hrafnagaldr schrieb:
Das ist doch völlig unerheblich. Es geht nicht, mit allen anderen Geräten gehts und dafür ist BT unter anderem gedacht.
Doch, genau um das, was Kreisverkehr geschrieben hat, geht es.
Deine Aussage klingt so, als würde die BT-Datenübertragung zwischen iOS <-> Handy-XYZ nicht funktionieren, weil Apple es nicht hin bekommt, BT korrekt zu implementieren. Das ist aber nicht der Grund, sondern eine bewusste Entscheidung, es nicht zu ermöglichen.
Abgesehen davon ist die wirkliche Datenübertragung (bei Daten größer als Visitenkarte/Adressbuch) definitiv nicht das Haupteinsatzgebiet von BT, aufgrund viel zu geringer Geschwindigkeit.
@Topic:
Wir halten fest:
Verschiedenste iPhones mit verschiedenen iOS-Versionen funktionieren in unterschiedlichsten Autos problemlos. Grundsätzlich funktionieren die iPhone 7 auch in BMWs.
=> Apple schafft es nicht, BT korrekt zu implementieren...
Na wenn das keine bestechende Logik ist...
Wer sich da wo genau nicht an welche Standards hält, ist doch absolut nicht geklärt. Wer hier weiß denn überhaupt, was alles im Standard spezifiziert ist und wer weiß, ob nicht eventuell BMW eine Funktion nutzt, die eben nicht spezifiziert ist. Eventuell ist es auch ein Firmware-Bug im BT-Modul vom iPhone 7.
Creeed schrieb:
(...) Da der Fehler sporadisch bei mehreren Autoherstellern auftaucht und auch andere BT Geräte hin und wieder Probleme mit dem EiFön haben liegt aber nun mal der Verdacht nahe dass es sich um ein Problem bei Apple handelt. Denn das ist der einzige gemeinsame Nenner bei der Gleichung mit vielen Variablen. (...)
Achso... Android/Windows-Phones hatten noch nie bei irgendwem Probleme mit BT, oder wie!? Doch? Na dann ist der gemeinsame Nenner wohl eher Bluetooth selbst. Unabhängig davon sollte man wohl auch betrachten, welche Auto-Hersteller welche Headunits verbauen (alle VDO Siemens!?)