IPhone 7 Plus gegen OnePlus5T

TheRock12341

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo Community,
Ist es zur Zeit schlau, ein IPhone7 Plus mit 128 Gb, gegen ein OnePlus5T zu tauschen, welches ebenso 128 Gb hat und 8 Gb Ram? Mein IPhone ist vom 07.2017 und Seins ist 1 Tag alt. Ich hätte gerne die Meinungen dazu und ja ich mag Apple und die Software, aber trotzdem frag ich mal einfach. Das OnePlus ist ja schon ein schnelles Handy.
 
Äpfel und Birnen, im wahrsten Sinne....
diese Frage kann dir keiner beantworten. Was gefällt dir besser? Welche Software nutzt du? In welchem Ökosystem bewegst du dich bisher? Welches Zubehör ist bereits vorhanden? Mit welchem System funktioniert ggf. dein kfz?
Hier musst du selbst abwägen und entscheiden.
 
Die Frage ist purer Nonsense und ergibt überhaupt keinen Sinn
 
Ein Apple Nutzer, der überlegt auf ein Android Telefon zu gehen...wow. Hört man nicht oft.

ich stelle mir die Frage, was das bringen soll. Ich würde auch nicht so einfach mal mein Huawei P9 gegen ein iPhone tauschen...
 
Ltcrusher schrieb:
Ich würde auch nicht so einfach mal mein Huawei P9 gegen ein iPhone tauschen...

Naja das Design vom OS von Huawei ist ja dem Apple sehr nah :D

Ich lasse die Pfoten von 1+. Das 1+1 war technisch ein Top-Gerät, aber der Update Support war grottig. Mit Android 5 ging alles den Bach runter mit dem Gerät. Selbst wenn Apple durch Softwareupdates die Geräte langsamer macht*, so wäre mir eine halbwegs vernünftige Versorgung mit Updates wichtiger.

* = ob das stimmt, will ich nicht diskutieren. Aber viele Besitzer älterer iPhones scheinen zumindest das Gefühl zu haben.
 
lass es, ich seh keinen grund.
mehr speed oder ram wird schon lange nicht benötigt, und das 7+ hat ausreichend ram in meinen augen.


es sei denn du wärst unzufrieden mit dem 7+ und willst was neues probieren..
für mich hat ds 7+ vorteile zum 8 oder 8+ in der akkulaufzeit.
 
Bin derselben Meinung - wenn Du bisher ein iPhone hattest, bist du wohl kein großer Bastler (Vorurteil, ich weiß^^), also hat der große Vorteil von Oneplus, die tolle Community, für Dich wohl nicht die große Relevanz.

Überleg Dir, ob Du den Tausch vllt wegen des Displays machen willst - also, bessere Screen-to-Body-Ratio (und evtl AMOLED, wenn Dir das taugt). Ansonsten - bleib beim iPhone, vor allem wenn Du schon lange iOS-Geräte hast (App-Käufe etc.).
 
paccoderpster schrieb:
Naja das Design vom OS von Huawei ist ja dem Apple sehr nah :D

Ich lasse die Pfoten von 1+. Das 1+1 war technisch ein Top-Gerät, aber der Update Support war grottig. Mit Android 5 ging alles den Bach runter mit dem Gerät. Selbst wenn Apple durch Softwareupdates die Geräte langsamer macht*, so wäre mir eine halbwegs vernünftige Versorgung mit Updates wichtiger.

* = ob das stimmt, will ich nicht diskutieren. Aber viele Besitzer älterer iPhones scheinen zumindest das Gefühl zu haben.

Also ich habe gerade Android 8 auf meinem OnePlus 3 laufen und das nicht in einer Beta-Version und auch noch vor anderen Herstellern wie zum Beispiel Samsung mit dem Galaxy S8. Das OnePlus 3 läuft also offiziell schon mit der dritten Major Android Version, von 6 über 7 bis hin zu 8. Ergo ist OnePlus ganz vorne dabei was Updates angeht. Nichtsdestotrotz ist die Fragmentierung von Android generell ein Problem.
 
@Agratos: hmm Oreo wurde doch noch gar nicht offiziell von One+ ausgeliefert für ihre Geräte? Wie kann dein One+ 3 schon Oreo haben? Wahrscheinlich selbst draufgebügelt?

Der Tausch macht einfach mal gar keinen Sinn. Warum tauscht überhaupt jemand sein niegelnagel neues One+ 5T gegen ein altes iPhone?
 
getexact schrieb:
@Agratos: hmm Oreo wurde doch noch gar nicht offiziell von One+ ausgeliefert für ihre Geräte? Wie kann dein One+ 3 schon Oreo haben? Wahrscheinlich selbst draufgebügelt?

Der Tausch macht einfach mal gar keinen Sinn. Warum tauscht überhaupt jemand sein niegelnagel neues One+ 5T gegen ein altes iPhone?

Klar wurde das schon offiziell ausgeliefert. Das 3er hat es einfach nur vor dem 5er bekommen.
 
Zurück
Oben