Iphone 5s fährt nicht mehr hoch

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
Hallo liebe Community,
mir ist heute morgen das iPhone (5s) das Bett runter gefallen :( , die Funktion vorher war ganz normal.
Als ich das Handy dann wieder aufgehoben hatte war es aus, ich dachte mir aber nichts weiter dabei.

Anschalten ließ sich das iPhone jedoch nicht, aber da das bei mir schon 2 mal der Fall war, dass das iPhone einfach plötzlich aus ging und danach eine Zeit nicht mehr an, hab ich es einfach an den Strom angeschalten und gewartet.

Als ich gut eine Stunde später wieder im Zimmer war, hab ich gesehen, dass das iPhone wie in einer Schleife hängt, also es erscheint immer für einen gewisse Zeit der Apfel, danach geht der Bildschirm wieder aus. Das hat sich dann immer wiederholt.
Ab und zu wurde nach dem Apfel auch der ganze Bildschirm komplett rot.

Weiß jemand bei dem Problem weiter oder hat schon selber die Erfahrungen gemacht?

PS: ein Hardreset hab ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke im Voraus.
 
xXTerminatorXx schrieb:
Weiß jemand bei dem Problem weiter oder hat schon selber die Erfahrungen gemacht?

Naja ganz einfach, 1+1 = 2. Wenn ein Gerät nach dem Runterfallen nicht mehr richtig läuft ist wohl etwas Kaputt gegangen. Nachdem jeder Sturz anders ist wird dir hier keiner sagen können was genau beschädigt wurde ohne das Gerät zu zerlegen.
 
xXTerminatorXx schrieb:
Ab und zu wurde nach dem Apfel auch der ganze Bildschirm komplett rot.

Ein Freund hatte sowas mal, nachdem er den Akku gewechselt hatte und scheinbar eine Steckverbindung nicht richtig funktionierte. Eventuell hast du ein ähnliches Problem und das Telefon versucht beim Booten bestimmte Sachen zu starten und findet die Hardware dazu nicht. Ggf. mal aufschrauben und schauen, ob alle Stecker noch richtig sitzen.
 
@SeS: Eigentlich sind alle Steckverbindungen über die Bleche festgeschraubt, da sollte sich eigentlich nichts lösen können. Aber versuchen kann man es natürlich.
 
Kommst Du in den DFU Modus? (google das mal) Eventuell kannst Du es dann über iTunes wiederherstellen. Hatte das auch bei meinem. Hat dann wieder geklappt. Allerdings hatte das danach einen Hau weg, sprich: es hat sich ab dem Zeitpunkt immer mal wieder in die von Dir beschriebene Bootschleife verabschiedet, bis es dann nach nem Jahr irgendwann nicht mehr wiederherzustellen war. Es kann durchaus sein, dass sich einzelne Verbindungen gelöst haben. Dazu müsste man das Teil allerdings weitesgehend auseinanderbauen... Das würde ich nur Profis machen lassen. Ich habe das dann auch mal versucht... Braucht Zeit, Nerven und eine gute Vorbereitung (mal abgesehen von dem passenden Schraubenzieher und Plastiktool). Wenn Du da schon eine Minischraube verwechselst, kannst Du das Board zerstören. Wenn es sonst noch in nem guten Zustand ist, dann lass es mal durchchecken.
 
Erstmal Danke an für die schnelle Rückmeldungen! :)
Ich werden mal das mit dem DFU-Modus ausprobieren und versuchen das iPhone wider herzustellen .
Wenn das nicht klappt muss ich es wohl als letzte Instanz aufschrauben und mal nachschauen ob ich was herausfinden kann.
 
Zurück
Oben