• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 6s

TigerLou

Ensign
Hallo,

ich möchte nach 5 Jahren auf verschiedenen Android Geräten endlich wieder zurück zu Apple. Ein 6s renewed/refurbished soll es sein. Einfach weil das Gerät in einem, spätestens zwei Jahren eh wieder abgestoßen wird für ein XI(?) bzw. 9.

Der Apfel-Kistenschieber aus meiner Stadt hat aktuell keines vorrätig, aber kontaktiert mich sobald es soweit ist. Preislich, sagte er, bewegen wir uns da bei rund 400 € (64 GB) bzw. 500 € (128 GB). Generalüberholt und mit Gewährleistung. Bei Amazon gibt es die generalüberholte 64 GB Variante für rund 450 €.

Ich kenne allerdings niemanden, der schon mal ein gebrauchtes iPhone gekauft hat. Der Laden hat einen guten Ruf. Da mache ich mir wenig Sorgen. Aber was sind eure Erfahrungen auf technischer Seite? Ist die Ersparnis es wert?
Irre ich in der Annahme, dass in meinem Szenario (Kauf und relativ zeitnahes Abstoßen) der finanzielle Verlust geringer wäre, als bei Neukauf?

MfG
TL

Vielleicht wäre es für dich auch eine Option bei ebay kkeinanzeigen danach zu schauen.
Habe meiner Freundin vor zwei Monaten dort ein iPhone 6s 16GB für 230€ kaufen können, das einwandfrei funktioniert.

PinInHead schrieb:
Vielleicht wäre es für dich auch eine Option bei ebay kkeinanzeigen danach zu schauen.
Habe meiner Freundin vor zwei Monaten dort ein iPhone 6s 16GB für 230€ kaufen können, das einwandfrei funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin dort auch am suchen. Allerdings gibt es fast nur 16 GB Varianten, die mir definitiv zu klein sind. Und preislich waren die Angebote bisher nicht wirklich gut. Liegt einfach an meinem Wohnort.

PS.: Zudem habe ich nicht wirklich eine Ahnung, auf was ich bei dem Gebrauchtkauf (privat) achten muss. Mein letztes iPhone war ein 3GS. Ewig her. Diese Sicherheit, die mir der Apfel-Reperaturladen bietet ist mir der Aufpreis schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bspw bei MyDealz einen Account anlegen (oder per Facebook-Login) und zum iPhone einen Schlagwortalarm anlegen. Dort sind öfter iPhones als B-Ware oder Refurbished zu finden.
Ist jetzt leider kein direkter Link zu einem Angebot, aber vllt hast du noch etwas Zeit. Kann ja nicht schaden.

Spillunke schrieb:
Bspw bei MyDealz einen Account anlegen (oder per Facebook-Login) und zum iPhone einen Schlagwortalarm anlegen. Dort sind öfter iPhones als B-Ware oder Refurbished zu finden.
Ist jetzt leider kein direkter Link zu einem Angebot, aber vllt hast du noch etwas Zeit. Kann ja nicht schaden.
Zeit habe ich reichlich. Theoretisch bis Neujahr. Deinen MyDealz Tipp werde ich mal befolgen. Danke dafür! Was ist denn der genaue Unterschied zwischen B und refurbished?

Die Amazon Refurbished Geräte lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe da bisher noch kein gutes Angebot im Vergleich zu Kleinanzeigen etc. gefunden.

Sehr gute Deals lassen sich bei den Amazon Warehouse Deals machen, wenn es -20% oben drauf gibt, allerdings findet man Apple Geräte bei Amazon so gut wie nie zum besten/sehr guten Preis.

M4ttX schrieb:
Die Amazon Refurbished Geräte lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe da bisher noch kein gutes Angebot im Vergleich zu Kleinanzeigen etc. gefunden.
Amazon Renewed habe ich nur aufgrund des "hohen" Preises erwähnt. Der Händler hier vor Ort ist ja auch knapp 10 % günstiger als Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben