Iphone 6 Plus bei WhatsApp ohne Ton

samsungtr

Lt. Commander
Morgen Leute.

habe ein Problem mit meinem Iphone 6 Plus. Uns war funktioniert bei Whatsapp oder Messenger der Lautsprecher nicht.
Ich kann mein Gesprächspartner nicht hören.
Normales Telefonieren ohne Internet funktioniert einwandfrei. Hab mit dem Recorder-App meine Stimme aufgenommen und wiedergegeben welches auch einwandfrei funktioniert.
Gibt es irgendwas was ich falsch mache, oder ist der Lautsprecher oder irgendwas anderes kaputt?

Unter Einstellung & Datenschutz die Freigabe erteilt das WA das Micro benutzt darf?

Ja ist es. Gibts sonst noch was man beachten muss?
Ergänzung ()

Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht. Wenn ich wirklich sehr laut Spreche kommt meine Stimme an, aber sehr sehr leise, fast nicht hörbar.
Kommt mir so vor als ob da dreck drinnen wäre???Nur kann man am Lautsprecher nicht wirklich viel sehen und rein pusten hilft auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Alle App’s mal geschlossen und das iPhone neu gestartet? iOS 11.4 denke ich mal? WA mal löschen und neu installieren.
Ergänzung ()

Dann würde es in anderen App‘s aber auch nicht gehen.

Iphone hab ich auf Werkseinstellung zurück versetzt und IOS ist aktuell, Apps natürlich auch.

Ah ok das hättest du aber auch schon schreiben können, du bist dir sicher das es nur unter WA auftritt?

Bei WA und Messenger.
Ergänzung ()

Eines sollte ich evtl. noch erwähnen.
Wenn ich eine Sprachnachricht erhalte, dann kann ich diese abspielen und klingt ganz normal.

ps:
sorry dass ich später mit den Infos rausrücke. Das Handy ist von meiner Frau und ich beschäftige ich mich erst seit heute morgen mit einem Iphone..

Zuletzt bearbeitet:
Ok also Sprachmemos geht, aber ansonsten geht es in keinem App, geht es auch nicht mit WLAN?

Über Wlan genau das selbe Problem..

Wäre interessant ob es vor iOS 11.4 normal funktioniert hat. Dann wüsste man ja bescheid.

Das Handy ist etwa über 2 Jahre alt und hat natürlich vorher funktioniert.

Nun gut hätte gedacht das es vielleicht an den mobilen Einstellungen liegt. Kann mir nur schwer vorstellen das es ein Teildefekt sein soll, entweder es geht oder es geht nicht.
Ergänzung ()

Aber die Frage ist berechtigt, geht es erst seit iOS 11.4 nicht mehr?

ja eben. ich habe das update auf 11.4 noch nicht gemacht, und das hier wäre ja "ein möglicher Grund" sich das auch weiterhin offen zu lassen.

Ist echt seltsam, kann mir das auch nicht erklären. Werde mal bei Gelegenheit im Apple Supporter Laden vorbeischauen, evtl. haben die ähnliche Probleme schon gehabt.

bitte mal hochauflösende fotos vom gerät machen, front und rückseite. Sind Folien angebracht, wenn ja wo und welche?

Ich habe diese Problem hin und wieder wenn ich es im Auto benutze über BT danach funktioniert manchmal die Wiedergabe nicht also man hört nichts, ein Beenden aller Apps und BT und es funktioniert wieder. Habe aber IOS10 darauf das 11 gefällt mir nicht.

Ist der "Nicht Stören" Modus vielleicht aktiviert?

Zurück
Oben