iPhone 6s 64GB Preis realistisch

endieg

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Ich möchte meiner Frau ein iPhone 6s mit 64gb Speicher zum Geburtstag schenken. Jetzt habe ich auf eBay gesehen das viele Händler dieses Modell für knapp über 700€ anbieten. Im applestore zahlt man jedenfalls 150€ mehr. Wie kann das sein? Ist es abzocke? Hat jemand sich schon mal eins bei eBay für den Preis gekauft? Jedenfalls scheinen es seriöse Angebote zu sein. (Paypal Zahlung und eBay Garantie etc.) keine refurbished Geräte. Sondern neue in OVP.
Oder sich doch lieber eins Original im AppleStore kaufen?

Hallo,

oftmals sind es Geräte aus Vertragsverlängerungen, welche günstig erworben worben. Auf Apple Geräte gibt es generell ja nur 1 Jahre Garantie, aber 2 Gewährleistung laut deutschem Recht.
Wenn du jetzt direkt bei Apple kauft, gilt zwar das gleiche, aber die zwei Jahre Gewährleitung sind dann mit 2 Jahren Garantie gleichzusetzen. Habe das mit meinem Iphone 6 erlebt, nach 17 Monaten Pixelfehler, ab in den Store, direkt getauscht. Ob das natürlich die Differenz wert ist, musst du entscheiden.
Alternativ über Amazon direkt kaufen, eine bessere Kulanz regelung kann man wohl kaum finden.

Falls Du noch warten kannst - im September wird das neue iPhone vorgestellt.
Das "Vorjahresmodell", also in diesem Fall das 6S wird dann ca. 100€ im Preis fallen.

und um konkret deine frage zu beantworten:
es handelt sich in aller Regel nicht um abzocke. gerade bei gewerblichen verkäufern mit ausreichend guten bewertungen nicht.
bei privatverkäufern ist das natürlich individull zu bewerten.

das iphone wird im apple store zeitweise immer teurer geführt als bei unterschiedlichen händlern.

bei amazon direkt (versand/verkauf) kostet es neu 784€. 733€ bei anderen gewerblichen verkäufern.
knapp über 700€ bei ebay als neues gerät klingt also realistisch.

ob dir der aufpreis für den 1a amazon service wert ist musst du selber entscheiden.

grüße

Dann bin ich beruhigt und werde wohl zuschlagen ;)
Warten kann ich leider nicht 😌
Danke für die Antworten!:)

Zurück
Oben