Iphone 7 Plus zurückgesetzt - Daten retten?

saelind

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo,

kurz meine Situation im Überblick:

Ich habe ein Iphone 7 Plus mit IOS 14.2.
Über die App "Iphone Suche - Wo ist" wollte ich mein Handy als nicht mehr ortbar einstellen und habe so die Funktion:
,, Iphone löschen" gewählt.
Dadurch wurde allerdings, zu meinem Schrecken, das komplette Handy zurückgesetzt. War für mich in der App nicht ersichtlich.
Ich habe zuvor auch kein aktuelles Backup in der Cloud bzw. am PC (Windows) gemacht, da ich nicht davon ausging, dass meine Daten auf diese Weise verschwinden.
Ja ich weiß in Zukunft werden regelmäßig Backups gemacht :heul:
Dementsprechend habe ich auch keine Wiederherstellung über die iCloud, Itunes oder über meinen PC probiert.

Meine Frage, sind meine Daten wie Fotos, Nachrichten, Musik, Notizen etc. noch rettbar oder werden bei dem Vorgang alle Daten überschrieben?


Habe dazu im Netz nirgends eine eindeutige Information gefunden.

Gefunden habe ich Drittanbieter wie PhoneRescue, die eine Wiederherstellung der Daten versprechen. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?
Habe mir die Testversion mal runtergeladen und einen Scan durchgeführt bzw. es versucht.
Ganze 7h lief der Scan durch, dabei habe ich alle Apps wie Fotos, Musik, Whatsapp, die mir wichtig sind, ausgewählt und gewartet.
Aus den Logfiles konnte ich nicht erkennen, ob der Scan noch läuft, was er scant und ob er überhaupt funktioniert.
Es wurden nur einige Initialisierungsschritte in das Log geschrieben.
Während das Programm gelaufen ist, gab es keine Updates im Log-File.
Auch wenn ich nur meine Foto-App auswähle, läuft der Scan unendlich (läuft seit 3 h durch).

Hat jemand Erfahung bei der Datenwiederherstellung und/oder mit anderen Anwendungen ?
Bin ratlos und etwas verzweifelt.

Danke im Voraus!
Grüße, Saelind
 
Lösung
K
saelind schrieb:
Werde es wohl als Lektion sehen.
und falls in Zukunft jemand die Funktion bei der App sucht im Netz und sich unsicher ist, wird er vielleicht den Beitrag hier finden und es dann wissen.
So passiert mein Fehler vielleicht jemand anderem nicht. Irgendwie positiv sehen.
Auf jeden Fall 👍🏻👍🏻
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, du wirst null chance haben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Daten alle verschlüsselt. Bei dem "Kill Befehl" wird der Schlüssel gelöscht und damit sind alle Daten nicht wieder herstellbar.
Für sehr sehr viel Geld ist es vielleicht möglich, aber selbst FBI, NSA beißen sich die Zähne aus.
Auch das ging vorher schon (Video startet am richtigen Timestamp. Button zum Löschen ist rechts unten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Zurück
Oben