Klar, logisch...muss ja wieder mal an Apple liegen. Die Welt, wie sie mir gefällt usw...
Dieses "Problemchen", ist imho eigentlich nicht mal eine Meldung wert. Natürlich kann man derzeit gut Klicks mit den Tags "iPhone 7, Probleme" generieren, soweit ist das klar. 🤓
Meiner Erfahrung nach (bestätigt durch ein Familienmitglied und langjährigen Kfz-Meister) funzt Auto - Bluetooth - Smartphone nie wirklich vollständig und fehlerfrei. Bei Mercedes, Ford, Audi, Mazda, VW funktioniert, nach meiner Erfahrung, irgendwas immer nicht, bzw. es sind immer Macken drin. Egal ob iPhone, Androide oder Windows-Phone. Die Kombinationen habe ich in den letzten Jahren durch. Bei Mercedes und Ford habe ich mir dann irgendwann mal die Mühe gemacht, mich durch "Kompatibilitätslisten" zu wühlen...die sollten korrekt eher "Inkompatibilitätslisten" heißen! Da kann man in mühsamer Suche ein Smartphone/Handy finden, welches am wenigsten inkompatibel zum neu angeschafften Auto ist. Für die Leute, welche das Thema bei der Herstellung stricken müssen, ist "Standard" lediglich ein Waschbecken...