorglos bis zum iPhone6 :)

PS: Sollte das 5S doch ein so Überbringer werden, hast du ja immernoch die Möglichkeit das 5er zu verhökern und dann das 5S zu kaufen. iPhones sind ja recht preisstabil, du musst nur gut drauf aufpassen. Sprich: irgendeine Handysocke/tasche, Displayfolie und nicht runterfallen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin vom Evo 3D zum iphone 5 umgestiegen. Daher mal mein subjektiver Vergleich der beiden. Erst mal ist das iphone verglichen mit dem Evo ein Fliegengewicht. Das war mir als erstes aufgefallen.
Dafür ist das Display etwas kleiner, woran ich mich gewöhnen musste. Es ist aber endlich wieder möglich mit einer Hand SMS zu tippen. Beim Evo hatte ich da keine Chance.
iOS läuft im Vergleich zum Evo android (ICs Update) viel flüssiger, safari lädt schneller als der standardbrowser und auch Chrome auf dem Evo.
Erster Eindruck beim Musik hören: das iphone rauscht nicht. Hat mich beim Evo extrem genervt. Wenn Anrufe oder Mails kommen gibt's beim iphone einen kurzen fadeout, nach dem Ende des Telefonats geht's mit einem kurzen fadein wieder weiter, so wie es sein soll. War beim evo auch nicht immer der fall.
Kamera ist mir jetzt nicht so wichtig... Hab aber den Eindruck, dass das iphone schneller auslöst. Die Panoramafunktion ist auch ganz nett. Verwende ich aber nur selten.
Alles in allem finde ich das iphone klar besser. Aaaaaber wenn iphone dann kauf dir eine Tasche, die Seiten und der Geräterücken sind sonst schnell zerkratzt, besonders das Schwarze ist da nicht gerade unempfindlich. Apple care würde ich mir auch mal ansehen.

Stoosh2 schrieb:
Erster Eindruck beim Musik hören: das iphone rauscht nicht. Hat mich beim Evo extrem genervt.

Der Klirrfaktor liegt bei 0,03% und der Signal-Rauschabstand bei 99,9dBR. Besser geht es nur in der Theorie, praktisch hat das iPhone perfekte Soundqualität :)

Verglichen mit dem Sound geht das iPhone aber gegen das HTC runter. Auch im Low Light Bereich schwächelt das iPhone, im normalen Bereich ist es jedoch besser wegen der höheren Auflösung der Kamera. Updates sind bei iOS auch besser.

Bei den Lautsprechern ja, BoomSound macht seinem Namen alle Ehre, aber über Klinke sind iPods/iPhones wie gesagt perfekt. Leider finde ich zu diesem speziellen Punkt keinen Test vom One und das Beats Audio-Profil zählt nicht, das ist nur ein EQ-Preset.

Wieso sollte das nicht zählen? Wenn jemandem das beatsEQ Profil gefällt, er den pureXaudio Mod von ZeroInfinity oder PowerAmp ausm playstore haben kann/will/darf, fließt das logischweise in eine Kaufberatung in Hinblick auf Sound mit ein. Was out-of-the-box besser ist, interessiert am Ende wenig.

Und bei entsprechender Musikrichtung (bei mir Basslastig), geht dann das iPhone gegen PowerAmp an HTC One/S4 unter ;)

Alles mehr als subjektiv, was "besser" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen guten Sound über Kopfhörer haben willst,dann solltest du vor allem die Kopfhörer wechseln!

Stoosh2 schrieb:
Hallo ich bin vom Evo 3D zum iphone 5 umgestiegen.
Stoosh2 schrieb:
Alles in allem finde ich das iphone klar besser.
Du bist von einem 2 Jahre alten Android auf ein aktuelles iPhone umgestiegen. ... Was erwartest du da, ... natürlich ist das iPhone in allen belangen besser.

Aber vergleich mal das Nexus 4 mit dem iPhone 5. ... Android 4.2 ist mittlerweile auch super flüssig. Die Kameras lösen natürlich auch bei Androidgeräten jetzt schneller aus und der Sound wird mMn. sowieso eher von den Kopfhörern gemacht. So einen riesen unterschied kann ein Mensch da nicht erkennen.

Das schöne am Nexus 4 ist ja, dass es viel viel günstiger ist als nen iPhone, aber in der gleichen Liga spielt.

Du kannst dir auch das Samsung Galaxy S4 kaufen, ist zwar aus Polycarbonat, aber du hast das aktuellste Samsung bis nächstes Jahr, vom Note 3 mal abgesehen.

Wenn du einen guten Sound über Kopfhörer haben willst,dann solltest du vor allem die Kopfhörer wechseln!
... das ist mir durchaus klar, aber wenn man einen guten Kopfhörer verwendet, dann bemerkt man auch die unterschiede bei den Zuspielern, auch ob gutes Soundmaterial (Codec/Bitrate) verwendet werden bemerkt man da durchaus. Hier mein Kopfhörer mit dem kann man da durchaus Unterschiede hören, unter anderem auch das Rauschen des Evo und auch daß das Iphone mit 256 AAC´s oder mit ALAC hervorragend funktioniert.
Bei Beats fand ich den Bass einfach drüber und die Auflösung/Klarheit bei Höhen und Mitten unterdurchschnittlich. Mein subjektiver Eindruck.
Aber vergleich mal das Nexus 4 mit dem iPhone 5. ... Android 4.2 ist mittlerweile auch super flüssig.
Mag sein, das hab ich aber nicht getestet und da der Threadersteller auch vom Evo kommt, hab ich meine subjektiven Eindrücke dargestellt.

Das ist schon klar das die Zuspieler auch einen Unterschied ausmachen.Aber den größten Effekt erzielt man eben,wenn man die Kopfhörer wechselt.

Zurück
Oben