iPhone 5s mit iOS11 defekt

comf0rt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mein 5s beim iOS11 Release geupdated, bis dahin ohne Probleme. Allerdings hatte ich Netz und Akkuprobleme. Da stand dann bspw immer Kein Netz oder Suchen obwohl es vorher immer funktionierte mit LTE und vollen Balken. Da kam auch schon das "Nachfolgeupdate" raus, also son Hotfixupdate eben. Ich wollte es installieren und bekam ne erste Fehlermeldung, dass das Update nicht überprüft werden kann aufgrund der fehlenden Internetverbindung (ich hatte halt nur WLAN, Netz war ja nicht verfügbar).

Also an PC angeschlossen und iTunes gestartet, welches das neue Update erkannt hat und installieren wollte.. und seitdem ist mein iPhone defekt. Die Installation schlug fehl, das iPhone startet neu und wartet auf eine Verbindung zum PC. iTunes erkennt, dass ein Fehler vorliegt und will es zurücksetzen, das endet jedoch immer mit dem Fehlercode -1.

Ich habe:
Das Teil neu gestartet, selber in DFU Modus gebracht, iTunes gestartet und wiederhergestellt -> nichts
an anderen PCs versucht mit anderen kabeln (sowohl original als auch alternativen) -> nichts

ich habe leider kein Backup.. bei iTunes erkennt er bspw. die Seriennummer, aber während des Updates steht da plötzlich S/N: n/v

Ist das Handy nun unbrauchbar geworden?

Lade dir die 10er Version wieder und stelle sie per Itunes wieder her. Wie das geht erfährst du ganz einfach über Google.

Das ist kein Hexenwerk und funktioniert ganz einfach :)

Mfg

Recovery-Mode versucht?

Jepp. Setze dein iPhone wieder in den DFÜ Modus, lade dir manuell eine iOS Firmware herunter.

Wahlweise die aktuellste IOS 11 Version bzw. IOS 10. Dann mit der Datei direkt flashen.

Wie das geht, Anleitung hier bei Chip

Habe die 5s iOS11 Datei heruntergeladen, das iPhone angeschlossen, Shift + Update gedrückt in iTunes, Datei ausgewählt und erhalte wieder den selben Fehler mit -1

iOS10 ist auf ipws "unsigned" und kann wohl mit iTunes nicht wiederhergestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Fall du das iCloud Backup anhattest musst du vorher alle Backups mit höherer Versionsnummer, als die die Du aufspielen willst, löschen.

comf0rt schrieb:
Habe die 5s iOS11 Datei heruntergeladen, das iPhone angeschlossen, Shift + Update gedrückt in iTunes, Datei ausgewählt und erhalte wieder den selben Fehler mit -1

iOS10 ist auf ipws "unsigned" und kann wohl mit iTunes nicht wiederhergestellt werden

ist seit gestern unsigned.. davor wärs gegangen

Ich hab keine iCloud Backups, ich finde auch nichts womit ich da etwas löschen könnte.

Jedenfalls funktioniert das Wiederherstellen über iTunes mit den Firmwares nicht.. hab schon andere Kabel versucht und war auch am PC von meinem Mitbewohner, iTunes habe ich bereits aktualisiert..

Wie kann das Handy nach nem simplen Update nicht mehr funktionieren und sich nicht wiederherstellen lassen.

ganz einfache antwort auf deine frage "wie kann das händy....)... pech... wende dich direkt an den apple support.

Bei einem 3-4 Jahren alten Smartphone werden die nicht mal meine Mail lesen. :D

Dann soll die Installation während des Updates halt fehlschlagen, aber wenigstens die Wiederherstellung sollte funktionieren..

Der Apple-Support ist da vorbildlich egal wie alt sei IPhone ist, also Anfragen

Zurück
Oben