iphone 5s keine Fingerabdruck Abfrage mehr

Reinhard77

Lieutenant
Seit kurzem taucht keine Fingerabdruck Abfrage mehr auf wenn ich z.B. eine App Laden will. Hat vorher funktioniert und war eingeschaltet. Ist jetzt auch eingeschaltet und habe meinen Fingerabdruck noch mal neu einscannen lassen. Nun kommt bei jedem Versuch die Passwortabfrage statt die Aufforderung den Finger auf den Sensor zu legen?! Wer kennt sowas und weis Abhilfe?

Wurde das Gerät irgendwann einmal repariert? Ab einer bestimmten iOS Version funktioniert die Touch ID nicht mehr, sofern das Gerät keine original Ersatzteile bekommen hat.

OldLight schrieb:
Wurde das Gerät irgendwann einmal repariert? Ab einer bestimmten iOS Version funktioniert die Touch ID nicht mehr, sofern das Gerät keine original Ersatzteile bekommen hat.

Nachdem dem die letzte iOS Version für die iPhone 5s Geräte geladen wurden funktionierte die Touch ID noch lange danach.

Zuletzt bearbeitet:
roadrunner2022 schrieb:
Kannst du in den Einstellungen ändern. Da ich Face ID habe heißt der Punkt bei mir EINSTELLUNGEN-FACE ID & CODE

Ja klar, nur bringt bei mir keine Veränderung wenn ich die Einstellung z.B. deaktiviere und danach wieder aktiviere.

Ja das ist schade - ich hatte bei mir eben so was ähnliches und musste die funktion bei mir einmal deaktiveren und dann wieder aktivieren. Beim wieder aktivieren frage er mit nach meinem icloud pw und dann funktionierte es wieder.

Sorry dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Zurück
Oben