Iphone 5s geht an und wieder aus

waynor

Ensign
Guten Abend,

ich hab vor ein paar Tagen einen Akku Wechsel durchgeführt, da mein alter Akku nach 3 Jahren platt war.

Ich hatte schon längere Zeit probleme mit der Akku Anzeige, die war ziemlich ungenau, war vor und nach dem Akku Wechsel nach wie vor.

Zudem kam ein weiteres Problem dazu, dass sich seit gestern Abend mein Handy immer nach 1 Minute ausschaltet und wieder einschaltet, so geht das immer fortlaufend.

Ich habe schon den Trick mit An/Aus Knopf drücken + Home Button ausprobiert, hat keine Besserung gebracht. Außerdem habe ich die Software auf IOs 10.2 aktualisiert, hat auch nichts gebracht.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank im vorraus :)

Bestimmt kein originaler Akku + Vielleicht defekte Ladeelektronik.
Wie verhält sich das dingen am Strom ?

Was fürn Akku ist drin? Hoffentlich von einem seriösen Ersatzeilhändler.

generell verkauft Apple keine Akkus an Endkunden. Das ist den Werkstätten mit Zertifikat vorbehalten.

Es kann also sein, das der erworbene Akku einfach Mist ist.

Hatte mir den Akku auf ebay eworben und mich anhand einem Händler orientiert, der am meisten Iphone Akkus verkauft hat.

Der Akku wird schon gut warm, wenn er am Strom hängt

Ist es erlaubt einen ebay Link einzufügen?

@KTelwood inwiefern defekte Ladeelektronik? Den Lade Connector hatte ich auch gewechselt gehabt, da der originale einen Wackelkontakt hatte.

Ich vermute einfach sehr stark, dass der Akku einfach der falsche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das es einen Unterscheid zwischen 5 und 5S hat- und auch zu 5C -> anderer Stromstecker-wenn er also von der Grösse passt und vom Stromanschluss ist es der richtige.
Ich sage Akku defekt oder Ladeelektronik - ist aber einfach geraten für mehr Tipps warte auf die Profis :D

Der Akku bekommt Strom übers Ladekabel, daher denke ich nicht das es eine falsche Ladebuchse ist. Werde morgen auf jedenfall in einen Handy Reparatur Laden gehen und einen erneuten Akku Wechsel vornehmen lassen.

edit: kann es daran liegen, dass der neue Akku eine andere APN nummer hat und dies dann zu Störungen führen kann? Habe ich soeben ergoogelt.

edit #2: habe nun erfolgreich einen neuen Akku aus einem Handy Reparatur Laden gekauft und eingebaut und siehe da für gerade mal 10€ mehr, war dies ein guter Akku der nicht mehr spinnt.

Zuletzt bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben