iPhone 6S mit Austauschdisplay und iOS11 kein Touch, iOS10 alles okay?

TigersClaw

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
709
Moin Freunde,

ich habe ein iPhone 6S. Es ist mir mal runtergefallen, Display gebrochen. Display wurde ausgetauscht, alles wieder okay.

Nun kam das iOS 11 Update, mit dem Ergebnis, das die Touch Einheit nicht mehr reagiert. Nach dem Downgrade auf iOS 10 war alles wieder okay. Erneuter Versuch mit iOS 11.01 endete wieder in einer Nichtfunktion der Touch Einheit.

Woran kann das liegen? Kann ein Display wirklich inkompatibel sein?
 
Guck mal hier, da berichten einige von diesem Phänomen. Interessanterweise finde ich dazu nur etwas beim 6S, das "normale" 6er scheint nicht betroffen zu sein.

Link zu ifixit.de
 
Morgen,

Habe das Austauschdisplay von ifixit für mein 6er, bisher keine Probleme gehabt.

Du könntest mal das Devimage testen für iOS 11.1, ob da der Fehler auch auftritt.
 
Danke für die Info, hab das direkt mal an ein paar Bekannte weitergegeben. Gibt ja im Bekanntenkreis genug Helden, die ihr Handy kaputt bekommen ;)
 
@Freak_On_Silicon: Definitiv kein Original Apple Display.
 
...nope, schreibt der in dem Link ja deutlich. Original-Display funzt, alle Kopien von iFixit nicht!
Zeigt mal wieder das man bei Reparaturen nicht am falschen Ende sparen sollte.......
 
Klingt als wenn das Display nicht bei Apple getauscht wurde.

Gab es sowas ähnliches nicht schon einmal mit dem Fingerprint Sensor. Da hat doch Apple im Anschluss auch alle User ausgesperrt, die den Sensor nicht bei Apple direkt haben machen lassen.

Das Display hat natürlich eine Seriennummer, das stellt das Gerät in Sekunden fest ob das Display bei Apple gemacht wurde oder nicht.

Wenn das jetzt allerdings alle 6s betrifft, deren Displays nicht bei Apple getauscht wurden und die jetzt mit iOS 11 nicht mehr funktionieren sollten, dann gute Nacht. Denke das betrifft einige. Wäre insofern doof weil die allermeisten dann nach dem Update mit totem Handy dastehen.

Ich kann schon verstehen das ein Hersteller die eigenen Sachen verkaufen will aber ganz ehrlich, nach Ablauf der Garantie ist es meine Sache was ich mit dem Gerät mache oder tausche.
 
Auch wenn Lars_SHG es hier wieder einmal hinstellen möchte, dass es am Kunden liegt, der sein Display getauscht hat sollte er vielleicht mal folgendes beachten:
Unter iOS10 funktioniert das Teil ohne jegliche Probleme. Das tut es auch unter iOS 9, 8 oder 7. Also hat Apple irgend etwas am iOS11 vermurkst, dass den Betrieb mit dem bislang absolut fehlerfrei funktionierenden Display unmöglich macht.
Und hier liegt die Schuld eindeutig NICHT am Kunden, sondern an Apple.
 
@Berlinrider
Apple hatte damals die leute mit deaktivierten Enclave Chip ausgesperrt, der Fingerprint funktioniert nur wenn man diesen von Apple reparieren lässt, ein Austausch Sensor hat keine Funktion auch wenn es ein Orginal ersatzteil wäre (der Sensor muss am Security Chip getrusted werden).
 
@Benji18

Danke! Das war das Thema was ich meinte.

Steht denn in den AGBs von Apple etwas drin, das Geräte die außerhalb eines Stores repariert wurden grundsätzlich nicht mehr funktionsfähig sind?

Kann es nicht doch sein das da eine Charge von Austauschdisplays bei iFixit eine Macke hat? Warum sollte das "Feature" nur auf das 6s zutreffen?
 
die ifixit Teile sind eigentlich nicht so schlecht, ich weiß nicht warum, denke nicht das in den AGBs steht das Geräte nicht außerhalb von Apple selbst reapiert werden dürften, damals war die Argumentation das durch den deaktivierten Security Chip die Sicherheit des Devices gefährdet sei, Problem ist das selbst Zertifizierte Apple Reperatur Service Stellen den Fingerprint nicht anlernen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben