News iPhone 6: Foxconn stellt 100.000 neue Mitarbeiter ein

Hmm wenn ich das Nexus 5 mit der Ecke in meine Handfläche lege (so wie ich das ding halt ganz normal mit einer Hand halte) dann komme ich locker überall hin auf der Tastatur und wie gesagt meine Hände sind nicht groß. Weiß jetzt nicht ob das S4 da so viel größer ist dass das nicht mehr geht.

@Compo: jo war natürlich auf Apples "mehr macht für den Daumen keinen Sinn" Aussagen bezogen.

@Naddel_81: Da ich mein 10" Tablet im Alltag nicht mit mir rumtragen möchte sehe ich da schon Bedarf.
Ich hätte auch nichts gegen ein 5" Smartphone und zu Hause ein 13" Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@torcida
Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle.

Die einzige Treffer bei der Kombination aus "Saphir" bzw. "Sapphire" und der Modellbezeichnung beziehen sich auf einen Schmucksaphir als Button bei einem bestimmten Modell des Gerätes, alle anderen beziehen sich nur auf kratzresistentes Glas.
Das könnte zwar theoretisch auch Saphirglas sein, aber da du das so überzeugt in den Thread rufst kannst du das sicher genauer und vor allem mit Beleg sagen.

Das Nokia 8800 kostete übrigens annähernd das Doppelte eines iPhones und dass das iPhone das erste Smartphone mit Saphirglasdisplay ist hat auch niemand behauptet, diese Ehre wird im Zweifel wohl einem der Vertu-Geräte zuteil.

Viel interessanter ist aber, dass Apple wohl (für eine lange Zeit) die erste und einzige Firma sein wird, die so ein Displayglas in einem Gerät für den Massenmarkt anbietet.

Also ganz klassisch Apple, nicht die ersten die etwas herausbringen, aber die ersten die es 'erfolgreich' herausbringen.
Erfolgreich heißt in diesem Kontext entweder "für normale Menschen benutzbar" oder "für normale Menschen bezahlbar".
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_8800

Hier wird überall nur von scratch ressistent geschrieben.

Was erhofft ihr euch denn alle von dem speziellen Glas? Ich habe Zeit meines Lebens noch nie einen Displaybruch gehabt oder aber starke Kratzer auf einem Display. Das war in Zeiten von Nokia 3210 doch noch schlimmer und keinen hat es gestört.
Egal ob iPhone, Samsung, HTC oder Nokia. Alle haben bei mir keine Kratzer bekommen. Ich habe das Handy immer in einer Hosentasche in der nichts anderes rumfliegt und schon hat man damit keine Probleme.

Welche Materialien verkratzen aktuelle Displays denn überhaupt noch? Reicht da schon Staub oder müsste das was härteres sein?
 
Naja relevante Kratzer macht Staub sicher nicht, der typische Kratzer ist dann eher der Haustürschlüssel der in der Hosentasche mit Druck dagegenpresst. Hab auch noch nie nen wirklich sichtbaren Kratzer in meine Smartphones gemacht - wichtiger finde ich da schon die Bruchfestigkeit wenns halt doch mal runter fällt und auf dem Steinboden landet... In dem Fall hilfts dann aber nichts wenn wie bei meiner Freundin das Gorilla Glas hält und das Display darunter springt.
 
MysWars schrieb:
Mich interessiert eher ob Sahpire Glas auch bruchfester ist und nicht nur kratzfester.

Wegen der Härte hab ich irgendwie die Befürchtung dass es noch schneller splittern könnte. Nicht erfreulich wenn einem das Handy mal runter fällt.
Bei Uhren ist Saphirglas zwar deutlich Kratzfester aber auch entsprechend Bruchempfindlicher.

Wobei 5,5" und dann kein 1920x1080 das geht mal garnicht...:evillol:
Ich denke die Geräte werden deutlich teurer im Vergleich zum 5s
 
Dazu darf man aber nicht vergessen, dass Corning Angst hat Aufträge zu verlieren, wenn andere Hersteller auch auf Saphirglas setzen.
Also erstmal die Konkurrenztechnologie schlechtreden.
 
D3Spieler schrieb:

An Sand erinnere ich mich noch. War das nicht sogar Corning die mit einem Display Wasser uns Sand mitgeschickt haben, der Sand aber das Display total ruiniert hat? :D

Habe ich nicht gewusst, dass das immer noch so schlimm ist. Wie geschrieben habe ich keine Probleme mit Kratzern im Display. Selbst mein Zweithandy das immer hinten in den Mopeds liegt und rumrutscht hat keine Kratzer bislang abbekommen.
 
Zurück
Oben