@getexact
Wirklich so schwierig zu verstehen? Dann versuche ich es mal andersherum zu erklären.
Fakt ist: Apple hat jetzt nun mal bei den neuen Geräten den Arbeitsspeicher verdoppelt. Beim iPad pro sind es, Schreck lass nach, sogar 4GB.
Wird dieser Umstand (RAM Erhöhung) jetzt dafür sorgen, dass ältere Geräte auf einmal nicht mehr unterstützt werden. NEIN!!!!!!!
Wäre das passiert, wenn man den Arbeitsspeicher bereits beim iPhone 6 verdoppelt hätte. NEIN!!!!!
Ältere Geräte werden von Apple noch unterstützt und das obwohl beispielsweise die Leistung des Herzstücks (SoC) von Generation zu Generation erhöht wurde und das teilweise um ein vielfaches und nicht nur verdoppelt wie beim RAM.
Das zu:
Oder anders herum: 1 GB stellt sicher dass viele ältere Geräte noch nach Jahren ein Update bekommen.
All die schönen Geräte mit 1GB bekommen zukünftig (längerfristig) keine Updates mehr, denn es wurde ja die Hardwarebasis geändert. Zu dieser Theorie: WOW! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Den Zusammenhang zwischen CPU, GPU und RAM in einem geschlossenem System mag ich nicht erklären. Das findest du mit Sicherheit selbst heraus, falls du das nicht schon....
Konntest du jetzt folgen? Verstanden?
Gilt das auch für Computerbase:
Gilt das auch für ....:
Ich meine das mit:
[...] schreibt viel wenn der Tag lang ist - leider mehr Müll als sonst etwas...
Wirklich so schwierig zu verstehen? Dann versuche ich es mal andersherum zu erklären.
Fakt ist: Apple hat jetzt nun mal bei den neuen Geräten den Arbeitsspeicher verdoppelt. Beim iPad pro sind es, Schreck lass nach, sogar 4GB.
Wird dieser Umstand (RAM Erhöhung) jetzt dafür sorgen, dass ältere Geräte auf einmal nicht mehr unterstützt werden. NEIN!!!!!!!
Wäre das passiert, wenn man den Arbeitsspeicher bereits beim iPhone 6 verdoppelt hätte. NEIN!!!!!
Ältere Geräte werden von Apple noch unterstützt und das obwohl beispielsweise die Leistung des Herzstücks (SoC) von Generation zu Generation erhöht wurde und das teilweise um ein vielfaches und nicht nur verdoppelt wie beim RAM.
Das zu:
... Das wäre nicht der Fall, wenn man bei jedem Gerät den Ram erhöhen würde;
Apple hat nun diese gewisse Hardwarebasis geändert. Jetzt ist also nicht mehr sichergestellt, dass das iPhone 6 langfristig Updates bekommt?getexact schrieb:@user4base: was soll uns deine Ausführung hier nun sagen? es wird argumentiert, dass eine gewisse Hardwarebasis (in dem Fall über mehrere Generationen der 1GB RAM) eben auch sicherstellt, dass auch viele Geräte noch nach Jahren ein Update bekommen. .....
Oder anders herum: 1 GB stellt sicher dass viele ältere Geräte noch nach Jahren ein Update bekommen.
All die schönen Geräte mit 1GB bekommen zukünftig (längerfristig) keine Updates mehr, denn es wurde ja die Hardwarebasis geändert. Zu dieser Theorie: WOW! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Den Zusammenhang zwischen CPU, GPU und RAM in einem geschlossenem System mag ich nicht erklären. Das findest du mit Sicherheit selbst heraus, falls du das nicht schon....
Konntest du jetzt folgen? Verstanden?
Cool Master schrieb:
Gilt das auch für Computerbase:
...
Was bis zum iPhone 5S noch zu verkraften war, sorgte spätestens mit dem großen der beiden iPhone 6 für Frust, weil Websites und Apps häufig nachladen mussten, nachdem iOS sie aus dem Speicher schmiss.
...
https://www.computerbase.de/news/sm...sspeicher-auf-zwei-gigabyte-verdoppelt.51548/
Gilt das auch für ....:
...
Die unschönen Grenzen
iOS sind trotzdem schon jetzt Grenzen gesteckt, Grenzen, die man bei einem mindestens 800 Euro teuren Smartphone nicht erwartet und die es nicht geben sollte.
In erster Linie ist der magere Arbeitsspeicher zu nennen. Seit dem iPhone 5 hält Apple an lediglich einem Gigabyte Arbeitsspeicher fest.
....
https://www.computerbase.de/artikel...fuer-ein-jahr-zu-iphone-und-ios.51225/seite-2
Gilt das auf für .... :
Ich gehe mal davon aus, du würdest das jetzt bei jedem Link/Zitat schreiben.Ich meine das mit:
[...] schreibt viel wenn der Tag lang ist - leider mehr Müll als sonst etwas...